Nachruf ....

• Hallo zusammen ...
    Gerade einen Nachruf endeckt der mich als Auto und Motorrad Fahrer bewegt ...
    Vieleicht mal zum Nachdenken .... ;( Meli Nachruf (3).pdf :thumbdown:

Passt auf und fahrt immer ruhig, sicher und gelassen ---

• So habe ich jetzt gelesen. Aber ich muß dazu sagen' es ist der alltägliche Wahnsinn. Und an Strafe wird der Audifahrer wohl noch "gut" wegkommen, hätte er Steuern hinterzogen wäre es schlimmer. Ein Menschenleben ist im Kapitalismus nicht soviel Wert wie Kapital.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau deswegen werde ich nie im Leben ein Motorrad besteigen und beim Autokauf immer auf alle erhältlichen Sicherheitseinrichtungen achten - nur um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Die bisherigen Unfallberichte hier sprechen eher für den Mondeo. Der Vekehr wird immer dichter, und die Wahrscheinlichkeit unschuldig in einen Unfall verwickelt zu werden steigt täglich. Vor drei Wochen starb mein Neffe als Pkw-Mitfahrer, weil der junge unerfahrene Fahrer einem Lkw die Vorfahrt genommen hatte. Er hatte absolut keine Überlebenschance. Traurig aber wahr.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mächtig viel Tränendrüse für einen - so hart das klingen mag - alltäglichen Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Sowas passiert leider. Hier werden Motorradfahrer als arme Opfer einer schon fast mordlüsternen Autofahrerschicht dargestellt. Dem ist klar zu widersprechen. Das Verkehrsopfer mag hier schuldlos gewesen sein, aber dem Autofahrer öffentlich gleich potentiellen Vorsatz nachzusagen, dürfte eigentlich für eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung reichen.

KEIN Verkehrsteilnehmer kann sich in der Sicherheit wiegen, am Ende seiner Fahrt garantiert unbeschadet anzukommen. Dazu gibt's einfach viel zu viele von Menschen bediente Kraftmaschinen. Und Menschen machen Fehler. Die Folgen solcher Fehler sind für diejenigen, die kein steifes Metall und keine Airbags um sich rum haben, natürlich drastischer, aber gerade erwachsene Menschen sollten das vor der Wahl ihres Verkehrsmittels bedenken.

• Ich mache keine Fehler! Niemals nicht! 8)
    Wenn es nur so wäre!
    Man kann nicht nur unschuldig Unfallopfer werden. Gefahren existieren genug im Straßenverkehr.
    Irgendwann baut man selbst eine Hucke, ein klein wenig Unaufmerksamkeit reicht ja schon. Wenn dann einer für mich so was ergreifendes ins Netz stellt - prima, mir dann aber egal!
    Man kann natürlich auch zuhause von der Teppichkante stürzen und sich das Genick brechen. Risiko ist immer dabei.
    Das Leben ist nämlich seeeehr gefährlich, es führt zum Tode.
    Ich hoffe nur, daß es bei mir noch ein ganzes Stück dauert, dieses Führen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Manchmal frage ich mich, wie das funktioniert, dass die statistische Lebenserwartung immer weiter steigt, obwohl so viele Leute relativ jung sterben.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• @Muccowboy
    Genau so ist es. Motorradfahrer sollen sich mal zu 98% schön an die eigene Nase packen. Da der "Nachruf" gleich mit dem Begriff "Motorradfahrer" beginnt, werde ich nicht weiterlesen, denn das binde ich mir als Autofahrer nicht ans Bein, mir deswegen ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.

Das mögen Motorradfahrer anders sehen, was ihnen herzlich vergönnt sei. Ich finde, was da jeden Sommer auf zwei Rädern bei uns auf der nahegelegenen Bundesstraße abgeht, absoluten Wahnsinn. Kein Wunder, dass das schiefgeht. Die Motorradfahrer reiten immer darauf rum, dass 95% der Fahrer normal fahren und 5% die Heizer sind, meine Erfahrung ist da aber vielleicht nicht andersrum, aber doch wesentlich anders. Mehr als die gefühlte Hälfte fahren eher rücksichtslos....

Bemerkung am Rande: Die Rechtschreibprüfung war beim Nachruf wohl ausgeschaltet... ?(

• Heyo,

also traurig wenn jemand stirbt ja, ist ja nie schön vor allem je jünger der oder diejenige ist.
    Aber es trifft ja egal wie wo jeden oder kann.
    Die letzten Tage ist es mir abends im Stau wieder aufgefallen, diese Motorradfahrer die sich durchschlängeln mit Gewalt.
    Also viele sind auch schuld ist klar, aber mitn Auto geht es ja schnell das man ein Motorrad übersieht.
    Sicherlich auch viel Schuld von Autofahrern aber auch von sehr vielen Motorradfahrern die ja darum wissen das man mal schnell übersehen wird.

Jeder tödliche Verkehrsunfall ist ja einer zu viel aber es wird sich nie verhindern lassen egal durch was auch immer.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• @Muccowboy
    Genau so ist es. Motorradfahrer sollen sich mal zu 98% schön an die eigene Nase packen.

Ich habe in meinem Beitrag wohl-überlegt versucht, keinem der verschiedenen Verkehrsteilnehmer zu unterstellen, leichtsinniger oder rücksichtsloser zu sein als andere. Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Vor allem vergebe ich keine Prozentsätze. Jeder kann Fehler machen. Nur sind die Folgen solcher Fehler ungleich verteilt.

Mir kommt bei diesem Thema nur wieder in den Sinn, dass durch die Einführung von Tagfahrleuchten die Auffälligkeit von Zweirädern im fließenden Verkehr deutlich gesunken ist.

• Es ist schon schlimm so aus dem Leben zu scheiden, nur weil einer nicht wartet; aber wer kann das Heute noch (Sarkasmus). Ich hoffe jedenfalls, das solche Unfälle mal seltener werden. Hören hier bei uns bei Frankfurt auch fast täglich von Unfällen, die im Taunus oder bei uns in den ländlicheren Gegenden passieren.

Das schlimme bei uns in der Gegend ist, dass es eh "scheiss egal" ist was du hier im Verkehr treibst und die Polizei eh keinen kontrolliert.

Beispiele:
    Rote Ampeln werden einfach ignoriert und der, der über Grün fährt wird auch noch angehupt, weil er der schnellen Fahrt im Weg steht.
    Von Autofahrern angehupt werden, weil man als Fußgänger an der Fußgängerampel über die Straße geht und so ja den Autoverkehr stoppt.
    Dauernd dieses Rumge-"Pose" mit ihren Autos/Motorrädern von bestimmten Leuten, man muss ja unbedingt zeigen das man in der 30iger Zone mal auf 90 beschleunigen kann.
    Radfahrer die einem vors Auto fahren, da bei einem Unfall ja eh der Autofahrer schuld ist.
    Vorfahrtgenehme, weil man muss ja unbedingt vor dem anderen sein USW.......

So ist das hier wenn man bei ner Großstadt wohnt.
    Es kotzt mich an und ich muss leider sagen, dass es immer schlimmer wird mit dem Verkehr..... Und die Themen Autobahn und Parken lass ich mal offen.....

• @muccowboy
    Na ja, neutral bliebe ich, wenn mich das Thema kalt lässt, das tut es aber nicht. Speziell nicht mehr, seit ich so nah der Bundesstrasse wohne.

• Ohne den Artikel gelesen zu haben.
    Als jahrelanger Ex-"Moppedfahrer" kann ich nur sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist
    wenn man auf einem Motorrad im Strassenverkehr unterwegs ist.

Das kann man sich wenn man nie Motorrad gefahren ist nicht vorstellen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Was meinst du?

Z.B. diesen Spruch...

Genau so ist es. Motorradfahrer sollen sich mal zu 98% schön an die eigene Nase packen.

Hast Du jemals auf einem Motorrad gesessen?
    Und ich meine nicht eine Runde um den Häuserblock auf der Karre eines Kumpels womöglich noch ohne Führerschein. ;)

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Nein, ich habe damals nur Klasse 3 gemacht. Versteh trotzdem nicht, worauf Du hinaus willst. Ich sehe es nur aus der Position als Autofahrer.

Um aber zu erkennen, wann jemand gegen die Verkehrsregeln mit dem Motorrad verstösst, muss ich doch nicht selber fahren? Oder was meinst Du? Sorry, peil es grad nicht... :wacko:

• Peter hat Recht sagen meine Arbeitskollegen auch ... wenn Du Motorrad fährst schaust Du ständig was die anderen machen und was sie vor allem machen könnten und was passieren könnte.
    Das denken beim fahren ist sicherlich ein völlig anders als im "sicheren" Auto.

Aber es macht natürlich die ganzen hier genannten Punkte nicht weg von den Fehlern die die Motorradfahrer auch immer machen.
    ( Jedenfalls manche oder viele oder auch wie immer )

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Arthur, ich vermute, du fährst nie zu schnell oder zu nah auf, nie über eine durchgezogene Linie, schaust immer in die Spiegel und über die Schulter, etc., etc.
    Ich kram mal nen alten Spruch hervor: Wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger derselben Hand auf dich. Dein völliges Unverständnis für andere Verkehrsteilnehmer spricht für mich Bände. Leider gibt es nur allzu viele von deiner Sorte und die machen es auf Deutschlands Straßen nicht einfacher.
    Bist du eigentlich jemals mit dem Auto in Paris gewesen? So in der Innenstadt unterwegs und nicht nur auf der Périphérique?
    Im Übrigen machst du im Moment den Fehler, den du mir in einem anderen Thread vorwirfst. Du schließt von einigen, die du siehst, auf alle.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hier kommen wir halt an die Stelle, an der die Brillen der Autofahrer und Motorradfahrer aufgesetzt werden...

Klar verallgemeinere ich das etwas, das mag sein. Aber es ist halt der Eindruck, den ich täglich habe. Klar fahre ich auch mal zu schnell und hab auch schon oft genug Blitzknollen gehabt. Aber es geht hier um Dinge wie Zickzack durch Staus, am Ortsausgang 500 m vorm Schild schon den Gashahn aufreißen, Überholen an Stellen, wo es unverantwortlich ist, Lärmbelästigung und und und. Und da kann ich von mir sagen, da das Auto die technischen Möglichkeiten dafür nicht bietet, mache ich das auch nicht, und das ist gut so.

Und dann geht es weiter mit dem Verhältnis von normalen Fahrern zu Heizern. Klar sind es nicht alle, mein Eindruck ist aber, dass es auch nicht nur die einigen wenigen sind, die die Motorradlobby immer erwähnen, sondern dass es viel mehr sind, die sich so negativ hervortun.

Endloses Thema, da werden wir zu keinem Ende kommen, fürchte ich.

@OH
    Hilf mir mal auf die Sprünge, um was ging es in dem alten Fred?

@Paris
    Nein, aber ich sehe, was Du meinst... ;)

• Nein, ich habe damals nur Klasse 3 gemacht. Versteh trotzdem nicht, worauf Du hinaus willst. Ich sehe es nur aus der Position als Autofahrer.

Das meine ich,nie auf einem Motorrad gesessen aber urteilen.
    Als Moppedfahrer ist es oft so als wenn Du eine "Tarnkappe" an hast, praktisch unsichtbar bist.
    Wirst einfach nicht gesehen oder ignoriet,bist einfach nicht da.
    Und so wird dann auch Autogefahren.

Bestes Beispiell für Autofahrer ist immer die Autobahn:
    Du auf der linken Spur mit 180 km/h.Plötzlich so 50 m vor dir zieht der von rechts ohne zu blinken mit 80 auf deine Spur.

Hoffe das war jetzt verständlich?

Aber es macht natürlich die ganzen hier genannten Punkte nicht weg von den Fehlern die die Motorradfahrer auch immer machen.

Das will ich auch garnicht abstreiten gibt bestimmt genauso viele Idi.... bei Motorradfahren wie bei Autofahren.
    Nur fällt es beim Autofahrn nicht mehr so auf weil es die das ganze Jahr gibt. :D

KW Inox V3

• Ich fahre seit Februar jeden Tag bei fast jeden Wetter mit einen 50ccm Roller / 45km/h zur Arbeit ( 8km eine Strecke ). Ich fahre immer weit rechts und versuche kein Verkehrshinderniss zu sein. Aber was sich manchmal vor mir abspielt, meine Herren.

Da ist die das Abdrängen beim Überholen noch harmlos, aber wenn ein 40 Tonner der Meinung ist, mir 10m vor der Nase die Vorfahrt zu nehmen... :aldaSchwede: Zum Glück half ein Ausweichen, sonst hätte ich unter dem gelegen.

Seitdem merke ich auch, wie manche Autofahrer wirklich drauf sind und was man ggf. selber falsch macht, wenn man mit dem Auto fährt.

Aber trotzdem gibts immer wieder wildgewordene Biker, die es förmlich drauf anlegen mal ein Krankenhaus von innen zu sehen. Aber das ist bei Autofahrern, Fahrradfahrern und LKW Fahrern manchmal nicht anders.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!