Wirst du nicht mit glücklich! Tieferlegen und noch einen Hänger drann und noch Komfort das ist schon nicht so einfach.
Wie tieferlegen?
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Spike1985 -
21. Juli 2014 um 14:54
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Was könnt ihr empfehlen?
Schau doch mal hier mit rein Link
Ist optisch auf jeden Fall tiefer wie das original Fahrwerk bei mir sind es 20/25 mm im Vergleich zum Mondeo meines alten Herren und Hänger ziehen
ist auch kein Thema ,2000 Kg Perdeanhänger meiner Gattin mit voller Besatzung ( 2 Dicke a´500 Kg ) incl. Zubehör -
Schau doch mal hier mit rein Link
Ist optisch auf jeden Fall tiefer wie das original Fahrwerk bei mir sind es 20/25 mm im Vergleich zum Mondeo meines alten Herren und Hänger ziehen
ist auch kein Thema ,2000 Kg Perdeanhänger meiner Gattin mit voller Besatzung ( 2 Dicke a´500 Kg ) incl. Zubehör
Dürfen soviel Gewicht im Mondi mitfahren -
Wegen des WW. und mit Anhänger Betrieb habe mich leider gegen eine Tieferlegung Endschieden. Weil wenn du da einen Pferde Anhänger dran hast mit 2 Pferden und Tiefer ich weiß nicht.
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Dürfen soviel Gewicht im Mondi mitfahren
Normal nicht aber für dich mach ich mal ne Ausnahme
Musst du nur mit dem Typen ausdiskutiern ob du in der Mitte sitzen darfst oder am Fenster.Das fahren auf normalen Strassen ist mit dem Anhänger kein Problem, das du mit dem Gespann keinen Odenwälder Ackercross gewinnst muss wohl,jedem normal Sterblichen klar sein
Aber so ein wenig Wohnwagen stellt echt kein Problem dar.
Wenn die "Tonne " Pferd im Hänger meint sich mal kurz die Meinnung sagen zu müssen wackelt es schon mal ,aber nichts wobei man sich beunruhgt fühlen müsste.Sehen da jetzt nicht so die Problematik.
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Hätte ne Stichsäge hier...
dann kürzen wir deine Federn eben -
Stichsäge ich weiß nicht
. Flex wäre da aber besser.
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Stichsäge ich weiß nicht
. Flex wäre da aber besser.
Hätte noch eine alte bügelsäge
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Also ich habe auch die HR40mm drin alles Top keine Probs mit Parkhäusern , was da mal aufsetzt sind die Plastikwindabweiser in den vorderen Radkästen vor den Schwellern ....
Hab auch mit 750kg Hänger kein Probelm
kannst ja in meiner Galerie kucken ...
Allerdings hol dir gleich noch die Bilstein B8 Dämpfer für hinten sonst ist das manchen zu hart mit Serien Dämpfern, da diese durch die Federwegsverkürzung kaum noch dämpfen und auch schnell kaputt gehen.
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/burnrubber0.gif] Ladedruck und Leistung kann man nie genug haben [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] -
Ich muss mal ganz doof fragen. Ich möchte gerne die H&R 40mm Federn holen. Ist das mit den Federn dann erledigt oder brauche ich dann noch andere Dämpfer???
TÜV-Eintragung usw ist ja klar ... aber kann ich die 40mm montieren ohne Probleme bei 17" original Ford Alus???
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Andere Dämpfer sind nicht zwingend. Passen sollte das auch ohne Probleme.
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Zitat
andere Dämpfer sind nicht zwingend. Passen sollte das auch ohne Probleme.
Ich hoffe das stimmt??? Und hoffe es sieht auch gut aus ... nicht das es wie Hängearsch aussieht.
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Das hat ja nun mit den Dämpfern mal garnichts zu tun.
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Ich weiss es nicht. Deswegen frag ich ja
... Also kann man sie entfehlen ... ja???
Nicht das dann noch Folgekosten kommen ... wie eben Dämpfer usw...
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Normalerweise kannste die 40er H&R bedenkenlos mit den Seriendämpfern kombinieren; erst bei ner Laufleistung so um die 100.000km würde ich zusätzlich neue Dämpfer in Erwägung ziehen.
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Und wie sieht die Optik aus ??? Da ja nun VA und HA beide um 40mm teifer gelegt werden??? Hab gehört das das dann nicht so gut aussieht wie z.B. VA 40mm HA 20mm ?????
BZW hast du auch H&R 40mm wie ich aus deinem Profil entnehme???
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Und wie sieht die Optik aus ??? Da ja nun VA und HA beide um 40mm teifer gelegt werden??? Hab gehört das das dann nicht so gut aussieht wie z.B. VA 40mm HA 20mm ?????
BZW hast du auch H&R 40mm wie ich aus deinem Profil entnehme???
ja, hab auch die 40er H&R. Anfangs stand der Mondi gerade, nun nach fast zwei Jahren, isser vorn noch etwas runter gekommen. Bekanntlich neigen die H&R- Federn dazu, sich noch etwas zu setzen; hat sich bei meinem nur an der Vorderachse (ob des höheren Gewichts?) ergeben. -
Also wenn du Angst vorm Aufsetzen hast, dann lass es gleich sein oder hole dir die werksmäßigen Titanium S Federn. Fahrwerk mit Anhänger ist in der Regel nicht das Problem. Wichtig ist nur, dass du dir kein besonders tiefes holen solltest, weil du ansonsten mit der Höhe der Anhängekupplung Probleme bekommen könntest, dass sie einfach zu tief ist. Selbst bei deinem Wohnanhänger oder einem schweren Pferdeanhänger kommen in der Regel nur 75 kg, maximal jedoch 100 kg Last aufs Auto an die Hinterachse. Das verträgt er auf jeden Fall.
Willst du jedoch weiterhin Komfort, dann würde ich dir vom Tieferlegen abraten, da man natürlich nicht soviel davon erwarten kann. Du verschlechterst das Auto mit einer Tieferlegung ja erstmal. -
Also das der Komfort leidet ist klar. Mir geht es darum .... das ich keine Folgeprobleme bekomme. Mal ne Koppelstange wechseln ist ja nicht schlimm. Nur halt einmal im Jahr die Dämpfer wechseln wäre doof.
Und was ist nun besser ? Eibach Pro-Kit oder die Federn von H&R ???
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So ... hab die H&R nun bestellt. Bin schon gespannt.
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