Produktionsbeginn 2014

  • Richtig.
    Früher gabs den Technologiebonus nur auf bestimmt Pakete (Fahrerassistenz-Pakete usw.). Mitterlweile aber bei jedem Modell.
    Und nein, vorher wurde da nichts draufgeschalgen.

  • 'murica...

    Die Aktion sorgt für Verständnis und Kofpschütteln zugleich...

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • So wie ich das verstanden habe hatte der Wagen schon vorher ein Ticket.

  • Wenn die FW ihren Schlauch wieder entfernt, hat der Doofe noch einen hübschen Wassereinbruch im Fußraum. :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ...um mal zurück zum Thema zu kommen:
    Konfigurator usw. des MK4 sind ja auch nach dem 1.6. nach wie vor online.
    Ist denn jetzt was erkennbar anders, wenn man als Händler einen MK4 bestellen wollen würde? Ist jetzt tatsächlich Ende Gelände?

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Nein, den kannst du noch immer bestellen.
    das wird wohl das erste Auto sein, was gleich mit facelift kommt!! :lolschild:

    Zumal wenn ich richtig informiert bin ja auch Ende des jahres der neue S-Max kommen soll!!??

  • Was lässt Dich zu diesem Schluss kommen? ("Ist noch bestellbar")?

    Denn so wirklich kann das eigentich nicht sein, da ja zum einen offiziell Bestellschluss am 1.6. war und zum anderen wenn die jetzt noch Mondi-Order aufnehmen, weiß der Henker wann die dann mit den Aufträgen fertig werden, bis dann das Werk dichtmacht.

    Oder wird der MK5 jetzt stillschweigend *noch*mal verschoben? :D

    Ist ja nicht so wichtig, wär halt einfach mal interessant.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Nun ist der 01.06.2014 schon ein paar Tage vergangen.
    Werden noch Bestellungen angenommen oder nicht?

  • "Das kann ich ihnen nicht sagen, ich komme gerade nicht ins Programm".

    So die Antwort unseres Verkäufers auf die beiläufige Frage nach der Bestellbarkeit des MK4. Als ob die das nicht wüssten...

    Jedenfalls hat Ford auf der Homepage den Konfigurator nochmal etwas umgestellt vor ein paar Tagen. Neue Paketbezeichnungen und (wenn ich mich nicht täusche) leicht andere Preise, trotzdem aber noch die ollen Fehler z.B. mit dem Styling Paket ab Titanium. Auch die "Aktionspreise" sind wieder eingefügt worden.

    Aus dieser Tatsache wäre zu folgern, dass man nach wie vor Bestellungen annimmt....oder einfach total den Überblick verloren hat, wann nun was passiert mit all dem Gemondeoe.

    Das ist alles gaaaanz gaaanz geheim und gaaanz gaaaanz vernebelt...*pssssst*... nicht laut fragen oder sagen... :D

    Grüße,
    Christoph

    Noch 3 Tage, dann haben wir einen Mondi!

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Also - Bestellung nicht mehr möglich. Bei unserem gestrigen Besuch (ob unser Neuer wohl schon aufm Hof steht???) ging nichts mehr in Sachen Order.

    Warum nun aber der Konfigurator nochmal umgestellt wurde, weiß man auch beim Händler mit einem wirren Lächeln nicht wirklich zu beantworten :)

    Schnell noch 2 druckfrische MK4 Kataloge aus dem Karton geholt und in den Sammelschrank daheim gepackt, nun kann er kommen, unser nicht mehr produzierter Neuwagen :D

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Irgendwann ist halt Bestellschluss (06.06.2014 glaube ich beim mk4). Aber dann müssen die Bestellungen ja auch noch gebaut werden...

  • ...womit sie sich in Genk derzeit offenbar übelst Zeit lassen. Wir haben uns gestern einen Moment mit unserem VK unterhalten und der "musste zueben, überaus erstaunt zu sein, dass unser Mondi in nur knapp 8 Wochen vom Band kam. Er habe u.a. zwei S-Max Bestellungen seit Ende März offen und es gäbe aus Genk wohl ständig Vertröstungen, Aufschub von wegen Umstellung auf Zweischichtbetrieb usw. Die beiden besagten S-Maxe werden wohl ca. im September ausgeliefert. Die beiden Kunden würden toben. Wörtlich: Wenn er nach Genk fahren würde, er würde bei der Schließung des Werkes persönlich den Schlüssel im Torschlus rumdrehen und danach einen Freudentanz hinlegen."

    Man kann ja irgendwie beide Seiten verstehen...

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Na dann hoffe ich mal das es bei euch ein Mondeo wird und nix anderes :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn er nach Genk fahren würde, er würde bei der Schließung des Werkes persönlich den Schlüssel im Torschlus rumdrehen und danach einen Freudentanz hinlegen."

    Ja ja, blödes Gewäsch! Als vor Jahren die Transitproduktion parallel in England aufgenommen wurde, da haben sie alle gefragt, welchen man bestellen müsste, um einen aus Genk zu bekommen. Jetzt ist auf einmal alles Sch...!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Sein Zorn richtete sich denke ich eher gegen die andauernden Verzögerungen seiner beiden bereits für Mai angekündigten Lieferungen der S-Maxe. Wenn man dem zahlenden, zorniger werdenden Kunden immer und immer wieder nur hilflos sagen kann "keine Ahnung wann ihr Auto kommt", weil aus dem Werk dauernd irgendwelche Wischiwaschi-Vertröstungen kommen, kann man schon den Zorn kriegen...

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Bei uns in der Firma ist der MK4 seit Anfang Juni nicht mehr als Leasingwagen bestellbar, versehen mit dem Hinweis, dass das Nachfolgemodell Ende 2014 kommt (derzeitige Lieferzeit 6 Monate). Wenn das bis Anfang 2015 nicht klappt, wird mein nächster Leasingwagen wohl leider ein neuer VW Passat oder Skoda Superb werden müssen.


    Ergänzung nach Rückmeldung des Händlers von heute:
    Preisliste nach Werksferien ab Mitte September verfügbar, erste Fahrzeuge Ende November. Könnte bei mir knapp werden, eventuelle muss ich 1-2 Monate überbrücken. Hängt aber auch am Preis, der Skoda Superb ist im Leasing auch spotbillig für mich.

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flat_flo (24. Juni 2014 um 21:02)

  • auf der IAA war auch noch ein USA bzw Vorserien-Modell zu sehen. Die Qualität MUSS sich einfach für Europa noch verbessern. Da mach ich mir keinerlei Sorgen: Dass kann und wird Ford nicht so übernehmen!

    Dazu gibt es hier etwas Interessantes zu lesen ...

    LG Max

  • Schöner Artikel danke dafür!

    Mal ien kleiner Blick hinter die Kulissen und mit mehr informationsgehalt als es eine andere grosse Zeitung hält :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Schön und gut, wenn vor Serienanlauf ein Auto optimiert und in dieser Form einem Vorstandsmitglied vorgeführt wird. Nur nutzt das nix, wenn die Produktion anschliessend ganz anders gefahren wird. Es bleibt abzuwarten, ob der Neue in Punkto Qualität die Maßstäbe setzt, die benötigt werden, um den Mitbewerbern tatsächlich das Fürchten zu lehren. Es wäre zu wünschen und lange genug Zeit hatten sie ja eigentlich.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!