Grüße und erstmal frohe Ostern!
Also ich habe da ein kleines Problem und habe leider nix in der SuFu gefunden und schreiben deshalb auch hier im Offtopic.
Es geht auch nicht um meinen Turnier, sondern um mein Moped. Aber da das auch jedes Kfz betreffen kann schreib ich das mal ins mondeo-mk4 Forum.
Also: Mein Moped ist Saison zugelassen von Mai bis Oktober. Haftpflicht ist ca. 123€, hat sich nicht geändert und Teilkasko sind 416€ - Versicherung DEVK. Hatte letztes Jahr keine TK da ich kaum gefahren bin.
Nun mein Problem:
Ich habe den neuen Versicherungsschein bekommen weil der Vertra am 01.05. quasi wieder in Kraft tritt.
Ich habe mit den selben Daten wie bei der DEVK mal bei anderen verglichen.
Günstiges Angebot ist bei HUK24 269€ für beides.
Nun meine Frage ob ich den Versicherer noch wechseln kann???
Selbst wenn ich die Saison auf März bis Oktober erweitere kommt mir die HUK24 nur mit 359€!!
Falls es nicht geht wäre mein Plan das Fahrzeug abmelden und direkt danach wieder mit neuem Versicherer anmelden. Geht das?
Dass das etwas kostet ist mir bewußt, aber eine Spanne von ca. 270€ ist schon erheblich.
Und falls die DEVK dann kommt: Sie haben einen Vertrag mit uns! Kann ich das umgehen wenn ich die Saison ändere und somit die Vertragsgrundlage ändere? Daher wäre es für mein Empfinden ein anderes Vertragsverhältnis, bei dem es mir frei steht bei welchem Anbieter ich mich versichere. Ist das so korrekt??
Ich danke schon mal für Antworten und freue mich auf schnelle Antwort - die Saison beginnt bald
Frohe Ostern