Heckklappenöffner...Erfahrungen,Fragen,Infos

• Interesse hätte ich auch. Kann mir aber nicht vorstellen, wie das ohne Schweißen funktionieren soll.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Schrauben (Karosserieseitig) und Löcher (in der Haube) sind ja massig vorhanden. Die Frage ist nur, ob die Positionen für dämpfer brauchbar sind.

• Schrauben (Karosserieseitig) und Löcher (in der Haube) sind ja massig vorhanden. Die Frage ist nur, ob die Positionen für dämpfer brauchbar sind.

Dann müssen eben neue Dämpfer angefertigt werden, sollte für Fa. Schäfer wohl kein Problem sein.
    @Heyk: ich stell mich und meinen Mondi gerne wieder als Modell zur Verfügung 8)

• Hui...da bin ich aber auch dran interessiert !!

Ist euch schon mal der Deckel vom Temperaturregler der Heizung weggeflogen ????
    Heute Abend ausgestiegen, danach nochmal zum Auto gegangen und da ist mir aufgefallen, dass der fehlte!! :(
    Ganzen Wagen auf den Kopf gestellt....NIX !!! Könnte /-Kotz-/

Gibbet sowas Einzeln beim FFH???? :?:

• Abend!
    Jetzt alles gut habe die Dämpfer gelöst 2 Umdrehungen am Gewinde und alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe :thumbup:
    Und die Blicke vorhin Als ich nach dem einkaufen zum auto ging :wiegeil132::D:D:D

• Hui...da bin ich aber auch dran interessiert !!

Ist euch schon mal der Deckel vom Temperaturregler der Heizung weggeflogen ????
    Heute Abend ausgestiegen, danach nochmal zum Auto gegangen und da ist mir aufgefallen, dass der fehlte!! :(
    Ganzen Wagen auf den Kopf gestellt....NIX !!! Könnte /-Kotz-/

Gibbet sowas Einzeln beim FFH???? :?:

?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• werden kommen...
    definitiv...

Na, dann warten wir mal, wann du hier einen neuen Beitrag dazu eröffnest (ohne Sammelbestellung, hehe...)

• soooo....
    nach ein paar tagen vollpension auf aok-kosten werde ich hoffentlich bald an die haubenlifter kommen ;)

im bereich heckklappe alle versorgt?
    any problems i don´t know? ;)

mfg heyk

• Hallo heyk,

alles soweit bestens. Öffnen und schließen wie gewünscht. Momentan Morgens auch bei 0°C.
    Erste positive Feedbacks auch im Focus Forum.

Na dann hoffe ich mal das du wieder Fit bist und uns eventuell bald eine Lösung für die Motorhaube präsentieren kannst

Gruß und Gute Besserung

Stefan

• nach ein paar tagen vollpension auf aok-kosten werde ich hoffentlich bald an die haubenlifter kommen

Hauptsache gesund! Und wenn die Lifter dann auch mehr oder weniger bald in Serie gehen können, wäre das genial! Bitte beachten, dass sich die Hauben von FL und vFL unterscheiden!

• Ich muss gestehen, ich hatte noch gar keine Zeit, die Heckklappenöffner einzubauen. Vorerst waren mir eine neue passgenaue Hundeplane sowie die Beseitung eines Vandalismus-Schadens (Lack mit Schlüssel zerkratzt :cursing: ) wichtiger. Trotzdem warte ich schon mit Spannung, wie es mit den Haubendämpfern weitergeht.

• Jetzt schmeiße ich mal was in den Raum :rotwerd:

Habt ihr auch Rost oder so an der stelle wo die Feder auf den Dämpfer trifft? :aldaSchwede:
    Ich mache mal ein Bild und poste es hier... ist nix wildes oder so aber man sieht halt das braun ganz gut

LG Manuel

• Habt ihr auch Rost oder so an der stelle wo die Feder auf den Dämpfer trifft?

hu hu...

jopp.... ich ... habe es letzte woche endeckt, habe es abgewischt und guck was sich jetzt tut.... seit den habe ich nicht wieder drauf geachtet.....

grüssle
    anita und die doggeriche....

• Also die für die Motorhaube nehme ich jetzt schon definitiv! Ich frage mich eh, wie man an so einem tollen Wagen keine Haubenöffner anbringt, sondern immernoch mit so einer wackeligen Stange wie bei unserem ollen Ka hantieren muß.
    Wie komme ich an die für´s Heck? PN an Nachtfalke oder wie läuft das?

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hi
    Habe mal nach geschaut wegen dem Rost !
    Also ich finde da nix was nach Rost aus aussehen könnte :D
    Hoffe es bleibt auch so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!