N24

  • find ma was vernünftiges heute wo man erstma kein Geld reinstecken muss ... möglich natürlich und manchmal hat man auch Glück aber ist mittlerweile echt viel Schrott dabei ... LEIDER selbst von Händlern selbst bei uns seh ich das manchmal und denke ah ja okay :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Aber nicht bei Gebrauchtwagen zu Preisen von neuen Datschia! Das sind dann relativ junge Fahrzeuge. Einen toll ausgestatteten Jahreswagen C-Max bekommt man locker zum Preis eines neuen Datschia!

  • ja okay das stimmt auch ... ich selbst würde natürlich auch lieber nen Ford kaufen als nen Dacia.
    Ich würd aber auch einen vollausgestatteten Mondeo 2.2 mit Automatik nehmen 1 Jahr als für 10.000,-€

    :D

    :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • find ma was vernünftiges heute wo man erstma kein Geld reinstecken muss

    Glaubst du etwa in Neuwagen steckst du kein Geld? Das fängt bei Fußmatten an, geht dann bei Warnwesten weiter, über Winterreifen bis hin zu den ganzen Wasch- und Pflegemittelchen. Oftmals wird neben den erweiterten Garantiepaketen noch die Vollkaskoversicherung hinzugenommen und unter dem dicken Strich ganz unten stehen dann plötzlich 10% mehr. Bei Gebrauchtwagen ist da vieles schon drin oder dabei.


    Merten

    In dem von mir genannten Zeitraum mussten Menschen sich genau denselben Herausforderungen stellen, denn auch damals gab es nicht immer Wohnraum neben der Fabrik oder dem Büro. Auch damals war es mit ÖPNV nicht weit her und trotzdem haben die das hinbekommen.

    Wie auch immer: Wenn finanziell kein Auto drin ist, dann geht es einfach nicht. Die Zwegerts dieser Welt lassen als erstes das Auto über die Klinge springen und das hat schon seinen Grund: Es gibt nix, das schneller Geld verbrennt!

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Onkel Henry! Du hast Weiße gesprochen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hatte ich schon die Option "Gebrauchtwagen" erwähnt?! :rotwerd:

    Ein gebrauchter Dacia? Du bist doch nicht gescheit! 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wir stimmen doch alle übveein das Autos nicht billig sind, ich kenne genug die den dacia fahren und damit zufrieden sidn, die sind aber seltenst auf der AB damit unterwegs...

    @OH
    Jein, aber nu mit Statistiken über Durchschnittliche entfernungen zu Arbeitsplätzen Wohnräumen und allgemienem Zeitdruck rumzuwinken udn eine Position anch der anderen durchzulkauen ist denke ich der falsche Rahmen. Ich denke du kannst mir zustimmen das Mobilität und erreichbarkeit siet den 90er Jahren einen immer höheren Stellenwert bekommen haben. Das Autos immernoch eine Art Luxusgut darstellen will ich nicht abstreiten. 1st World Problems eben :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Ich sehe es wie Merten ...

    was ich gerne noch zu OH sagen würde ist folgendes .. eigentlich hat der Onkel ja sehr häufig Recht und gute Argumente aber die letzten finde ich sind doch ziemlicher Quatsch ...

    weil für nen Gebrauchten brauchste auch Fußmatten, nen Gebrauchten der nicht alt ist kann man auch und sollte man Vollkasko machen selbst für ältere Autos kann sich das lohnen und manchmal ist die Prämie nicht einmal so viel teurer.
    Putz und Pflegemittel kauft man sich auch für nen Gebrauchten dann wenn man Freude und Spaß dran hat.
    Garantiepakete kannst Du auch für Gebrauchte abschließen denn da macht es ja gerade Sinn.

    Also das zieht nicht ganz so wie Du denkst finde ich.


    Das Wort Mobilität sagt alles denn das Thema bewegt uns alle und jeder möchte und will auch Mobil sein.
    Auch wenn es manchmal für Leute unvernünftig scheint, und der Verstand eigentlich sagen sollte ... hey das kannst Du dir gar nicht leisten.

    Und was ist heute noch wirklich billig ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich will deine letzte Frage beantworten! Ein Dacia. :D
    Ja man will um jeden Preis mobil sein. Früher hatte sich auch nicht jeder ein Pferd oder auch Schuhe leisten können. Aber heute will oder muß jeder ein Auto haben. Egal ob Bar gezahlt oder geleast oder auf Kredit. Aber haben . Bei mir in der Nachbarschaft gibts ständig Streß wegen Parkplätzen. Da haben Rentner 2 Autos obwohl nur eins rumsteht. Familien bis zu 4 Autos obwohl nur 2 davon eins brauchen. Wenns nach mir geht könnte man das begrenzen. Kein Parkplatz! Kein Auto! Ich habe auch nur eins. Nicht nur wegen den Kosten. Nein, weil es einfach auch so geht. Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel und einfach ein abgestimmter Zeitplan mit meiner Frau.
    Und in meinen Augen ist ein Dacia auch nicht preiswert. Es ist alte Technik einfach neu verpackt! Und nix weiter. Und die wenigsten Leute machen sich Gedanken darüber was da noch für Kosten auf sie zukommen. Versicherung, Wartung, evtl. Reparaturen , Pflege oder auch nicht, TÜV , Steuer, Sprit, Luft, Wasser, Strom, evtl. Stellplatz, Wertverlust,

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich will deine letzte Frage beantworten! Ein Dacia. :D
    Ja man will um jeden Preis mobil sein. Früher hatte sich auch nicht jeder ein Pferd oder auch Schuhe leisten können. Aber heute will oder muß jeder ein Auto haben. Egal ob Bar gezahlt oder geleast oder auf Kredit. Aber haben . Bei mir in der Nachbarschaft gibts ständig Streß wegen Parkplätzen. Da haben Rentner 2 Autos obwohl nur eins rumsteht. Familien bis zu 4 Autos obwohl nur 2 davon eins brauchen. Wenns nach mir geht könnte man das begrenzen. Kein Parkplatz! Kein Auto! Ich habe auch nur eins. Nicht nur wegen den Kosten. Nein, weil es einfach auch so geht. Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel und einfach ein abgestimmter Zeitplan mit meiner Frau.


    Oh, da will jemand sein altes System zurück haben. Als ob unser Staat sich nicht schon heute in viel zu viele private Belange einmischen würde.

  • Dich habe ich vermißt :D Altes System? Erläutere mir bitte das!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Alte Technik muss ja nicht immer schlechter sein als die Neue ... ist halt nur ein wenig in die Jahre bekommen ...
    Aber ja es gibt ein aber ... Ihr könnt noch so oft schreiben man braucht keine zwei Autos oder es kostet Geld oder oder oder ...

    Die Leute haben es ja trotzdem und ihr ändert da nicht den Lauf das jeder Mobil sein möchte.
    Wir reden ja nicht drum wie es sein könnte oder vielleicht sein sollte sondern eher wie die Situation nun einmal jetzt oder auch zukünftig ist.

    :)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Da muss ich mich ja bald schuldig fühlen ... Bei uns ums Haus stehen 3 Autos (meine Eltern, ich, und mein Bruder) und ein 7m Wohnmobil ... Ob wir die alle brauchen oder nicht, ist ne andere frage ... Aber irgendwie sind jetzt alle froh wie es so ist und es gibt keine "Zankereien" ums Auto ... Allerdings stehen alle Fahrzeuge bei uns auf dem Gelände ... Aber seh's beim Kollegen im wendehammer ... Da ist bald Auch kein platz mehr um da ein Auto hin zu stellen .... Ich kann mich noch an früher erinnern ... Da war da mehr platz ...

  • Aber irgendwie läuft der Thread trotzdem in die falsche Richtung ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann schreib doch was zum eigentlichen Thema :P

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Um was ging es noch mal? Ach ja um das Luxusmodell von Ford. Der nicht mehr Ghia heißen soll :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ne wird in Vagina umbenannt :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ne wird in Vagina umbenannt :D

    Dann wird es von den Premiumherstellern ebenfalls eine neue Austattungslinie als passendes GegenSTÜCK geben.

  • Ist's bei euch auch so heiß :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!