• Grüßt Euch!

    mir ist heute morgen aufgefallen das plätzlich der Lack ab ist hinten am Dach.

    Da mein kleiner in den letzten 3 Wochen 2x bei Ford war wegen dem Hagelschaden letzten Jahres und wegen grobmotorischen Mechanikern, kam mir die Idee ob von denen jemand dabei war.
    Mein Händler meinte nur das es nicht von denen kommt, das es mal so dünne Lackschichten gibt.

    Ist jemanden so etwas bekannt ?(

    http://abload.de/image.php?img=dsc08483a6u9b.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Hmm sieht schon komisch aus, hab ich so auch nie gesehen.
    Das einfachste ist in dem Fall hin zum Händler und einen Lackbericht erstellen lassen, dann wird sich Ford direkt ja äussern was hier Sache ist, und dann erst kann man weitersehn.
    Das ist für dich mein momentan die beste Reihenfolge würde ich sagen.

    Lg

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Sieht eher so aus als ob die Heckklappe da schleift.
    Wäre ein Problem mit der Scharniereinstellung.
    Schau Dir mal die Oberkante der Klappe an.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • @Marc060208

    Habe gerade parallel eine Mail an die Ford Werke geschrieben, da mir mein Händler ja sagte das es nun einmal zu so dünnen Lackschichten kommen kann.

    Erfurter
    Das kam mir auch erst in den Sinn, aber die Heckklappe ist tadellos!


    Mein Händler meinte noch das man entweder mit Nitroverdünnung bei müsste oder halt mit der dicke des Lackes.

    Als er mir in der Werkstatt so etwas ähnliches zeigen wollte an anderen Autos, sah ich aber das sie dort mit nem Hochdruckstrahler die Autos reinigen. Und wenn ich mich nicht irre, war mir mal so das man nicht zu nahe mit dem Strahl an den Lack sollte oder ?(

    Und da sie mir ja nun schon beim Hagelschaden die beiden C-Säulen beschädigt haben + Heckklappenverkleidung und dazu noch den Himmel abgebrannt habe, kann ich mir gut vorstellen das die auch so etwas schaffen :wacko:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Geh zu nem anderen Händler, dass Problem wird sein das Ford Werk bzw. die Kundenbetreuung wird dir dann eh sagen bitte geh zum Händler der erstellt einen Bericht bla bla bla ... weil anders wird Ford ggf. die Kosten auch nicht übernehmen, dass ist nun leider der Lauf anders geht es nicht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Sollten mir Ford direkt das schreiben, wäre ich mir die Mail ausdrucken und zu meinem Händler gehen.

    Denn wenn ich jetzt nochmal hingehe, weiß ich das sie es sicherlich abwimmeln werden.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • deswegen meinte ich ja, dass Du vielleicht mal nen anderen Händler versuchst, aber wenn sie dich abwimmeln sind sie echt schlecht denn sie verlieren ja nichts bei einem Lackbericht kostet nur ein paar Fotos und ne halbe Stunde Zeit.
    Vor allem es ist so .. so mache ich es immer jeder Lackbericht den ich mache bedeutet für uns in der Firma ja auch wir sind dazwischen raus und der Kunde bekommt von Ford im Grunde die Antwort ich kann so immer sagen entweder juhuu können wir machen kein Problem oder aber halt lieber Kunde sieh selbst Ford will das nicht Sorry aber kann ich nichts machen.

    Eigentlich nen geniales Instrument um sich selbst aus der Schussbahn zu nehmen

    ;)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Habe ich an meinem Kombi auch so ähnlich, eine hauchdünne Schicht von Lack das fast die Grundierung durchschaut. O Ton Fordhändler, ist halt so!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Go4IT

    Ich werde bis nächste Woche warten und hoffen das sich Ford meldet mit einer Lösung.


    Ossi

    Das kanns aber echt nicht sein das bei so einem Auto die Grundierung durch schimmert und dann die Aussage von Deinem Händler :wacko:


    Werde nächste Woche sicherlich bei meinem Händler vorbei schauen und ihn auf diesen Lackbericht ansprechen.

    Wie schon gesagt, wenn die zu dumm sind C-Säule usw. auszubauen, kann ich mir sehr gut vortstellen das irgend ein idiot dort bei war. Zumal das extrem auffält das "weiss" auf dem schwarzen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Zitat

    O Ton Fordhändler, ist halt so!

    da kann man echt nur sagen doofer Fordhändler ... ich mein machen wir uns mal nichts vor damit kann man ja auch son bisschen Geld verdienen bei Ford ... auch wenn Garantiearbeiten sehr geliebt werden aber das sind ja Sachen wo noch was geht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich war eben nochmals draußen, weil ich auf die Idee kam das evtl. die Lackreste noch vorhanden sind falls es doch durch den Hochdruckstrahler passiert ist, aber nichts zu sehen.

    Gesehen habe ich aber das es sich halt langsam zu den Außenseiten ausbreitet.

    Ich vermute das es durch die Hochdruckstrahler passiert ist nach und nach. Die Spalte verlockt ja zum rein halten damit der Dreck weg kommt.


    Trotzdem finde ich es komisch das es mir von heute auf morgen aufgefallen ist und das es überhaupt passieren kann das dort die Lackschicht so dünn ist :rolleyes:


    Naja warten wir es mal ab ob sich das Werk meldet... :whistling:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Zitat

    Naja warten wir es mal ab ob sich das Werk meldet... :whistling:


    kann aber mal zwei - drei Wochen dauern nicht wundern und enttäuscht sein, vor allem nicht wegen der Antwort dann.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Okay dann warte ich mal ab.

    Vom Arbeitskollegen ein Bekannter ist Lackierer wo ich nur das Material incl. 6er Träger bezahlen müsste.

    Aber trotzdem geht so etwas nicht finde ich.


    Ich melde mich so bald ich Antwort erhalten habe.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!