Bitte löschen gibts schon!!!!löschen löschen löschen löschen
-
ccmaster -
5. August 2014 um 23:22
-
-
naja so zum sabbern isses ja auch nicht ... ausserdem Du merkst das ja früh

-
-
na das Thema mit der neuen Preisliste is doch schon offen und auch das es diese nun gibt

-
schau mal unter News da wird das Thema schon ne ganze weile besprochen.

-
"ccmaster" war so mit seinen Scheinis beschäftigt.

-
Korrektur: Mit MEINEN Scheinis

-
Die Preisliste hört sich ja gut an. Aber was ist im Design Paket 1 gemeint "Seitenschweller und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert". Kommt der Trend in unlackierten Stoßfänger. Sicher doch nicht. Genauso warum gibt den den Hybrid nur als 4 Türer? Welcher 2l Motor wurde da als Grundlage gelegt? Sind die 177 PS Systemleistung? Der Motor ein Sauger?
Und vorallem die angebotenen Alufelgen haben keinen Designpreis gewonnen. Schade das es die Y Felge nicht mehr gibt. Hat mir ganz gut gefallen. Sahen ähnlich den Oxigin 8. -
warum gibt den den Hybrid nur als 4 Türer?
Weil der Akku den Laderaum auffressen und den Turnier dadurch lächerlich machen würde?
-
Kommt der Trend in unlackierten Stoßfänger
Einheitliches mausgrau?

-
@Linza
2 Antworten ohne Sinn. Danke. -
Sorry, war gerade nach einem anderen Beitrag im Spaßmodus unterwegs.
-
Aber was ist im Design Paket 1 gemeint "Seitenschweller und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert". Kommt der Trend in unlackierten Stoßfänger. Sicher doch nicht.
Ich vermute mal, da fehlt ein Komma und es muss heißen: "Seitenschweller und Stoßfänger, in Wagenfarbe lackiert", ,wobei ich davon ausgehe, dass die Stoßfänger und Seitenschweller dann ein abweichendes Design vom Standardmodell haben.
Genauso warum gibt den den Hybrid nur als 4 Türer?
Weil es sich vermutlich nicht lohnt, hier noch zwei weitere Modellvarianten zu entwickeln. Das Auto gibt es ja bereits in den USA und da verkauft es sich schon nur leidlich. Der Elektroautoeuphorie in den Staaten steht aber die weitgehende Elektrophobie in weiten Teilen Europas entgegen und hier werden solche Autos nur in homöopathischen Dosen an den Mann gebracht. In den USA geht in der Mittelklasse der Viertürer am häufigsten über die Theke und so hat man sich eben auf diese Variante beim Hybrid beschränkt.
Der Motor ein Sauger?
Ja und witzig ist, dass man hier schreibt "mit variablem Hub". Das ist natürlich Nonsense und brächte unseren Finazminister bei der Berechnung der Kfz-steuer ganz schön ins Schwitzen.
Soweit ich weiß, ist der Motor ein sogenannter Atkinson- oder besser gesagt Miller-Benziner, bei dem der Atkinson Kreisprozess durch variable Ventilsteuerzeiten erzeugt wird. Untenrum zieht das Ding keine Wurst vom Teller und muss immer vom Elektromotor "angeschoben werden. Daher gehe ich davon aus, dass die 177 PS in der Tat die maximal wirkende Systemleistung darstellen.
OH
-
@OH
Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Komma sieht das schon ganz anders aus und der Satz ergibt ganz neuen Sinn. Der Hybrid wird wohl ein Ladenhüter. Warum gibt's den nicht im tunier mit einem 1,5l Ecoboost. Dazu ne Elektromotor und das Teil würde sich sicher nicht schlecht verkaufen. Batterien im Kofferraum, meinetwegen den ganzen Kofferraumboden um ein paar cm anheben. Ich könnte gut mit leben. -
Warum gibt's den nicht im tunier mit einem 1,5l Ecoboost. Dazu ne Elektromotor und das Teil würde sich sicher nicht schlecht verkaufen. Batterien im Kofferraum, meinetwegen den ganzen Kofferraumboden um ein paar cm anheben. Ich könnte gut mit leben.
Wie gesagt, das wäre ein spezielles Modell für Europa (vielleicht sogar Deutschland), das sich einfach nicht rechnet. Den Hybrid kauft jetzt schon keiner, hauptsächlich weil er zu teuer ist. Den ebenfalls teuren Ecoboost-Motor dort einzusetzen, würde den Preis weiter nach oben treiben und ein weiteres wichtiges Ziel verfehlen lassen. Diesen merkwürdigen Saugbenziner hat man ja deswegen eingesetzt, weil der (zumindest auf dem Papier) noch effizienter ist und damit die CO2-Bilanz nach unten drückt. Stufenweise muss der Flottenverbrauch sinken und ab 2020 muss er bei 95g/km angelangt sein und das klappt mit dem 1,5l Ecoboost auf keinen Fall.
OH
-
Naja, den EB hätte man ja auch als 1,0 mit dem Hybrid kombinieren können. Ich denke aber auch, dass das Argument mit den erwarteten Verkaufszahlen ausschlaggebend gewesen sein wird.
-
Die zulässige Zuladung des Turnier wäre mit den Batterien des Hyprids wahrscheinlich ausgeschöpft. Also müßte man die Plattform entsprechend anpassen. Und die Kosten dafür hat man eingespart.
Was mich viel mehr beschäftigt, warum die Ecoboost-Benziner anstatt des Powershift-Getriebes nun einen Wandler bekommen.
Ich möchte beim nächsten Auto eigentlich vom Handschalter auf Doppelkupplungs-Automatik wechseln.
Warum gibts die nun plötzlich nicht mehr, obwohl sie beim Mk4 schon da waren?
Was steckt da dahinter?
Ist die Marge bei den Wandlern größer? -
Ist die Marge bei den Wandlern größer?
Größer ist eher die technische Sicherheit.
Ziemlich viele Hersteller haben Haltbarkeitsprobleme bei den DSG und den ZMS. Das kann die Garantiekosten schon deutlich erhöhen und da hat Ford sicher keinen Bock drauf.
So ein Wandlergetriebe hingegen hält erfahrungsgemäß ein Autoleben lang. -
Zitat
So ein Wandlergetriebe hingegen hält erfahrungsgemäß ein Autoleben lang.
jedenfalls bei Ford seit 2001
und zu Taunuszeiten -
Ich denke eher, man hat erkannt, dass das Powershift die unkomfortablere Variante des Automatikgetriebes ist. Das verträgt sich mit dem weicheren Lauf des Benziners nicht besonders, erst recht, wenn man weiter in Richtung Premium gehen will (Vignale). Da man beim Ecoboost das Eco sowieso nur ganz klein schreiben kann, fällt das büschen Mehrverbrauch kaum ins Gewicht.
Folgerichtig bekommen nun die Diesel das Powershift. Wenn du also unbedingt Powershift fahren willst, weißt du, was dich erwartet.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!