Hallo zusammen,
ich bin ja recht frischer Mondeo Fahrer, aber nun mache ich mir doch sorgen. Habe heute meinen Mondeo aus der Werkstat abgeholt. Mein Mondeo brauchte zwei neue Dämpfer vorne. Gleichzeitig wurde der TÜV gemacht.
Eben aufm Heimweg hörte ich ein Drehzahlabhängiges surren. Sobal ich auskuppelte wurde das Geräusch langsam leiser. Wenn ich im Stand Gas gebe tritt es auch auf. Rollt der Wagen und ich nehme den Gang raus ist das Geräusch direkt weg. Dachte zuerst es sein Drehzahlbhängies surren vom Radio, wie man das früher mal hatte. Dann ist mir beim einparken aufgefallen das wenn ich im Stand am Lenkrad drehe ein lauteres surren von vorne rechts kommt. Ist mir während der Fahrt nicht aufgefallen. Habe versucht eine Aufnahme davon zu machen, aber man hört leider nur den Dieselmotor.
Mein Modeo hat noch sechs Monate A1 Garantie, aber bevor ich in die Werksatt juckel wollte ich euch mal fragen was es sein könnte. Ich habe mal im Motorraum nachgeschaut, habe aber nichts gefunden was auf diese Geräusche zutreffen könnte. Alle Stecker um den Dom herum sind fest zusammengesteckt.
Hilfe!!
Gruß
Stefan