Frage zur Alarmanlage

• Moin, mal ne kurze Frage an alle mit ab Werk verbauter Alarmanlage.

Wann blinkt die rote LED im Tachometer? Anlage scharf oder auch wenn diese nicht aktiviert ist?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da gibt es 2 Fälle:
    1) Wenn das Fahrzeug verschlossen ist, dann blinkt diese immer. Das ist unabhängig von der Alarmanlage. Zeigt eigentlich nur, dass die LED blinkt. Völlig sinnfrei Funktion.
    2) Wenn ein Manipulationsversuch erkannt wurde und die Alarmanlage ausgelöst hat, dann blinkt oder leuchtet die LED. Zusätzlich erscheint im Display ein Hinweis.

• Schau mal >Blinkendes, rotes "Info" Zeichen nach dem Verriegeln.
    Ich bin der Meinung die ist nicht Sinnfrei! Signalisierte schon im MK3 eine aktive Wegfahrsperre und saß in der Uhr. Also blinkendes Etwas, Anlage scharf. Man kann mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also bei mir hat die vor dem Umbau nicht geblinkt, muss also mit der Alarmanlage zusammenhängen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Mir ist noch nie aufgefallen, dass da was blinkt!?
    Betrifft das jetzt wieder nur FL-Modelle?

Gruß Andi

• Nein, betrifft alle, seit Einführung von Wegfahrsperren Mitte der neunziger Jahre. Ossi hat Recht. Die Anzeige (früher separate LED, heute im Kombiistrument) zeigt den Status der Wegfahrsperre an. Früher sollte es auch als Abschreckung dienen: "Hey Dieb, dieser Motor ist deaktiviert und gesichert, lass es bleiben." ;)

Bei unseren Mondeos aktiviert sich die WFS und damit die blinkende Anzeige erst einige Sekunden nach Abschalten der Zündung. In den meisten Fällen hat man da bereits das Fahrzeug verlassen und sueht es deshalb nicht.

• doppel moppel

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• bei mir blinkt es sofort nach dem verschließen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Immerhin besser als flotten otto :lolschild:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• na wir werden noch mal mit IDS rangehn aber nur wenn kein flotter Otto vorliegt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Musste sagen wann und wo

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ja Tage muss ich sehn Fullhouse und volle Action ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• moin, könnte mir jemand mit AB WERK VERBAUTER ALARMANLAGE seine VIN zukommen lassen? auch pern per PM. keine sorge, werde damit kein unfug anstellen.

DANKE!!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Habe ich Tip: Beim FFH könnte so einer stehen. Geh hin und schreib ab. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke für Tipp. Jetzt stehen beim ffh 20 Mondeos mit Beulen, leider hat keiner eine Alarmanlage drin gehabt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ooch, die war bestimmt nur deaktiviert. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ah verstehe, DeltaF hat in 20 Mondeos eine Beule gehauen, aber bei keinem ging der Alarm los :thumbup:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ja genau!! :thumbup::thumbup:

wie hätte ich den sonst rausfinden können welche alarm hat und welcher nicht ?(

aber es wurde mir schon geholfen!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• aber es wurde mir schon geholfen

Also gibt es demnächst günstige Mondeoteile auf dem Polenmarkt?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!