Hallo!
Kann mir bitte jemand die genauen(!) Abmessungen der Heckscheibe eines 2007er MK4 Kombi nennen?
Ich benötige sie, da ich einen Aufkleber erstellen lassen möchte. Vielen Dank schon mal...
Grüße,
HappyMax
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Kann mir bitte jemand die genauen(!) Abmessungen der Heckscheibe eines 2007er MK4 Kombi nennen?
Ich benötige sie, da ich einen Aufkleber erstellen lassen möchte. Vielen Dank schon mal...
Grüße,
HappyMax
Ist dir zu kalt draußen für das Nachmessen oder was?
Ist dir zu kalt draußen für das Nachmessen oder was?
Ich gebe mal einen Tipp ab. Beitrag Nr 1 und Fahrzeugangaben nur Diesel und Bj 2007. Will sich wohl erst noch einen kaufen und braucht schon mal die Abmessungen.
Na dann 'nen kleinen Tipp zum Werkzeug - Bandmaß heißt das geeignete Ding. ![]()
Ansonsten sind dem Mondi-Fahrer die Maße der Scheiben vermutlich völlig egal und deswegen unbekannt.
Bandmaße sind sehr temperaturabhängig.
Hat niemand die ABE einer Tönungsfolie rumliegen, da steht es drin. Wenn ich eine Folie für 200,- € in Auftrag gebe, dann möchte ich keine Überraschungen erleben, deshalb halte ich nicht viel von nachmessen.
ich soll die Folie mit den Originalmaßen erstellen und da zählt jeder Millimeter!
Scheibenaufkleber oder willste doch Tönungsfolie? Den die gibts schon zugeschnitten in der Bucht ![]()
Keine Tönungsfolie, habe getönte Scheiben.
Möchte mir eine durchsichtige Werbefolie mit meinen Firmendaten erstellen lassen.
Wie stellst du dir denn die genauen Abmessungen vor? Die Heckscheibe ist ja nicht rechteckig.
btw: Bei Kälte ist auch die Heckscheibe etwas kleiner. ![]()
Du hast mein Problem erkannt!
Deshalb die "offiziellen" Maße und der Folienmacher wird schon wissen, was er tut....
Na, dann fahr' hin zum Folienonkel!
Der nimmt dann sein Bandmaß.... ![]()
Äh, übrigens sieht man bei einem Aufkleber (auch bei einem durchsichtigen) nicht, wenn er etwas Überstand hatte und dann passend abgeschnitten wurde.
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, nur mit Glühbirnendaten! Hast du selbst schneller erledigt, habe ich dann festgestellt. Nimm entweder einen Faden, leg in an und meß dann nach oder mache einfach mit einem großen Stück Papier eine Schablone!
O.k., die Idee mit zu groß ist gut. So werde ich es machen..
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!