Geräusche Hinterachse/Räder dämmen

• Hallo
    Irgendwie kommt mir der Mondeo von hinten etwas Laut vor.(Kommt vielleicht davon, weil man den Motor nicht hört)
    Deshalb möchte ich unter dem Rücksitz, im Kofferraum und wo immer möglich diese Bitummenplatten anbringen.
    Gibt es Erfahrungswerte,bzw wo sollte man solche Platten überall anbringen.
    Mfg

• Irgendwie kommt mir der Mondeo von hinten etwas Laut vor.

Bevor du alles auseinander reißt, was für Reifen (Manche "Billig"-Reifen haben schreckliche Laufgeräusche) und ist mit der Abgasanlage alles i.O.?

• Hast Du den Mondi schon länger?
    Ist das Dein erster Kombi?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn der Kombi leer ist ist der schon ein bisschen laut. Ich habe hinten gedämmt aber eher für die Musik. Der "Lärm" beim fahren ist geblieben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Man hat mir gesagt, ich soll nur einzelne Flecken kleben, es würde ausreichen um das dröhnen zu unterbinden.
    Mal sehen ob ich etwas finde, wo man hinten die Verkleidung der Radläufe entfernt..
    Meine Reifen sind Allwetter, Conti, laut Hersteller glaube ich 68 dB.
    Ich denke mal mit 21 000 Km ist die Abgasanlage noch in Ordnung.

• Na ja, grobe technische Sachen sind mit der Laufleistung nicht zu erwarten.
    Ich denke, da der Mondi in sich gut gedämmt und der Motor recht leise ist, fallen die Fahrgeräusche mehr auf. Und im Kombi ist das natürlich noch stärker zu hören.
    Dämmen kann nicht schaden. Aber das hilft vor allem gegen Dröhnen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Man hat mir gesagt, ich soll nur einzelne Flecken kleben, es würde ausreichen um das dröhnen zu unterbinden.
    Mal sehen ob ich etwas finde, wo man hinten die Verkleidung der Radläufe entfernt..
    Meine Reifen sind Allwetter, Conti, laut Hersteller glaube ich 68 dB.
    Ich denke mal mit 21 000 Km ist die Abgasanlage noch in Ordnung.

Allwetterreifen sind meistens das Problem. Im übrigen würde ich im Auto dämmen und nicht außen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!