Moin, mal ne kurze Frage an alle mit ab Werk verbauter Alarmanlage.
Wann blinkt die rote LED im Tachometer? Anlage scharf oder auch wenn diese nicht aktiviert ist?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, mal ne kurze Frage an alle mit ab Werk verbauter Alarmanlage.
Wann blinkt die rote LED im Tachometer? Anlage scharf oder auch wenn diese nicht aktiviert ist?
Da gibt es 2 Fälle:
1) Wenn das Fahrzeug verschlossen ist, dann blinkt diese immer. Das ist unabhängig von der Alarmanlage. Zeigt eigentlich nur, dass die LED blinkt. Völlig sinnfrei Funktion.
2) Wenn ein Manipulationsversuch erkannt wurde und die Alarmanlage ausgelöst hat, dann blinkt oder leuchtet die LED. Zusätzlich erscheint im Display ein Hinweis.
Schau mal >Blinkendes, rotes "Info" Zeichen nach dem Verriegeln.
Ich bin der Meinung die ist nicht Sinnfrei! Signalisierte schon im MK3 eine aktive Wegfahrsperre und saß in der Uhr. Also blinkendes Etwas, Anlage scharf. Man kann mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege.
Also bei mir hat die vor dem Umbau nicht geblinkt, muss also mit der Alarmanlage zusammenhängen.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass da was blinkt!?
Betrifft das jetzt wieder nur FL-Modelle?
Nein, betrifft alle, seit Einführung von Wegfahrsperren Mitte der neunziger Jahre. Ossi hat Recht. Die Anzeige (früher separate LED, heute im Kombiistrument) zeigt den Status der Wegfahrsperre an. Früher sollte es auch als Abschreckung dienen: "Hey Dieb, dieser Motor ist deaktiviert und gesichert, lass es bleiben."
Bei unseren Mondeos aktiviert sich die WFS und damit die blinkende Anzeige erst einige Sekunden nach Abschalten der Zündung. In den meisten Fällen hat man da bereits das Fahrzeug verlassen und sueht es deshalb nicht.
doppel moppel
bei mir blinkt es sofort nach dem verschließen.
DeltaF: Du hast ja auch einen besonders flotten Mondeo
Immerhin besser als flotten otto
na wir werden noch mal mit IDS rangehn aber nur wenn kein flotter Otto vorliegt
Musste sagen wann und wo
Ja Tage muss ich sehn Fullhouse und volle Action ...
moin, könnte mir jemand mit AB WERK VERBAUTER ALARMANLAGE seine VIN zukommen lassen? auch pern per PM. keine sorge, werde damit kein unfug anstellen.
DANKE!!!!
Habe ich Tip: Beim FFH könnte so einer stehen. Geh hin und schreib ab.
Danke für Tipp. Jetzt stehen beim ffh 20 Mondeos mit Beulen, leider hat keiner eine Alarmanlage drin gehabt.
Ooch, die war bestimmt nur deaktiviert.
Ah verstehe, DeltaF hat in 20 Mondeos eine Beule gehauen, aber bei keinem ging der Alarm los
ja genau!!
wie hätte ich den sonst rausfinden können welche alarm hat und welcher nicht
aber es wurde mir schon geholfen!
aber es wurde mir schon geholfen
Also gibt es demnächst günstige Mondeoteile auf dem Polenmarkt?
OH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!