Radio geht selbstständig aus und wird im Convers+ nicht angezeigt

• Thx@all

Da bau ich jetzt die Mittelkonsole aus.
    Mal sehen ob ich irgendwelche Quetschungen finde ,)

• durch Lüsterklemmen wieder verbunden

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lüsterklemmen taugen maximal für eine Hausinstallation, aber auf gar keinen Fall sollten die im Auto benutzt werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da muss ich dir recht geben das ist eine schlechte Idee

• danke für den Hinweis,

warum ist es negativ?

bin für andere Lösungsvorschläge offen.

gruß Frank

• Schrumpfschlauch ist eine gute Lösung

• Löten + Schrumpfschlauch ist die vernünftigste Variante. Lüsterklemmen (nur für den Innenraum!) sind so naja..., dabei aber Aderendhülsen auf die Kabel pressen. Ansonsten werden die Verbindungen mit der Zeit locker und unsicher und auch noch gefährlich. Da kann es dann nämlich heiß werden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich würde dir ja gerne helfen aber ich wohne in Hamburg

• Löten + Schrumpfschlauch ist die vernünftigste Variante. Lüsterklemmen (nur für den Innenraum!) sind so naja..., dabei aber Aderendhülsen auf die Kabel pressen. Ansonsten werden die Verbindungen mit der Zeit locker und unsicher und auch noch gefährlich. Da kann es dann nämlich heiß werden.

ja, die Kabelenden klemmen in Aderendhülsen in der Lüsterklemme und sind mit dem Tape, das im gesamten Innenraumverwendet wurde, umwickelt

Ich würde dir ja gerne helfen aber ich wohne in Hamburg

das wäre was ^^
    ich hätte 1000 Fragen ....

• Hast du WhatsApp

• Lüsterklemmen sind nicht für Litze geeignet, nur für massiven Draht.
    Im Auto haben alle Kabel eine Litze.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zitat

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lüsterklemmen taugen maximal für eine Hausinstallation, aber auf gar keinen Fall sollten die im Auto benutzt werden.
    OH

das hatte ich ihm in der Whattsappgruppe auch sofort gesagt als ich das Bild gesehn habe :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dann kannst mir ja deine Nummer per pn schicken dann kann man sich ja mal austauschen

• Also wen ich mal schnell was Hinpfuschen muß bediene ich mich in der Regel dieser Klemmen Link
    die können Mehrdrähtig und Masiv.
    Auserdem muß man an schlecht zugänglichen Stellen nicht noch mit dem Schraubendreher rumwerkeln.

Ist aber meist nur die Notlösung ,bis das ganze gelötet wird und entsprechend isoliert mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweisendem Klebeband von 3M.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin ,

Ich hab auch ein kleines Problem bei meinem Modeo MK4 BJ2009 , Radio 6000 Single CD KW2000 von Hersteller Visteon.

Das Problem ist das Radio startet nicht mit dem auto und geht auch nicht aus wen ich das auto stop und die Beleuchtung geht auch nicht .
    Komischer weise die tasten von dem Lenkrad Funktionieren .

Ich weis das an , aus und Beleuchtung gehen über canbus , und ich hab auch gesehen das auf dem stecke kommt kein kabel auf pin14(Beleuchtung) und pin 16(Zündung +).

Ich hab auch alle Module mit Diagnosegerät gesucht und nur dieses 4 gefunden
    PCM - Motorsteuergerät
    WF0GXXGBBG9M60188
    ABS - Blockierschutz-Bremssystem
    SASM - Lenkwinkelsensor Modul
    BCM - Karosserie Steuermodul
    WF0GXXGBBG9M60188

Gibst kein audio Modul?

Vielen Dank im Voraus

• Ich hab 3 Scanners :

Delphi DS150
    FoCom
    Forf VCM2

Lieder keine von dem hat der ACM Modul gefunden.

• Mit dem ELM327 und Forscan bzw. ELMconfig wird es angezeigt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das ACM ist Teil des originalen Ford Radios/Navis.

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!