Leistungssteigerung beim 2,0 Ecoboost

  • Nach knapp 5 Jahren und 115.000km kennfeldoptimierten Kilometern (273PS) in meinem 2.0 SCTi ein Fazit für Interessierte. Der Spaßfaktor war riesig, der Tritt aufs Gaspedal war immer wieder beeindruckend. Der Mehrverbrauch ergab sich wohl durch die Mehr-Nutzung der gebotenen Leistung, lag aber insgesamt im Durchschnitt bei akzeptablen 10½-11l. bei zügiger Fahrweise. Der Motor läuft noch immer tadellos, der Ölverbrauch liegt wie zu Anfangs bei fast Null, keine abnormen Motorgeräusche und Leistung hat er noch immer genug. Der hohe Reifenverschleiß war schon ein Kostenfaktor, ein Satz Sommerreifen hielt je nach Hersteller 15-20.000 km. aber Leistung muß man sich leisten wollen.

    Ich bereue die Optimierung jedenfalls nicht, war sein Geld wert.

    VG

  • Nach knapp 5 Jahren und 115.000km kennfeldoptimierten Kilometern (273PS) in meinem 2.0 SCTi ein Fazit für Interessierte. Der Spaßfaktor war riesig, der Tritt aufs Gaspedal war immer wieder beeindruckend. Der Mehrverbrauch ergab sich wohl durch die Mehr-Nutzung der gebotenen Leistung, lag aber insgesamt im Durchschnitt bei akzeptablen 10½-11l. bei zügiger Fahrweise. Der Motor läuft noch immer tadellos, der Ölverbrauch liegt wie zu Anfangs bei fast Null, keine abnormen Motorgeräusche und Leistung hat er noch immer genug. Der hohe Reifenverschleiß war schon ein Kostenfaktor, ein Satz Sommerreifen hielt je nach Hersteller 15-20.000 km. aber Leistung muß man sich leisten wollen.

    Ich bereue die Optimierung jedenfalls nicht, war sein Geld wert.

    VG

    Geht mir genauso!

    Hab ja eine ähnliche Abstimmung.

    Macht richtig Spass.

    Und Kraft kommt von Kraftstoff, das dann mehr durchgeht, wenn man drauf steht, ist ja klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!