Hehe hier erinnert sich wohl niemand mehr an den Fiesta 89 mit Diesel oder nen Escort mitn Sauger ... das war wenig Leistung da ist der Fiesta wie Rennauto gegen lach
Doch, an die Autos kan ich mich durchaus erinnern und denen konnte man durchaus Beine machen. Anders als bei modernen Dieseln gab es da nämlich die Möglichkeit die Pumpe Richtung Frühförderung zu verstellen und damit entwickelte selbst der 1.8er ein Leistungsverhalten, das entfernt an Temperament erinnerte.
Ich kann mich allerdings auch noch an den Fiesta MK II erinnern, den es auch mit einer 1.0 Liter Maschine und 45 PS gab. Der lief auf der A1 von Burscheid Richtung Leverkusener Kreuz genauso 190 wie der jetzt auf selber Strecke getestete neue Fiesta mit 80 Pferden, nur mit dem Unterschied, dass man da den angegebenen Drittelmix des neuen mit dem alten erreichen konnte. Schöne neue Welt!
Naja, dafür war in dem alten auch nix ausser nem Radio und nem Satz Campinggestühl. Damit wollte heute auch keiner mehr rumgurken.
OH