startknopf gedrückt halten?

• hi kollegen,

wie macht ihr das eigentlich mit dem power- bzw. startknopf?

1) einmal kurz drücken damit zündung angeht, dann bremse drücken und den powerknopf lang gedrückt halten bis motor läuft

oder

2) direkt bremse drücken und powerknopf gedrückt halten bis motor läuft ohne vorher die zündung zu aktivieren?

also konkret: erst zündung anmachen und dann starten oder direkt gedrückt halten bis motor anspringt.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

• Ich trete die Bremse, drück dat Knöppchen und warte, bis der Motor anspringt.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bremse treten und Power Knopf (kurz) drücken.
    Zwischen vFL und FL (oder rein Baujahr bedingt??) gibt es einen Unterschied beim Power Knopf, man muss den nicht mehr bis zum Motorstart drücken.

• ahhh achso!
    ja wenn ich nur kurz drücke passiert nix. muss gedrückt halten.

beim neuen kuga meines alten herren braucht man auch lediglich nur kurz drücken damit er startet.

• Abhämgig davon, ob der Motor gestartet werden soll oder nicht.

Nur Zündung (z.B. Lüftung an oder Scheibenwischer an):
    Nur Start/Stop-Knopf tippen

Mit Motorstart:
    Kupplung durchtreten und dann Start/Stop-Knopf tippen
    Kupplung getreten halten, bis Motor läuft

• reinsetzen Bremse durchtreten und Knopf Drücken bis Motor höre los lassen.

• Du brauchst nur kurz den Knopf antippen (Pedal getreten lassen). Das Auto macht den Rest alleine.

• Das ist wohl abhängig vom Softwarestand in der Steuerung.

Der Threadstarter (2007er) muss gedrückt halten bis der Motor läuft. Wenn er loslässt, hört der Anlasser wieder auf.

Bei meinem (2008er, auch vFL) reicht ein Antippen. Wenn der Motor Startprobleme hat, muss ich ein 2tes mal tippen damit der Anlasser wieder aufhört.

Wie gesagt: je nach Softwarestand.

• Und bei meinem (2009, vFL) muss man den Knopf drücken, bis der Motor läuft.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• MucCowboy, was meinst Du mit "das ist abhängig vom Softwarestand"?
    Meiner is von 11/2009, vFL , alle Inspektionen incl. Updates( sofern nötig oder möglich) beim :) , und ich muss den Knopf auch solange gedrückt halten, bis der Motor startet.
    Ich dachte immer, die automatisch ablaufende Startprozedur is nur dem FL vorbehalten?

Gruß Franky

• wieso trettet ihr denn alle die bremse ?

ich muss kupplung tretten und startknop gedrückt halten bis motor angesprungen ist, also im endeffekt so, als hätte man einen zündschlüssel.

• Ganz einfach, Schalter treten Kupplung, Automatiker treten Bremse :D

Gruß Franky

• Also der thread ist lustig ... wenn man so liest die Post schreibt jeder den gleichen Scheiss :D
    einfach treten und drücken fertig ist ja nicht so das man dabei Kabel verlegen muss oder sich verrenken muss etc.

:D

:D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Es interessiert die Leute halt, ob sie den Knopf gedrückt halten müssen bis der Motor schließlich selber läuft, oder ob sie einen kurzen Impuls an die Steuerung senden, dann wieder loslassen, und die Steuerung kümmert sich alleine darum bis der Motor läuft.

Belanglose Feinheiten, ich weiß, aber manche interessierts doch ;)

Ich dachte immer, die automatisch ablaufende Startprozedur is nur dem FL vorbehalten?

Tja, wohl doch nicht so unbedingt. Meiner ist definitiv kein FL.

• da könnte ich sagen wird man ja sehn wenn man den Knopf drückt oder ? :P :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mein schlauer Ford sagt mir immer alles oder besser gesagt es steht im Display :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi, wenn die Maschinen zu dir sprechen, darfst du nach der Nachtschicht irgendwann nicht mehr nach Hause.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OH ich hatte mich für dich im Satz noch korrekiert. :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!