Folierung ab B-Säule.

• Heyo Leute,

seit Wochen überlege ich wie ich mir in der Firma meine Scheiben folieren lasse.
    Wir verkleben Foliatec und haben zwei Sorten immer da ...

einmal die Klick MICH SuperDark und einmal die Klick MICH Midnight

einer der beiden soll es zu 100% werden, ich kann mich einfach nur nicht entscheiden welche von beiden.
    Das Auto ist ja Panther Schwarz ... welche nimmt man also hat einer von euch ne Idee oder sinnvolle Argumente, Anregungen oder Ideen ? ich bin da echt unschlüssig.

Sobald wir bisschen Leerlauf haben kann ich Auto nach hinten geben fürn Kollegen.
    Der klebt die auch echt Blasenfrei und hats echt drauf.
    Der baut auch immer Seitenscheiben Türen hinten aus und foliert sie flächendeckend auf der Scheibe.

Also ich würde gerne hier ein paar Ideen und Anregungen für oder gegen die Folie hören und lesen

:)

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist natürlich Geschmackssache, aber die Super-Dingens wäre mir zu dunkel, 5% Lichtdurchlässigkeit.
    Da kann'ste die Fenster auch gleich panther-schwarz lackieren oder durch Bleche ersetzen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 5% hatte ich auf dem Scorpio und das ist nachts beim rangieren echt grenzwertig. Allerdings kann man da echt nicht reinsehen und der abblendbare Innenspiegel hat selbst bei Fernlichtidioten äusserst selten angesprochen.
    Jetzt habe ich ne 15er und die empfinde ich als halbwegs gesunden Kompromiss.
    Wenn ihr beide Folien da habt und dein Kollege in der Verarbeitung fit ist, dann lass dir noch mit der 5er nen Keil an die Windschutzscheibe kleben. Das hatte ich beim Scorpio und die Sonnenblenden hab ich damit kaum noch gebraucht. Bei meinem Mondeo hab ich jetzt die 15er an der Stelle und wünsch mir da die 5er wieder.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• hmmmm gute Idee mit dem Keil... ich hatte die SuperDark beim Focus aber der war ne ganze Ecke kleiner, aber Du hast Recht mit dem einparken nachts das ist manchmal echt doof gewesen wenns sehr dunkel war.

Ich glaub der Aspekt nachts einparken ist gerade in Hamburg nicht zu unterschätzen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich hab die mit 15% drin glaub ich ... Von außen kann ich auch nur reingucken wenn die Sonne von hinten scheint .. Von innen kann man noch gut durchgucken auch nachts .... Der abblendbare Spiegel innen ist jetzt natürlich nutzlos .. :lolschild:

• Hallo Marc, wie ich den Bildern aus deinem Profil entnehmen konnte, hast du, wie mein Mondi auch, keine vom Werk abgedunkelten Scheiben, sondern "nur" die normale Scheibentönung.
    Lässt du darauf ne Folie anbringen, zeichnet sich der Siebdruckrand, mit dem die Heck- und die hinteren Seitenscheiben eingefasst sind, durch die Folie ab.

Sieht dann sehr unschön nich nur am schwarzen Auto aus, und ist ein Grund, warum ich meine Scheiben noch nich hab folieren lassen.

Gruß Franky

• Hi Leute & Franky ...

also zuerst zu Franks das mit dem Siebdruck hatte ich auch bei meinem Focus gehabt stört mich persönlich aber überhaupt nicht.
    Auch bei den anderen und unsere beiden bekommen das eigentlich immer sehr zufriedenstellend hin.
    Also mitn Siebdruck wie gesagt weiß ich und ist für mich vollkommen in Ordnung.

Ich bin auch gestern Abend noch mal in mich gekehrt .. vor allem nach OH sein Einwurf mit dem einparken da ist es mir nämlich wieder eingefallen beim Focus musste ich nachts auch selten mal die Tür aufmachen weil ich nicht durchgucken konnte.

Ich werde mich für die Midnight Dark entscheiden die halt auch die 15% hat damit sind ja alle hier anscheinend auch zufrieden und finden das gut wie es ist.

• Hi Marc

Du willst Wirklich Foliadreck verarbeiten lassen??
    dann nimm ne Hellere

Wenns Dunkel sein soll, dann Kommst an Bruxafol nicht vorbei

Gruss Andy

• Erstens seh ich bei uns ja öfters Foliatec logischerweise weil wir dafür Servicestation sind ... und so schlecht sind sie nicht weiß ja nicht was Du für Probleme damit hast.

Und zweitens für geschenkt kann ich wohl kaum große Ansprüche stellen ...

;)

• Ich kenne Hier einen Profituner der Foliadreck verarbeitet. und Einen der Bruxa Verarbeitet (bei dem Steht grad mein mondeo zum Folieren und der FOFO kommt zur Scheibentönung)

und Ich finde das Die Sicht Durch Bruxafol von Innen nach aussen Klarer und Heller ist als Bei Foliadreck.
    Und Bruxafol Fügt sich besser an den Siebdruck an so das man den Fast nicht mehr sieht.

Aber für geschenkt ..naja dann könnte ich dich verstehen.

• Ich habe auch keine Foliatec drinne kann aber gar nicht sagen welche. Ich habe mich in der Umgebung hier schlau gemacht was es für den Diggen
    Kosten würde und habe alle gängigen Scheibenfirmen durch gefragt. Ne kleine Firma hat dann den Günstigsten Preis gemacht
    Und gibt 5 Jahre Garantie wegen Blasen, Ablösen oder sonstiges (natürlich keine Kratzer die ich selbst verschuldet habe) da könnte ich nicht nein sagen.
    Andrehen wollten die mir was rauchiges für meinen weißen, genommen habe ich tief schwarz. Wieviel % es sind müsste ich schätzen aber alles andere stand dem Auto einfach nicht und ich wollte maximalen Sonnenschutz für den kleinen Mann hinten haben. Der Innenspiegel sprang seit dem nicht mehr um und ich bin sehr zufrieden.
    Von außen kann man nicht mehr rein sehen und von innen noch gut raussehen. Im Dunkeln ist es schon etwas schwer gerade für meine Frau Rückwärts zu fahren aber es geht noch.

Ich möchte die ganz dunkele Folie nicht mehr missen.

LG

• Hatte 2 x die LLumar an den Scheiben und war damit auch sehr zufrieden.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Qualität

Bruxafol
    Llumar

Sehr lange nichts

Foliadreck
    Baumarktfolie

• Na da hat aber einer Hass auf Foliatec. Und ich dachte die sind die Nummer 1.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja er uebertreibt vollkommen, wir verkleben ja alle Art Foliatec und noch nie Probleme mit gehabt in irgendeiner Form.
    5Jahre Garantie auch dabei.

Preisliste ist seit 5Jahren die gleiche :D

• Hi Marc

Ich Übertreibe da Keines Falls

Ich hatte an Meinen Autos...
    Baumarkt Folie
    Dann Foliatec
    und zum Schluss hin Bruxafol

Von der Verarbeitung, Von der Fönbarkeit , dehnung usw Von der Durchsicht..... Sorry da ist Foliatec ein Dreck

Föne die Foliatec mal zb Ganz Stark an einer Scheibe die Geformt ist wie eine Schüssel!!
    und dann schau da mal durch,.. da Verschwimmt die Durchsicht leicht, so in der Art als ob deien Brille nicht 100%ig genau passt.

Genauso das Foliatc von innen ziemlich dunkel ist und es Beim Fahren im Dunkel, manchmal störend ist, Vor allem für die die die Heckscheibe zum Rausscheune benötigen.

Sorry wenn das so Rüberkommt das Ich nen Hass auf Foliadreck habe, aber Ich finde die Einfach nur Grottig schlecht!!
    Und Folierer die Diese Folie verarbeiten Meide Ich !

Ich wollte dir nur einen Rat Geben .
    und Wer bisher nur immer und immer wieder Foliatec sieht und verarbeitet der Findet die Gut, Aber wer Schon alle verschiedenen Hersteller hatte und gesehen hat, findet die Foliatec halt schlecht.
    Gruss Andy

• wobei man sagen muss das wenn du ne große gewoelbte Scheibe hast... dann soll man sie eigentlich auch svhneiden und teilen und nicht im Stueck anbacken

• Schneiden Braucht man ur bei Qualitativ Minderwertiger Folie
    Oder bei Folierern die Ihr Handwerk nicht zu 100% können.

• zum Glück klebst Du jeden Tag Scheiben wah :P

• Ihr habt euch lieb :P jetzt klebe deine Foliatec kostet doch eh nix. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!