Lackstift

• Stellt sich nur die Frage, ob statt Seepferd Walross gemeint ist.

Danke für die blöde und völlig unqualifizierte Antwort!

Das Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Feh_(Kleidung)) sagt hierzu:
    "Eichhörnchenhaare werden unter der Bezeichnung Fehhaar auch zu feinen Pinseln verarbeitet. Vorzugsweise wird der Schwanz, fachsprachlich „Schweif“, von russischen und kanadischen Eichhörnchen verwendet. Pinsel aus Fehhaar werden unter anderem als Rouge- und Puderpinsel, Aquarellpinsel oder zum Auftragen von Blattgold verwendet."

Was für Blattgold gut ist, kann für Polarsilber nicht schaden?

Sollte eigentlich ein Scherz werden, aber seit der tollen Sammel.....Thread geht wohl hier gar nichts mehr! ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich werde demnächst auch nach dem Video anfangen, meine Steinschläge zu bearbeiten... ;( Ich werde mir dazu von Petzolds das Reparaturset Rot Weiss holen, ich warte noch auf ein Feedback von denen zu meiner Mail.

@ Ossi, das hat zu einem mit dem besagten Thema sicherlich zu tun, aber auch weil Du gerne in fast jeden Thread Kommentare abgibst ohne eine richtig fachliche Antwort. Und jeder soll es dann als Witz bzw. Scherz aufnehmen...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich werde demnächst auch nach dem Video anfangen, meine Steinschläge zu bearbeiten... ;( Ich werde mir dazu von Petzolds das Reparaturset Rot Weiss holen, ich warte noch auf ein Feedback von denen zu meiner Mail.

@ Ossi, das hat zu einem mit dem besagten Thema sicherlich zu tun, aber auch weil Du gerne in fast jeden Thread Kommentare abgibst ohne eine richtig fachliche Antwort. Und jeder soll es dann als Witz bzw. Scherz aufnehmen...

dann sollte ich mich mein hiersein nur noch auf fachlich, sachlich und sehr kompedente Aussagen reduzieren!? Aber leider besteht auch so ein Forum aus mehr, als nur einer "Fachzeitschrift" und das macht auch so ein Forum hier aus! :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Aber leider besteht auch so ein Forum aus mehr, alsnureiner"Fachzeitschrift"unddas macht auch so ein Forum hier aus!

Da muss ich dir recht geben.
    Solange dem Fragesteller im Thread geholfen wird ist doch alles gut.
    Mein Beitrag mit dem Eichhörnchenhaar war auch nicht so ernst gemeint.
    Wusste gar nicht das es solche Pinsel wirklich gibt. :D

Aber zurück zum Thema solange der Gegenstand schmal genug
    ist um Farbe in das zu reparierente Loch/Krater zu bekommen ohne die Intakte Stelle drumherum voll
    Zu sauen ist es egal ob man eine Büroklammer, oder was weiß ich für Pinselhaar
    ninmt.

Gruß

Marcel

• Mein Beitrag mit dem Eichhörnchenhaar war auch nicht so ernst gemeint.
    Wusste gar nicht das es solche Pinsel wirklich gibt.

Doch, die gibt's und mit denen kann man prima tunen - wenn man kann. Guckst du hier oder hier .
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Doch, die gibt's undmit denen kann man prima tunen - wenn man kann.

Man lernt nie aus.

Mir ist spontan das Eichhörnchen eingefallen, hätte nie gedacht das es Pinsel.
    aus Eichhörnchenhaar gibt ;)

• Nun, der Mensch hat wohl mittlerweile alle Viecher mal durchprobiert, welche Pinsel oder Bürsten aus den Haaren wohl werden.
    Der Dachs hat es aber nur zum (sehr guten) Rasierpinsel-Rohstoff gebracht. ;)
    Übrigens tendiere ich bei kleinen Steinschlägen auch eher zum Zahnstocher. Im Gegensatz zur Büroklammer gibt der bei einem Ausrutscher keine Lackkratzer. Er ist zu weich dafür.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!