Smoker unter Euch?

• Hallo,

nach dem nun mein Urlaub begonnen hat und ich gerne smoke hier die Frage an die Smoker unter Euch.
    Wo kauft ihr euer Fleisch?
    Leider ist bei mir kein Metzger in der Nähe, der selber schlachtet. Der Supermarkt bietet leider nur eine sehr begrenzte Auswahl.

Ich mach gerne Rippchen und habe auch schon Beef Brisket gesmokt.

Die Zutaten Bacon Bomb und gefüllte Lende sind ja im Supermarkt leicht erhältlich.
    Wie haltet ihr das???

Das nächste was mich reizt, wäre eine Schweinebauch zu smoken. Gibt's da schon Erfahrungen?

• Er meint nicht das Rauchen mit ner Zigarette etc., sondern das BBQ.

Also sowas hier:
    http://www.happygrill.de/pro/BBQ_Smoker…_grillshop.html

• Sorry falls es hier zur Verwirrung kommt. Ich meine natürlich das grillen mit Rauch, also smoken.

• Ich war schon ganz verwirrt, weil ich dachte, dein DPF sei defekt und du wolltest den Schweinebauch in den Auspuff legen, damit der den Russ absobiert.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• omg ... so in der Art dachte ich auch ... wobei Partikelfilter raus und Fleisch rein ... smokt dann sicherlich auch sehr gut :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich war schon ganz verwirrt, weil ich dachte, dein DPF sei defekt und du wolltest den Schweinebauch in den Auspuff legen, damit der den Russ absobiert.

Hat bestimmt auch was, ausergewöhnliche Röstaromen. :D

Aber mal zurück zum Schweinebauch.

Den Bauch gerubbt mit Magic Dust oder ähnlichem.
    Dann 24 Stunden ziehen lassen.

Dann ab in die Büchse bei ca.120 Grad die erste Stunde mit der Schwarte nach unten , danach rumdrehen.
    Nach 1,5 Stunden bepinseln mit mit einer Mischung Apfelessig und der Gewürzmischung die du benutzt hast.
    Das ganze noch nach jeweils 45 min noch mal wiederholen.

Der Kamerad sollte nach 5 Std Gesamtgarzeit fertig sein , vielleicht auch schon nach 4,5 kommt auf das Ausgangsgewicht an ,ich nehme
    meistens so 4-5 Kg.

Wenn du willst ,das die Kruste poppt :thumbup: ,kannst du mit dem Heisluftfön etwas nachhelfen.

Edit: War ja noch die Frage wo kauft man ein, also ich für meine Person beim Fleischereinkauf, also dort wo Metzgereien beliefert werden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (21. Juli 2014 um 16:18)

• @at

naja, Beef Brisket braucht auch seine Zeit.
    Hab ich im letzten jahr gemacht im Urlaub.
    Aufgestanden um 3Uhr in der Früh und gegessen 21.00 Uhr. Das Fleisch hätte aber noch ein Stündchen mehr vertragen. War trotzdem lecker :D .

Aktuell imteressiert mich eben der Schweinebauch. Aber den bekomm ich hier am Stück einfach nicht ;(:cursing: . Deswegen die Frage.

• Hat es bei Euch keine Schweinemastbetriebe in der Nähe?
    Oftmals haben die einen "Werksverkauf", frage da mal nach.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Erfurter

gute Idee, aber ob die an Endverbraucher in Kleinmengen verkaufen??? Naja, eine Fahrt ist es wohl wert.

• Hallo, wo kann man denn beim Fleischereinkauf einkaufen? Metro fällt für mich aus.

Also ich kaufe hier drück mich ich bin ein Link

ein wenig zu Weit weg für dich :rolleyes:

Hier mal ein Bild vom eigenbau "Sportgerät" :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (21. Juli 2014 um 21:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!