Wasser im Leselicht über Fahrersitz

• Hi zusammen,

hatte das schon jemand mal...? Bei mir steht seid gestern Wasser im Leselicht oben drin in jeder Kurve ist heute was rausgeschwappt....

Ich dene das kommt irgendwie über den Antennenfus oben rein....Oder?

Muss ich mir Gedanken mahen über Schimmel etc und wie dichte ich das wieder richtig ab?

Gebrauchtwagengarantie ist seid Juli keine mehr drauf...

• Ich dene das kommt irgendwie über den Antennenfus oben rein....Oder?

Ja, möglicherweise.
    Oder vom Schiebedach, so denn vorhanden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Antennenfuß abschrauben und mit Silikon neu abdichten. Schiebedach kann ein mit einer Flasche Wasser getestet werden. das Wasser sollte in Fahrtrichtung vorne rechts und links in der Ecke ablaufen 😊

• Wurde schon öfters von schlechtem Empfang wegen Feuchtigkeit im Antennenfuß berichtet.
    Dicht ist dieser einfach zu bekommen:
    Innenleuchte raus, Schraube am Abtennenstecker lösen, dann kann man den Antennenfuß abnehmen und etwas Flüssiggummi drunter geben.
    Ein Problem hat man nur, wenn Feuchtigkeit in das Koax-Kabel eingedrungen ist, das bekommt man nicht wieder raus. Das merkt man aber an einem schlechten Empfang.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja Schiebedach habe ich keins..... Okay werde ich mich morgen mal dran machen...danke

• bei mir auch.kurve gefahren und dann kam es aus der innnraumleuchte raus..zu ford gefahren wollte dichtung haben..nöö gibbet nicht neuer fuß 40€...dann ausgebaut abgedichtet und mal sehen ob es dicht ist...(was für eine Qualität)

• Der neue Antennenfuß hat dieselbe Dichtung wie der alte, an dem Teil gab es keine Änderung.
    Das Geld kann man sich sparen, besser man dichtet zusätzlich mit Flüssiggummi ab. Die Arbeit ist die selbe (5 Minuten).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Morgen zusammen also bei mir scheint es kurios zu sein...

Hab die Leselampe ausgebaut und das Wasser wo drin stand weg gemacht.... Soweit so gut...

Dann habe ich mal den Affegriff gemacht und was stand da..... 0 Satelitten ABER wenn ich unterwegs bin zeigt er mir immer die aktuelle Position und wenn ich ein Ziel angebe bringt er mich auch dort hin?!
    Also als ich gefahren bin haben sich die GPS daten geändert auf die Höhe habe ich nicht geachtet....

Was nun? Ist das normal?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140106/temp/r3yohjtn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140106/temp/mw5tbt9w.jpg]

Von innen siehts noch recht anschaulich aus :) Hab gedacht mich trifft der Schlag aber soweit noch alles sauber und nix verrostet oder so....

• Ich habe jetzt auch schon in anderen Foren gelesen, das wenn sie die Batterie mehrmals oder länger abgeklemmt haben das dann wieder Satelitten engezeigt wurden....
    Vielleicht auch nur ein Software Problem bei mir?

Z.B Hier...

Nachdem ich die Fahrzeugbatterie über mehrere Stunden abgeklemmt
    hatte, waren auch die Probleme beseitigt. Hat allerdings erst nach dem
    3.Versuch geklappt, Batterie war ca.3 Stunden abgeklemmt.

Damit waren natürlich auch alle Comforteinstellungen wieder gelöscht....

oder hier...

Ich habe bei Meinem, allerdings VorFL mit Antenne, auch das Gefühl,
    dass es ein SW-Problem war. Alle Satelliten weg, Kabel nach
    Sichtkontrolle der Steckverbindungen aber völlig ok und unauffällig.
    Alles wieder zusammengeschraubt, aber nix.

4 Wochen später auf einmal, nach Wechsel der Batterie, alles wieder ok und seitdem bisher keine Probleme mehr.

Laut Bucht ist der billigste Fuß wo ich gefunden hab der hier oder?

http://www.ebay.de/itm/Antennenfu…=item2ecd454b36

• ###UPDATE###

Bin jetzt nochmal zum Auto und wollte testen, auf einmal werden wieder 7 Satelitten angezeigt :)

Hab jetzt oben alles unter dem Fuß mit Solikon (transparent -40 bis 150^C) abgedichtet und fest wieder zu geschraubt jetzt schauen wir mal bis der nächste Wasseinbruch kommt :)

ABER

ich habe wor mir aufegallen ist den Lichtschalter in der Mitte von der Leselampe auf 0 gemacht, jetzt klemmt der so das ich den nicht mehr auf andere Stellungen bringen kann....

Weiß jemand ob man den auf bekommt oder muss ich mir da eine neue Lesenlampeneinheit kaufen?

• Wieder ausbauen und Kontrolle der Kontakte, evtl. verklebt, verbogen oder Korossion durch deinen Wassereintritt!? Gangbar machen und Kontaktspray!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ thp1974 tolle Antwort... Wo war das bitte eine ANtwort bezüglich des Leselichts das der Shalter nicht mehr geht?

Ossi Die mittlere Taste ist auf der Austellung "Aus" und ich hab das schon einiges probiert aber die lässt sich null komma null bewegen etc....

Hat jemand zufällig ne Bestellnummer habe die in der bucht nirgends gefunden.

• @ thp1974 tolle Antwort... Wo war das bitte eine ANtwort bezüglich des Leselichts das der Shalter nicht mehr geht?

post NR.9 10 11 habe ich nicht gelesen...sorry.

Ossi Die mittlere Taste ist auf der Austellung "Aus" und ich hab das schon einiges probiert aber die lässt sich null komma null bewegen etc....

Hat jemand zufällig ne Bestellnummer habe die in der bucht nirgends gefunden.

Verstehe ich nicht, sollen sich die Kontakte zusammengebrannt haben!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja wenn ich das wüßte...

Sogar mit Gewalt bekomme ich den fast nicht in die Mittelstellung geschwege denn auf eins....
    Keine Ahnung hab gedacht die Taste hat sich irgendwie verkannt ist aber auch nicht so....

• Dann nehme doch mal die komplette Leuchte raus und dann aber gaaaaanz genau anschauen!

• Wenn du mir dann sagst wo genau ich schaune muss:-)
    Ich hatte die schon draußen mir ist nix ausergewöhnliches aufgefallen.... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!