Hi Freunde,
was muss man fürs nachrüsten der Beheizten Frontscheibe machen?
Nur scheibe Rein Anstecken und gut
oder alles an Kabeln Verlegen?? wenn ja .. was alles?
Gruss Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Freunde,
was muss man fürs nachrüsten der Beheizten Frontscheibe machen?
Nur scheibe Rein Anstecken und gut
oder alles an Kabeln Verlegen?? wenn ja .. was alles?
Gruss Andy
Würde mich auch interessieren vielleicht melden sich ja die Profis ![]()
Iirc ist die Option im Steuergerät gesperrt. Evtl ein Relais einbauen plus originalen Schalter und neue Kabel. Nur die Defrostautomatik streitet das dann natürlich nicht mit.
Nur mal interessehalber, da ich ja ne beheizbare habe: was meinst du denn mit der Automatik? Dass die Frontscheibenheizung dann gleich mitangeht, wenn ich auf der Klima das Symbol für das Abtauen der Scheibe drücke oder wie?
erstens das und zweitens das diese ab 5grad selbst angeht. ( ob man das nun braucht oder nicht)
und sie geht an wenn man die Camera oben drin hat, und diese beschlagen ist.
aber nicht bei bj 2009 ![]()
erstens das und zweitens das diese ab 5grad selbst angeht. ( ob man das nun braucht oder nicht)
Also Zweiteres war mir bislang unbekannt. Evtl gabs das 2008 noch nicht? Jedenfalls ist mir noch nie aufgefallen, dass sie mal von selbst angegangen wäre.
doch die geht an, aber irgendwann wurde es nicht mehr visuell bestätigt.
Ahso, okay danke.
Meintest du jetzt das die Frontscheibenheizung unter 5Grad selbstständig angeht wenn man das Auto startet? Ab welchem BJ denn? Also war bei mir heute morgen nicht so! Musste noch schön das Knöpfchen drücken, damit sie beginnt den Frost abzutauen. Naja die visuelle Bestätigung bekommste dann wenn du durch die Zugefrorene Frontscheibe wieder die Straße sehen kannst ![]()
Ähm, nö, da macht nix los da könnte ich manchmal Jahre warten bis da was von allein passiert! Ist auch egal kommt demnächst sowieso ein Extra Motorwärmer und Heizer ins Auto den man im Winter an 230V anschließen kann, da intressieren auch -10 oder -20 Grad nicht mehr ![]()
Aber beim Nachrüsten aufpassen, daß die nur angeht, wenn der Motor läuft.
Sonst ganz fix Batterie ganz leer. ![]()
so sollte es sein ja ... und war ja auch schon immer so das sie läuft wenn Motor an ...
und ich würd es auch einfach machen dann mit Kabel Relais und Schalter etc.
Wenn es dir denn der Aufwand wert ist eben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!