Wegfahrsperre aktiv / Batterie leer

• (auch keine Erscheinungen gehabt).

OT: Wenn ich "Erscheinungen" hätte, würde ich mich vertrauensvoll an meinen Pfarrer wenden - oder an einen Psychologen :lolschild:

Einmal editiert, zuletzt von MucCowboy (9. August 2014 um 23:25)

• Ich geb's ja zu, dass ich selbst schon mehr Alterungserscheinungen als meine Batterie habe - seufz :wacko:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mist! Der Cowboy hat es schon geschrieben... Der Spruch wäre eher meine "Qualitätsstufe" gewesen... :wacko:

• Ein Hallo in diese Runde,

ich wollte nur einmal Danke sagen und habe mich daher hier auch angemeldet. Ich hatte nämlich genau dieses Problem jetzt am WE gehabt. Batterie nicht mehr so gut, und dann die kalte Nacht von Freitag auf Samstag. Da sprang mein Mondi auch nicht mehr an und Fehler "Wegfahrsperre aktiv". Außerdem ging die Innenbelcuthung nicht mehr. Starthilfekabel, nix gebracht. Batterie ab- und wieder anklemmen, nix gebracht. Dann habe ich aber hier gelesen, dass man die Batterie eine längere Zeit abklemmen soll. Das habe ich dann gestern Abend gemacht und die Batterie dabei über Nacht gleich aufgeladen. Und siehe da, heute Morgen dann nach dem Anklemmen ging die Innenraumbeleuchtung wieder und er sprang auch ohne Probleme an.

Also man muss nicht immer gleich in die Werkstatt, wenn man einfach mal in diesem Forum reinschaut. Dafür nochmals vielen Dank.
    :dankeschild:

• Hallo, habe auch ein riesen Problem mit meiner Karre.
    Die ganze scheisse mit Batterie leer , Radio geht an und aus, Fensterheber geht nicht automatisch hoch, Schlüssel nicht gefunden.
    Ab und zu klemm ich ich die Batterie mit nem 10er Schlüssel für 30 sekunden ab. Danach geht das Auto wieder an. Ein paar wochen später das gleiche Spiel, abgeklemmt aber das Auto ging nicht mehr an.
    Batterie war kommplett leer.
    Über Nacht aufgeladen. Am nächsten morgen ging es sofort wieder an.
    Mir konnte kein Fordhändler bzw meine Werkstatt helfen.
    Fehler auslesen hat nix gebracht.

Bin mit meinem Latein am Ende.
    PS: Batterie wurde auch schon gewechselt
    Bitte um hilfe

• Du hast nicht zufällig ein FX Navi drin...? :evil:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Irgend etwas nicht originales nachgerüstet (Alarm, AAudio etc)?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Überprüf mal den Massepunkt an de Karrosserie wo der Minuspol befestigt ist auf Korrosion.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich tip mal auf Kabelbaum korrodiert. Diesel und VfL.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!