Batterie .. defekt oder nicht?

• hi leutz

kann nicht so recht ne antwort finden. vielleicht habt ihr ja einen rat
    folgendes:
    mein digga hatte in den letzten 12 monaten 4 mal das problem, das die batterie entladen war.
    wen ich den test modus im convers anschalte, zeigt die batterie nach einem tag stillstand des wagens so 11,5 volt.

wenn ich die heckscheibenheizung anschalte, tut sich im stand nix. ich muss schon etwas gas geben, dann wird auch licht wieder heller.
    angezeigt wird nix. also ken batterie symbol oder so

die lima kann das ja wohl nach jetzt 50tsd km nicht sein

• Wenn sie genügend geladen, also das Fahrzeug bewegt wird, würde ich sagen: da ist 'ne neue fällig.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• fahrzeug it jetzt 4, 5 jahre alt. die letzten 4 monate knapp 12tsd km bewegt. davor 12 monate fast gar nicht , knapp 500 km. stand fast nur.
    davor kanpp 38tsd.
    und in der standzeit wie gesagt 4 mal komplett leer. nicht ein lämpchen funzte mehr

dann neue wohl :(

nachtrag: hab grade mal so gegooglet.. 500 Euro für ne batterie für den diggen?? ne oder?

• Bei Defekt durch Tiefentladung kann dir das "Reconditioning"-Programm von cTEk LAdegeräten helfen. Kannst du ja mal probieren und wenn es nicht klappt hast du noch ein Ladegerät zu Hause. Wenn es klappt auch und Geld gespart.

• Also die Varta Silver Dynamic F18 gibts unter 110€ (85Ah, 800A).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (21. Januar 2014 um 17:43)

• cTEk

guter vorschlag. haste eine emphelug welches?

edit: erledigt. schon bestellt MXS 5.0

Einmal editiert, zuletzt von meener (19. Januar 2014 um 21:34)

• Eins von D-I-E-S-E-N hier. Ich hab mir das 7.0 gegönnt.

edit: hab ich mir gekauft, nachdem nach 3!!! Jahren auch die Batterie den Geist aufgegeben hat.

• Bei Defekt durch Tiefentladung kann dir das "Reconditioning"-Programm von cTEk LAdegeräten helfen. Kannst du ja mal probieren und wenn es nicht klappt hast du noch ein Ladegerät zu Hause. Wenn es klappt auch und Geld gespart.

Das ist zwar ein netter Vorschlag, aber lang wird er keine Freude daran haben! 4,5 Jahre alt und schon mehrere Entladungen hinter sich! Ich glaube an einem neuen Akku hat er mehr Freude !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die lima kann das ja wohl nach jetzt 50tsd km nicht sein

Warum nicht? Man kann nicht sagen wann und ob eine Generator defekt geht.

Aber wo steht die Problematik, die Batterie lässt du von einer Werkstatt mit einem Batterietester testen. Ist sie defekt, dann ist sie defekt, dann nützt es auch meist nichts mehr mi einem Reconditioning-Versuch, dies kann kurzfristigen Erfolg herbeiführen, aber auf längere Zeit ist dies auch keine Lösung. Führt man so etwas durch, verbraucht die Batterie dabei sehr viel Flüssigkeit, diese kann bei aktuellen Batterieen ja nur beding nachgefüllt werden. Wenn müsste also geprüft werden, ob die Batterie unter dem Aufkleber noch Deckel auf den einzellen Zellen hat die aufgemacht werden können, wenn ja könnte man anschließend die Flüssigkeit wieder nachfüllen.

Wenn du einen Batterietest durchfürhen lässt und der ergbit dass die Batterie erstezt weden muss ist natürlich wichtig nach dem Einbau der neuen die Ladung des Generators zu prüfen. Prüft man die Ladung mit einer defekten Batterie, kann es durchaus zu Fehlmessungen kommen, da die Batterie evtl. keine Spannung mehr aufnimmt.

Ein defekt des Generators ist aber nicht auszuschließen, es besteht ja auch die Möglichkeit, dass "nur" der Regler defekt ist und dieser einzeln ausgetauscht werden kann.

Eine andere Fehlerquelle könnte auch noch ein "Wecker" sein, der das einschlafen des Fahrzeugs verhindert (ein heimlicher Stromverbraucher der nicht abschaltet).

• Oder die Batterie ist einfach platt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mein Ladegerät:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
    Funktioniert bisher super bei Auto und Mofa.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• hmm. ne menge infos hier

ich hab jedenfalls ne 80h batterie drin.
    mein ffh sagt, die kostet so 250 euro .. ist ne spezielle, solte man wieder reinpacken, weil sonst das ladesystem die nicht ordentlich lädt

kann das sein ?

• Ich sag mal da will der freundliche Geld verdienen!

• Der muß Umsatz machen!
    Dein Auto kann Akkus weder am Geschmack noch am Geruch unterscheiden. Und lesen kann es auch nicht, um zu erkennen, ob da Motocraft draufsteht. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der muß Umsatz machen!
    Dein Auto kann Akkus weder am Geschmack noch am Geruch unterscheiden. Und lesen kann es auch nicht, um zu erkennen, ob da Motocraft draufsteht. ;)

lol.. sicher das der digge nicht lesen kann?
    okay.. dann schau ich mal was ich da mache
    mal lesen was da drauf steht ( kann ich überhaupt lesen?)

jedenfalls muss da wohl ne neue her.
    fahrzeug ist ja nur kurzsztrecken gefahren worden in 98% der nutzung bevor ich es übernommen habe.
    max fahrstrecke 15 km

das über 4 jahre lang
    ist da eine batterie wirklich geladen ?

• Der muß Umsatz machen!

lol.. sicher das der digge nicht lesen kann?
    okay.. dann schau ich mal was ich da mache
    mal lesen was da drauf steht ( kann ich überhaupt lesen?)

jedenfalls muss da wohl ne neue her.
    fahrzeug ist ja nur kurzsztrecken gefahren worden in 98% der nutzung bevor ich es übernommen habe.
    max fahrstrecke 15 km

das über 4 jahre lang
    ist da eine batterie wirklich geladen ?

• so , heute noch mal schlau gemacht
    es muss wohl unbedingt eine silber kalzium sein, 700a ladestrom und 80 ah.

bei ford 250.-, atu 239.-
    baumarkt 200

puh

• Zitat

von meener:
    "es muss wohl unbedingt eine silber kalzium sein"

Die Varta Silver Dynamic F18 ist eine Silber-Calcium-Batterie, 85Ah, 800A. Inkl. Versand und Pfand 105.40€:
    http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem…1156430&sflag=1

Baumonat 10/2008

• Ich weiß auch nicht was der Threadsteller da macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!