Bei meine Mondeo MK4 TDCI Kombi 103Kw, stimmt etwas nicht, und zwar:
Ich habe ein paar mal voll getankt, der zeigt aber nur 3/4 ausserdem der Bordcomputer ist komplett ungenauer.
Euch auch solche erlebnisse?
Tankfüllung
-
paolo966 -
19. Dezember 2013 um 11:51
-
-
Hi,
da Du einen 2008er hast, hast Du ja sicherlich noch die analoge Tankuhr. Trotz Volltankung ( 70 Liter passen rein ) steht die Nadel nur auf den vorletzten Strich?
Vielleicht ist dann etwas mit dem Tanggeber oder dem Tacho. Und Du kriegst auch wirklich - wenn der Tank wirklich leer ist - auch fast 70 Liter rein? Nicht dass du wirklich nur den Tank 3/4 voll bekommst.
Was meinst Du mit ungenauen BC? Ein BC liefert doch so gut wie nie exakte Werte, das Ding ist immer ein Schätzeisen. Meiner zeigt in der Regel aber ca. +/- 0,4 Liter an als wirklich.
-
Genau das würde ich auch checken, danach dann den Geber. Meiner zeigt voll an , wenn voll ist, also geht das auch mit der analogen Version. Vielleicht ist aber ja auch die Entlüftung dicht und lässt deswegen nicht mehr zu. Die könntest Du mal vorsichtig mit einem Draht durchstechen...
-
Falls Du Convers hast, kannst Du im Convers Service-Menü den Tankfüllstand auch digital ablesen, dann weiß man, ob der Geber oder die Analoganzeige klemmt.
-
an allen für die Antworten,
ich fahre seit fast 14 Jahre, verschieden Mondeos, aber die Problematik mit Elctronik, hatte noch nie gehabt -
Falls Du Convers hast, kannst Du im Convers Service-Menü den Tankfüllstand auch digital ablesen, dann weiß man, ob der Geber oder die Analoganzeige klemmt.
Wie geht das?
-
Er meint wohl das Testmenü...
Bevor Du die Schlüssel drehst, auf die rechte OK Taste bei der Lenkradfernbedieung gedrückt halten -> auf Zündung drehen und dann startet das Testmenü im Convers. Dort gibt es beim Durchschalten solch eine Anzeige, wobei ich der nicht traue.
Denn... laut der Anzeige hat meine Batterie 11,5V bei nichtlaufenden Motor, in Real aber 12,4V oder so. Also doch erheblicher Unterschied ( aber das gehört nicht zum Thema ).
-
Er meint wohl das Testmenü...
Bevor Du die Schlüssel drehst, auf die rechte OK Taste bei der Lenkradfernbedieung gedrückt halten -> auf Zündung drehen und dann startet das Testmenü im Convers. Dort gibt es beim Durchschalten solch eine Anzeige, wobei ich der nicht traue.
Denn... laut der Anzeige hat meine Batterie 11,5V bei nichtlaufenden Motor, in Real aber 12,4V oder so. Also doch erheblicher Unterschied ( aber das gehört nicht zum Thema ).
Und wie mache ich das bei der Keyless Variante???????
-
Zitat
von MrOle1988:
"Und wie mache ich das bei der Keyless Variante???????"
Du hast noch nie Deine Zündung eingeschaltet oder den Motor gestartet?
Na, da will ich mal nicht so sein und verrate es
Also: Gleich rechts, neben dem Lenkrad ist so ein Knopf, da steht Power drauf... Bei Motor Start vorher noch die Kupplung treten. -
[/quote]
Also: Gleich rechts, neben dem Lenkrad ist so ein Knopf, da steht Power drauf... Bei Motor Start vorher noch die Kupplung treten.[/quote]Achsoooo geht das! Und ich bestelle mir jedesmal den ADAC wenn ich irgendwo hin will! Dann hätte
ich mir das mal ruhig angucken sollen wenn der gelbe Engel mein Auto startet!!!!! -
Also: Gleich rechts, neben dem Lenkrad ist so ein Knopf, da steht Power drauf... Bei Motor Start vorher noch die Kupplung treten.[/quote]Achsoooo geht das! Und ich bestelle mir jedesmal den ADAC wenn ich irgendwo hin will! Dann hätte
ich mir das mal ruhig angucken sollen wenn der gelbe Engel mein Auto startet!!!!![/quote]
Bei dir kommen gelbe Engel wenn du mit deinem Auto fahren willst, was rauchst du denn !? -
Ihr raucht beide was oder?
Beim Keyless einfach den OK-Knopf am Lenkrad gedrückt halten und dabei die Power-Taste drücken. Dabei aber nicht die Kupplung betätigen.
-
Das Zeug will ich auch...
-
Zitat
von DaPlaya9971:
"Dabei aber nicht die Kupplung betätigen."
Doch, wenn der Motor laufen soll.
Dann werden weitere Sensorwerte sowie die reale gemessene Tachogeschwindigkeit angezeigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!