Leistungssteigerung beim 2,0 Ecoboost

  • Hallo,


    ich möchte meinem Mondi gerne ein wenig mehr Leistung gönnen. Kann ja nie genug sein.... :thumbup:
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja mit welchem Anbieter und wieviel Mehrleistung?


    Im Frühjahr soll er auch noch ein wenig tiefer (30-40mm) und etwas breiter werden , was könnt ihr da empfehlen? Ich fahre die orginalen 19" Räder.


    Gruß Michael

  • Naja 280PS +/- wären nicht schlecht, ich weiß nur nicht wie das mit der Haltbarkeit von Motor und Getriebe ist. (weissnicht)
    Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Naja, es gibt ja gerade im Nachbarthread ne Grundsatzdiskussion über die Haltbarkeit vom Powershiftgetriebe nach Tuning.
    Beim Chiptuning unterliegt eigentlich ALLES im Bereich Motor, Kupplung, Getriebe, Antriebsstrang, Bremsen einem höheren Verschleiß, umso mehr, je öfter man auch die Leistung abruft.

  • Der 2 Liter Ecoboost ist im Bereich Tuning noch Jungfräulich.


    Zum eigentlichen Problem könnte das Powershift Getriebe werden.


    Es hält nur max 450nm aus.

  • Danke für eure antworten.


    Das ist ja schade das,das Getriebe nicht mehr ab kann. :( Naja mal schauen vielleicht gibt es ja irgendwann alternativen.


    Gruß Michael

  • Naja, 450 Nm ist ja schon ne Hausnummer. Im Serienzustand hat dein Auto 340, da ist also noch ein wenig Luft nach oben.


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Kopf in den Sand stecken brauchst du noch nicht.


    Wirst ja nach der Leistungskurse so um die 400nm haben.
    Da hast du also noch Reserven. ;)


    Wenn du es machst halte uns bitte auf dem laufenden.


    Leistung vorher/nachher am besten auf dem gleichen Prüfstand das wäre volldolllol
    Aber was viel wichtiger ist wie kommt das PS damit klar. :dankeschild:

  • Kommt natürlich auch darauf an wie der Tuner die Software schreibt. Mit einem schönen Drehmomentverlauf kann man
    mit 400 NM mehr Spaß haben wie mit 450 NM.

  • Hallo,


    ich hatte mal eine Anfrage bei "Cip4Power" gestellt und zwei Tage später einen sehr netten Rückruf bekommen.
    Die können mir anbieten eine Leistungssteigerung auf 270 PS und eine Drehmomentsteigerung auf 420 Nm.
    Machen würde ich es gerne in Tosted bei einem Boschdienst, kennt die jemand?
    Der Preis liegt bei 599,-EUR.


    Gruß Michael

  • Servus ich bin der neue hier Mein Mondeo 2.0 203 PS 300nm facelift 180t gelaufen seit 4wochen stage 1 drauf kein Chip sondern ein Freund aus der Schweiz hat mir eine Software geschrieben aktuell 420nm und 280ps FOX ESD 100mm endrohre und filtereinsatz ich kan euch nur sagen das ding schiebt ordentlich und der Sound ist mega ich bin grad dabei ein llk zu besorgen vom Focus st250 mk3 von xparts der past nämlich sehr gut thema ansaugsystem bin ich noch am grübeln bzw dran ?

  • Filtereinsatz? Was das?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Servus ich bin der neue hier Mein Mondeo 2.0 203 PS 300nm facelift 180t gelaufen seit 4wochen stage 1 drauf kein Chip sondern ein Freund aus der Schweiz hat mir eine Software geschrieben aktuell 420nm und 280ps FOX ESD 100mm endrohre und filtereinsatz ich kan euch nur sagen das ding schiebt ordentlich und der Sound ist mega ich bin grad dabei ein llk zu besorgen vom Focus st250 mk3 von xparts der past nämlich sehr gut thema ansaugsystem bin ich noch am grübeln bzw dran ?

    liest sich, als wären da ein paar newtonmeter zuviel in die rübe gegangen. so 'n paar satzzeichen und korrekturlesen kann ungemein zur verständlichkeit beitragen. darüberhinaus bin ich bekennender fetischist: eine erkennbare intention in einem beitrag macht mich richtig wuschig.

  • Ich bin ehrlich, ich hab nach der ersten Zeile nicht mehr weiter gelesen.
    Son bisschen Interpunktion ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann...



    Filtereinsatz? Was das?


    Sowas, oder? Filtereinsatz

  • Tja, was erwartet ihr?

    Der MK4 ist nun 13 Jahre alt, der FL auch schon 10. Produktionsauslauf war vor fast 6 Jahren. Der MK5 hat schon ein FL!

    Wundert mich, das die Gen. Prol erst jetzt hier Einzug hält.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Is er schon weg?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wundert mich, das die Gen. Prol erst jetzt hier Einzug hält.

    Oh je. Ist es soweit? Muss ich jetzt verkaufen?

    Jetzt wo grad alles so gut läuft?

    Aber was wäre eine Alternative?

    Krasser 3er BMW, so ein aufgebrezelter AMG oder gleich ein Panamera?

  • Alles schlechte Wahl.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!