Thx@all
Da bau ich jetzt die Mittelkonsole aus.
Mal sehen ob ich irgendwelche Quetschungen finde ,)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenThx@all
Da bau ich jetzt die Mittelkonsole aus.
Mal sehen ob ich irgendwelche Quetschungen finde ,)
durch Lüsterklemmen wieder verbunden
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lüsterklemmen taugen maximal für eine Hausinstallation, aber auf gar keinen Fall sollten die im Auto benutzt werden.
OH
Da muss ich dir recht geben das ist eine schlechte Idee
danke für den Hinweis,
warum ist es negativ?
bin für andere Lösungsvorschläge offen.
gruß Frank
Schrumpfschlauch ist eine gute Lösung
Löten + Schrumpfschlauch ist die vernünftigste Variante. Lüsterklemmen (nur für den Innenraum!) sind so naja..., dabei aber Aderendhülsen auf die Kabel pressen. Ansonsten werden die Verbindungen mit der Zeit locker und unsicher und auch noch gefährlich. Da kann es dann nämlich heiß werden.
Ich würde dir ja gerne helfen aber ich wohne in Hamburg
Löten + Schrumpfschlauch ist die vernünftigste Variante. Lüsterklemmen (nur für den Innenraum!) sind so naja..., dabei aber Aderendhülsen auf die Kabel pressen. Ansonsten werden die Verbindungen mit der Zeit locker und unsicher und auch noch gefährlich. Da kann es dann nämlich heiß werden.
ja, die Kabelenden klemmen in Aderendhülsen in der Lüsterklemme und sind mit dem Tape, das im gesamten Innenraumverwendet wurde, umwickelt
Ich würde dir ja gerne helfen aber ich wohne in Hamburg
das wäre was
ich hätte 1000 Fragen ....
Hast du WhatsApp
Lüsterklemmen sind nicht für Litze geeignet, nur für massiven Draht.
Im Auto haben alle Kabel eine Litze.
Zitat
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lüsterklemmen taugen maximal für eine Hausinstallation, aber auf gar keinen Fall sollten die im Auto benutzt werden.
OH
das hatte ich ihm in der Whattsappgruppe auch sofort gesagt als ich das Bild gesehn habe
Jau
WhatsApp hat er.
Dann kannst mir ja deine Nummer per pn schicken dann kann man sich ja mal austauschen
Also wen ich mal schnell was Hinpfuschen muß bediene ich mich in der Regel dieser Klemmen Link
die können Mehrdrähtig und Masiv.
Auserdem muß man an schlecht zugänglichen Stellen nicht noch mit dem Schraubendreher rumwerkeln.
Ist aber meist nur die Notlösung ,bis das ganze gelötet wird und entsprechend isoliert mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweisendem Klebeband von 3M.
Moin ,
Ich hab auch ein kleines Problem bei meinem Modeo MK4 BJ2009 , Radio 6000 Single CD KW2000 von Hersteller Visteon.
Das Problem ist das Radio startet nicht mit dem auto und geht auch nicht aus wen ich das auto stop und die Beleuchtung geht auch nicht .
Komischer weise die tasten von dem Lenkrad Funktionieren .
Ich weis das an , aus und Beleuchtung gehen über canbus , und ich hab auch gesehen das auf dem stecke kommt kein kabel auf pin14(Beleuchtung) und pin 16(Zündung +).
Ich hab auch alle Module mit Diagnosegerät gesucht und nur dieses 4 gefunden
PCM - Motorsteuergerät
WF0GXXGBBG9M60188
ABS - Blockierschutz-Bremssystem
SASM - Lenkwinkelsensor Modul
BCM - Karosserie Steuermodul
WF0GXXGBBG9M60188
Gibst kein audio Modul?
Vielen Dank im Voraus
Sieht fast so aus, als hätte dein OBD-Dongle nur Zugriff auf den Highspeed-Can. Etliche Module hängen aber am Middle-Speed-Can.
Lies dich dazu evtl. mal hier ein: Klich mich, ich bin ein Link!
Ich hab 3 Scanners :
Delphi DS150
FoCom
Forf VCM2
Lieder keine von dem hat der ACM Modul gefunden.
Mit dem ELM327 und Forscan bzw. ELMconfig wird es angezeigt.
Ich hab noch einmal gescannt mit VCM II , ich hab viele andere Modulen gefunden ( zum beispiel anhängerkupplung, parkhilfe ) aber der ACM Modul konnte ich nicht finden .
Vorher war auf dem auto ein Becker navi von Ford eingebaut mit can adaptor, aber jetzt ist Ales ausgebaut.
Jetzt sieht mein Stecker so aus.
Das ACM ist Teil des originalen Ford Radios/Navis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!