Heckschürze/Diffusor ausschneiden für Auspuff

• Hi Leute
    wie ja schon in der Beschreibung steht würden wir gerne einen anderen Auspuff anbauen. Es geht um den Mondeo mit 2.0l 145 PS. Und zwar soll es dieser hier sein

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit bezüglich ausschneiden? Und wenn ja wie habt ihr das gemacht und bekommt man das überhaupt selbst hin das es anständig aussieht? Und weiß jemand wie er sich anhört?

Achso das Auto hat ne abnehmbare Anhängerkupplung ich hoffe da gibt's keine Probleme.

So für fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar

• Ja schönes Teil. Kaufen drunterbauen, vorher anhalten und ein bisschen ausdremeln oder feilen, ist ja total weiches Kunststoff. Gibt viele Threads wo auch die Leuts das beschreiben. Aber ist nur für die Optik, was die da schreiben haut nicht so hin, wie zB mehr Leistung oder anderer Sound.
    So hier noch mal dein link > http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Fox-Duplex-…p-59-20153.html

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (11. April 2014 um 22:17)

• Also der 2.0l 145 ist auch in der Liste. Ich hab da leider nichts gefunden bezüglich ausschneiden. Deswegen hab ich ja selbst was geschrieben. Und das der keine Leistung bringt ist ja klar. Aber man sollte schon bißchen was hören.

• Habe ihn dann auch gesehen. Also hier im Forum haben welche die Fox verbaut und ich las bei einem mit einem Ecoboost Motor das es keinen Unterschied macht.Kauf das Teil und Pass es an, das ist nicht so schwer. Einfach zu zweit arbeiten. Anzeichnen ausschneiden eher erst einmal weniger und dann lieber nacharbeiten.
    Hier kannst du dich schlau lesen Fox Endschalldämpfer

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja aber mit was schneidet man denn sowas? Ist das so weich? Und ist unter dem Diffusor noch Stoßstange die weg geschnitten werden muss?

• Leg dich mal einfach unter dein Auto und schau. Da ist nur Diffusor. Meine komplette Stoßstange die kaputt war habe ich mit der Schere zerschnitten und in die Mülltonne entsorgt, das ist ganz weiches Kunststoff.

• Hallo,

Ich hatte einen schaden und bekomme ein neues Heck. Jetzt möchte ich gern genau das Heck wie auf dem Bild.
    Mein FFH weiß jetzt nicht genau was das für ein Diffusor ist und ich leider auch nicht. Ist das das 75€ Teil von ebay?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item416d2b5183

Ich möchte auch genau die Fox Duplex Anlage verbauen.
    Wenn das alles so weiches Plastik ist schmilzt das nicht weg wenn das so nahe am Auspuff ist?

http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-…bf3d62levia7ap6

Danke für die Hilfe ;)

• Das sieht nur so nah aus. Da schmilzt nix weg. War selber vor Ort bei Fox und habe die dort einbauen lassen. Der Diffusor ist glaube ich vom vFL ?(
    Und die Frage zu diesem Link gab es schon mal. Das Teil hat keine ABE, ist nicht von Ford und ist aus GFK, also so einem Hartplastikkram.
    Hier ein Link. Beitrag 26 frag mal das Mitglied "C1500" C1500 und sein "Baby of the Beast"

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (14. August 2014 um 17:14)

• Ich meine diesen Diffusor gab es beim Individual Style Paket (nicht titanium S)

Aber den Diffusor von eBay würde ich mir nicht dran machen. Wie Ossi schon schrieb, ist das Teil aus GFK und im Straßenverkehr nicht zulässig. Wenn dann muss das Teil aus ABS-Kunstoff sein und eine ABE haben (wennn nicht original von Ford).

Wegschmelzen tun die Teile nicht. Die Endrohre werden meisten nur etwas mehr als Handwarm, da die auch etwas vom Fahrtwind gekühlt werden.

frag mal das Mitglied "C1500"

Auch wenn der netter Herr letztes WE in Kelbra beim Treffen war, ist er hier im Forum schon ne Weile nicht mehr gewesen:

Zitat

Letzte Aktivität: Samstag, 23. November 2013, 11:13

• Wie das Paket heißt weiß ich nicht, aber wie schon geschrieben gibts das teil glaube ich original von ford, wurde meistens bei den trend style/sport irgendwas versionen verbaut, der hat dann auch ne lippe vorne und die IP nebler in der frontschürze.
    Hast du mal die Prospekte durchgeschaut ob da was drin ist?

Gerade durch seinen verkaufsthread gesehen, XL2009 hat das paket auch an seinem auto

Einmal editiert, zuletzt von MondeoTS (15. August 2014 um 10:01)

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ms Design machen so manche gute Arbeit, hätte gern die Heckschürze von denen für das Fließheck, mit eingelassenen Auspuffatrappen.
    Aber leider nicht für den Turnier erhältlich ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!