Aber ausladen klappt auf die Weise super
Sollte man mal ausprobieren, wenn einem der Hintermann zu nahe auf die Pelle rückt
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Neues Benutzerkonto erstellenAber ausladen klappt auf die Weise super
Sollte man mal ausprobieren, wenn einem der Hintermann zu nahe auf die Pelle rückt
Hi Bigfoot
Danke für die schnelle Antwort
...dann kann ich ja nmorgen einbauen.....
Greetings
Ryche
Hi Bigfoot
Danke für die schnelle Antwort
...dann kann ich ja nmorgen einbauen.....Greetings
Ryche
Kein ding... Viel Spass beim Einbauen
Hallo,
hab mal eine Frage zur Montage .
Fett oder Montagepaste auf die Kugelköpfe oder blanko montieren ?
ein bisschen fett schadet nie...
die köpfe sind zwar minimal vorgefettet,aber das meiste ist es nicht...
mfg heyk
Alles anzeigenHallo Nachtfallke,
erstmal Danke für die schnelle Lieferung !!!
Habe aber mal ne grundsätzlich Fragen zum Einbau. Laut Einbauanleitung soll die Seite mit dem Metallkugelpfannen und Federn an der Karosserie montiert werden, und die Seite mit den Kunststoffpfannen an der Heckklappe.Bei FastFranky ist im Video zu sehen, dass die Metallpafannen an der Heckklappe montiert sind.
siehe auch Foto
Was ist nun richtig, oder ist es egal ???Greetings
Ryche
ja,da hat sich wohl in einigen anleitungen ein fehler eingeschlichen
JETZT sollen die dämpfer mit feder zur klappe eingebaut werden... richtig
wenn es wieder WÄRMER wird (der nächste sommer kommt bestimmt) und die dämpfer öffnen zu schnell,ist es eine OPTION diese umzudrehen....
mfg heyk
PS und wieder gehen heute einige in die post
So, die Dämpfer/Federn sind drin...
Öffnungsfunktion funktioniert tadellos. Allerdings braucht man zum Schliessen doch mehr Kraft als ich erwartet hätte
Aktuelle Temperatur hier : 1,5°C, in der Garage 10°C.
Mal sehen, wenn Junior oder meine Frau mal die Klappe zumachen müssen....
Aufgrund des aktuellen Wetters und der damit leider verbundenen Verschmutzung des Autos (Asche über mien Haupt, ich wasche Blacky nicht jede Woche....) macht man sich bei Schliessen der Klappe die Finger leider wesentlich mehr schmutzig, als beim manuellen Öffnen der Klappe ohne autom. Heckklappenöffner. Wenn man immer ein sauberes Auto hat, ist das natürlich uninteressant..soll ja den ein oder anderen geben...
Ob ich die Heckklappenöffner eingebaut lasse oder nicht, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Auf jeden Fall hat es den Vorteil, dass mein Sohn die Klappe jetzt nicht mehr so zuknallen kann wie früher...
werde das jett mal ein paar Tage testen, vielleicht kommen Sie wieder raus, und werden hier im Forum angeboten....
@Nachtfalke : Die Dämpfer können nur wie beschrieben mit der Feder zur Heckklappe eingebaut werden, da der Metallkugelkopf nicht gekröpft ist. Wenn man die anders einbauen möchte, stimmt der Winkel der Dämpfer an der Heckklappe nicht, d.h. man kann sie so eigentlich nicht einbauen!
Greetings
Ryche
Das mit dem Schliessen der Heckklappe kann ich bestätigen allerdings bekommt meine Frau die Klappe noch zu und das is alles was zählt!
Heut morgen bei 1 Grad draussen ist die Klappe nicht von alleine Hochgegangen was aber denke ich normal ist bei den Temperaturen!
Ich werde es auch erstmal eine gewisse Zeit testen und dann entscheide ich mich welche Variante für uns die bessere ist!
Ansonsten möchte ich mich nochmal bei Nachtfalke für die schnelle Lieferung und die gute telefonische Ersthilfe gestern bedanken
Ryche...
man gewöhnt sich ruckzuck dran...
hab den scorpio meiner frau auf ihren wunsch hin auch bestückt.. sie ist knapp 1,65 bei 55kg
Hallo Nachtfalke,
mein Sohn hat es eben versucht....alles ok.
Was sagen eigentlich die "Langzeitversuche" zu den oberen Anlenkpunkten der Dämpfer (die sind ja nun geschweisst und leider nicht verstärkbar...)
Könnte es da Probleme geben ?
Ansonsten nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung !
Greetings
Ryche
da sollten keine probleme zu erwarten sein ,weil ford prinzipiell genauso beim galaxy gearbeitet hat und da stecken fast doppelt so starke dämpfer drin...
beim focus 3 turnier,wie auch beim flh liegt mehr druck an und die geschweissten halter sind identisch...
wir haben zwar mehr druck drauf als serienmäßig,aber bei jedem "normalen" zuschlagen werden die ganzen komponenten wesentlich mehr belastet...
von daher keinerlei bedenken...das schwächste glied haben wir ja ausgetauscht
denn das konservendosenblech (mal abgesehen davon,dass die anlenkung banane war) hätte wohl nicht lange gehalten...
mfg heyk
mal nebenbei... 2 techniker der entwicklungsabteilung bei ford haben sich mittlerweile auch über die zustellung gefreut...
da sich beide äusserst positiv zurückgemeldet haben,sollten meine aussagen richtig sein...
(es sei denn die jungs entwickeln ausschliesslich blinkerhebel und kommen mit anderen nicht in kontakt die "ahnung" haben könnten gg)
Diagnose: kunststoffverkleidung des schlosses schleift,hakt
Grund: FORD hat wohl 2 verschiedene Schliesshaken in der kofferraumkante verbaut,diese sollte BÜNDIG mit der Kunsstoffverkleidung der Ladekante sein...steht das blech des schliesshakens höher stehen,kann es haken..
Lösung:
falls nach einbau der dämpfer die kunststoffverkleidung des schlosses in der schlossfalle schleift(bei allen ausgelieferten sets erst 3x vorgekommen!!),gibt es 2 lösungsmöglichkeiten...
die erste und elegantere:
die 4 schrauben an den scharnieren 1-2 umdrehungen lösen,einmal an der klappe wackeln (hoch-runter) dass sich das scharnier auch löst
und dann die klappe 1-3mm richtung dach drücken...gleichmässig auf beiden seiten und wieder verschrauben..
hat in 2 von 3 fällen gereicht..
besteht die möglichkeit des verschiebens nicht mehr,weil bei der werksmontage zum ausgleich von toleranzen schon die langlöcher ausgenutzt wurden,gibt es ...
die rustikale variante:
ich konnte es selbst kaum glauben,und man möchte es kaum weitergeben,aber es hat funktioniert..
(ich behaupte,der besitzer "liebt" sein auto (name wird nicht genannt) und der ausführende karosserie-spezi war sich seiner sache sicher)
es wurde ein festes holz auf die kante des blechs gelegt und darauf 2-3 gezielte hammerschläge und das blech sitzt bündig
auf dem bild seht ihr wie es "danach" aussehen sollte....
grundsätzlich empfehle ich aber die erste variante,falls überhaupt notwendig...also nicht gleich panikattacken bekommen
mfg heyk
So dann bin ich mal dran hab sie heute eingebaut und siehe es geht nicht auf löst sich zwar kurz bleibt aber im schloss hängen .
hab dann das schloss sowie alle beteiligten schaniere leicht geölt .WAR ECHT NÖTIG und meine versuche danach haben funktioniert .
Bin zufrieden.
Ps bei mir schleift nix
Kurze Info auch von mir.
Alles da - tadelloser Versand - aktuell -8°C...stell mir jetzt 12kW-Heizlüfter in die Grage und schraube um...
edit: 45min später (ja, ich hab noch was anderes gemacht)
So.
Dinnen sind sie.
Funktion: 1
Verarbeitung: 1
Komfort: 1
Frau kann sie zu machen: ... - 1,52m und 47kg reichen definitiv nicht mehr...aber das ist kein negativer Punkt in meinen Augen
Ansonsten kann ich nur sagen, erfüllen sie ganz meine Erwartungen...das Knarzen und Knacken der KR-Verkleidung muss ich allerdings noch untersuchen, da scheint irgendwo ein Halter weg zu sein, was ich vorher nicht bemerkt hatte.
Heyk - habt Ihr sehr gut hin bekommen.
Bei mir werden noch Hülsen über den "freiliegenden" oberen Teil incl. der Feder kommen - dann sieht es wirklich wie OEM aus.
Frage zu weiteren Bestellungen: Ist es möglich, für die nächste Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Ust. zu bekommen?
So...und trotzdem hab ich die Schnauze voll...oben T-Shirt und unten Eisbeine...ich geh jetzt meine Füße auftauen...SCHEISSE IS DAS KALT
Alles anzeigenKurze Info auch von mir.
Alles da - tadelloser Versand - aktuell -8°C...stell mir jetzt 12kW-Heizlüfter in die Grage und schraube um...
edit: 45min später (ja, ich hab noch was anderes gemacht)
So.
Dinnen sind sie.
Funktion: 1
Verarbeitung: 1
Komfort: 1
Frau kann sie zu machen: ... - 1,52m und 47kg reichen definitiv nicht mehr...aber das ist kein negativer Punkt in meinen AugenAnsonsten kann ich nur sagen, erfüllen sie ganz meine Erwartungen...das Knarzen und Knacken der KR-Verkleidung muss ich allerdings noch untersuchen, da scheint irgendwo ein Halter weg zu sein, was ich vorher nicht bemerkt hatte.
Heyk - habt Ihr sehr gut hin bekommen.
Bei mir werden noch Hülsen über den "freiliegenden" oberen Teil incl. der Feder kommen - dann sieht es wirklich wie OEM aus.
Frage zu weiteren Bestellungen: Ist es möglich, für die nächste Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Ust. zu bekommen?
So...und trotzdem hab ich die Schnauze voll...oben T-Shirt und unten Eisbeine...ich geh jetzt meine Füße auftauen...SCHEISSE IS DAS KALT
Hülsen über den freiliegenden Teil? Was hast du dir so vorgestellt? Bin nämlich auch am überlegen!
Für die freiliegende Feder empfehle ich sogenannte Dämpfer Socken, werden einfach über die Feder gezogen. Hab ich aber im ersten Post schon geschrieben.
Ossi:
Du musst nicht immer den ganzen Text deines Vorredners mit "Beitrag direkt zitieren" anklicken. Das bläht die Threads ungemein auf!
Markiere z.B. die Textstelle "Hülsen über den freiliegenden oberen Teil" mit der linken Maustaste und klicke dann auf "Markierte Textstelle direkt zitieren".
Ossi:
Du musst nicht immer den ganzen Text deines Vorredners mit "Beitrag direkt zitieren" anklicken. Das bläht die Threads ungemein auf!
Markiere z.B. die Textstelle "Hülsen über den freiliegenden oberen Teil" mit der linken Maustaste und klicke dann auf "Markierte Textstelle direkt zitieren".
Ich habe an meinem IPad keine linke Maustaste!
Aber makieren kann das doch auch?!
Für die freiliegende Feder empfehle ich sogenannte Dämpfer Socken, werden einfach über die Feder gezogen. Hab ich aber im ersten Post schon geschrieben.
Mal ehrlich würdest du das wirklich für Strümpfchen ausgeben? Sieht ja richtig billig aus!
ZitatMal ehrlich würdest du das wirklich für Strümpfchen ausgeben? Sieht ja richtig billig aus!
Hey hey, nicht so abwertend über Shok Socks sprechen
Ich hab gleich 8 von diesen Teilen, aber auch nur dort, wo die eigentlich auch hingehören
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