Also als Idee hat man noch gesagt, wenn man ein Auto mit gleicher Konfiguration finden würde, in der es läuft, so könnte man einfach das System kopieren. Das hörte sich aber sehr einfach an fand ich... oder es ist unmöglich ein Fahrzeug mit gleicher Konfig zu finden
Freischaltung im Raum Rostock
-
LemmeL -
21. Juli 2014 um 15:34 -
Erledigt
-
-
unmöglich nicht .... aber schwierig genau die selbe Ausstattung zu haben.
-
Irgendwie spukt mir da was im Hinterkopf.
M.W. ist die Config im Converse gespeichert und im BCM ist eine Kopie davon (oder umgekehrt?), um z.B. Tachomanipultion zu unterbinden.
Wenn diese beiden nicht übereinstimmen, mag das merkwürdige Effekte hervorrufen. -
Aber wenn das so ist, muss es ja entweder eine Möglichkeit geben eines dem anderen anzupassen oder es hätte niemand sein Bordinstrument auf ein Convers+ wechseln können oder?
Edit:
Es wird merkwürdig:) Habe heute durch Zufall gemerkt wie das Convers eine dauerhafte Verbindung bekommt... Als ich das Auto bei der Arbeit abstellen wollte, musste ich ein Tor aufmachen. Also kurz Tür auf, Motor laufen lassen, Tor auf und wieder ins Auto. Schon hatte das Navi Uhrzeit und das Convers+ hat alles angezeigt.
Erst dachte ich es sei Zufall, aber als ich aufm Parkplatz stand dachte ich probierste es nochmal genauso. Also Motor an, Tür auf und es kam ebenfalls wieder eine bestehende Verbindung zusammen. Das ist mehr als komisch finde ich... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!