Hallo zusammen,
ich habe meinen Mondi nun erst seit 3 Monaten und stelle fest, dass der Motorhaubenaufsteller offensichtlich auf der Abdeckung auf der er liegt scheuert und bereits jetzt fleißig rostet. Wie soll dass denn in ein paar Jahern aussehen?
Konnte leider bei dem Schneeregen draussen nur einen Schnellschuss machen, aber ich denke man sieht links im Bild, was ich meine.
Motorhaubenaufsteller rostet
-
Flips -
26. Januar 2014 um 01:47
-
-
Alter, dein Mondi is 3 Monate alt, und dann sowas???
Ab zum fFH, womoglich is die Arretierung lose.
Alternativ könnte man die Stange folieren oder mit Schrumpfschlauch überziehen. -
Das fängt bei meinem jetzt auch an. Ist doch nur leichter Rost und das sehe ich als nicht so schlmm an.
-
Seit wann rostet Plaste?
Im Ernst jetzt, das sollte der FFH ohne Diskussion tauschen, oder die Haube richtig einstellen. -
Der Meinung bin ich auch. Und wenn eine lose Abdeckung oder Stange auszuschließen ist,
liegt es womöglich an den stärkeren Vibrationen des Dieselmotors gegenüber denen eines Benziners,
die dann die arretierte Stange zum Mitschwingen anregen. -
So sieht das bei mir auch aus, Stand der Technik denke ich ..........
-
hab nen Benziner und meins sieht genau so aus
werde das morgen beim FFH ansprechen mal sehen was die dazu sagen
-
Ich glaube das sieht bei fast allen Mondeos so aus.
Komischerweise kann ich an der Stütze selbst keinen Rost entdecken.
Eventuell wird der rostbraune Streifen schon vom Zulieferer der Abdeckung angebracht -
Bei mir sieht's auch so aus, und durch Kunststoffreiniger geht das nicht mal weg!
-
So sieht es auch bei uns aus.
Die Stange liegt auf dem Kunststoff auf scheuert und die Feuchtigkeit tut ihr übriges damit es rostet.
-
Seit wann rostet Plaste?
Im Ernst jetzt, das sollte der FFH ohne Diskussion tauschen, oder die Haube richtig einstellen.Ist dein Haubenaufsteller aus Plastik.....wohl ein Sondermodell!
-
Es geht um den rostigen Strich auf der Haubenschloßabdeckung und darum das da der Aufsteller drann Schuld ist ! Und die ist ja aus Kunsstoff !
-
Da find ich das Blech mit dem Loch auf dem Dom schlimmer.
-
Habe leider auch noch keinen Mondeo gesehen, bei dem das Problem nicht auftritt. Ich habe schwarzes Gewebeband um den Aufsteller gewickelt. Den sieht man garnicht. Natürlich war/ist der Rost auf dem Plastik da schon lange da gewesen.
-
Vielleicht wird der Nachtfalke und sein Team ja bald die Haubenlifte für unseren Ba7 feddich haben, dann können wir die Stange rausschmeissen
-
Vielleicht wird der Nachtfalke und sein Team ja bald die Haubenlifte für unseren Ba7 feddich haben, dann können wir die Stange rausschmeissen
Au ja und dann gibt's ne Sammelbestellung ! -
Au ja und dann gibt's ne Sammelbestellung !
Ne, lass mal Ossi! Mir tun noch von der letzten die Schenkel weh....
OH -
Sammelbestellung
Kandidat Nr. 1 für das Unwort des Jahres 2014
-
Aber die Lifter würde ich mir auf jeden Fall auch bestellen!
-
Das ich es auch nochmal gesagt habe, bei mir schaut es auch so auf, habe es aber auch noch nie angesprochen ist mir wurscht!
Was nicht wurscht ist, des er am oberen Ende Rostet, wo man den Stab un die Motorhaube steckt, das ist alles aufgeschauert, auch bei der Haube, die fängt auch schon an,
was mich aber auch nicht wundert, metal auf metal und in Bewegung! Wird bei der 60Tkm Inspektion angesprochen die ich bei ca. 6tkm habe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!