Naja, den E-Satz von Thule kann er ja vielleicht immer noch nehmen. Ist zwar ärgerlich, dass der andere nicht funzt, aber immer noch besser als gar keinen haben.
OH
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Neues Benutzerkonto erstellenNaja, den E-Satz von Thule kann er ja vielleicht immer noch nehmen. Ist zwar ärgerlich, dass der andere nicht funzt, aber immer noch besser als gar keinen haben.
OH
Hmmm jaa ich glaube was den esatz angeht werde ich mir wohl was bei kfz teile 24 holen...is mir lieber eie das was ich da jetz habe..trotzdem danke fur eure Hilfe. .
das ist Tausend mal besser ... der passt sofort, und Du kommst doch immer noch richtig billig weg .. sieh es so nun haste ne Reservedose liegen falls mal defekt oder so
Stimmt hast recht marc kann von Vorteil sein naja die von thule is bestellt is mir liebrr so habe ich die gefahr jedenfalls nicht das mir der board computer rum spinnt
na siehst ... Du wirst sehen der Einbau von der Thule ist echt leicht
Moin, auch bei Ford gibt es die Zusatzladeleitung also Dauerplus nur separat, diese ist kein Bestandteil des E-Satz.
Muss also extra gekauft werden.
Hallo
Da ich im Moment Zeit habe, habe ich mich der Sache mal angenommen.
Meine AHK ist von Ford.
An der Steckdose wurde alles verlegt, auch ist im hinteren Sicherungskasten eine Sicherung für Dauerplus. Nur kommt da nicht an.
Zwei Ford Händler abgeklappert, und immer die selbe Aussage erhalten.
Das kann viel sein.
Also noch einmal in der Betriebsanleitung nachgelesen, und da steht, das im Motorraum zwei Sicherungen sind für die Versorgung des hinteren Sicherungskasten.
Und siehe da, es fehlt die F20.
Somit fehlt wohl die ganze Zuleitung für Dauerstrom bis zum Hinteren Sicherungskasten.
Hat jemand vielleicht die Teilenummer zu Hand?
Und wie wird die Hintere Sicherungsverteilung abgeklippst?
Danke schon mal im voraus.
Mfg
Moin Moin,
nachdem ich mit nem Freund am Freitag an unseren Roten ne AHK (Thule) dran gebaut habe, was übrigens bestens funktionierte, frag ich mich was denn nun genau da frei geschaltet wird. Steck ich unseren Fahrradträger an macht das Auto folgendes: Blis wird deaktiviert (funktioniert aber in den Spiegeln trotzdem noch), die Umfeldbeleuchtung wird auch an den Hänger gegeben. Blinker ect funktionieren sowieso. Nur das der Rückfahrwarner dauerpiepst. Wird das durch die Freischaltung geändert?
Termin ist am Mitwoch, 20 Euro Festpreis
Danke
Jawohl ... PDC wird deaktiviert, und die Nebelschlussleuchte am Anhängerzugfahrzeug abgeschaltet.
Blis geht dann auch in den Spiegeln nicht mehr sondern ist wirklich aus eigentlich.
Dem Fahrzeug wird gesagt hey da istn Modul was deine CAN Busdaten nimmt und auch Daten herausgibt ... bitte erkenne sie doch an und verarbeite sie entsprechend ...
Danke Marc mit den vielen Zahlen,
hatte ich vergessen zu schreiben, die Nebelschlussleuchte bleibt jetzt auch schon aus.
Aber ich werde berichten, was dann anders ist.
Donnerstag gehts zum Radeln nach Potsdam und da werd ich sehen was nach der Freischaltung doch noch anders ist.
Grüße
Hallo
Ich habe mir jetzt das Dauerpluskabel gekauft und verlegt.
Eingang linker Fußraum ,dann unter der Verkleidung bis in die Seitenverkleidung links hinten.
Dachte da ist die Sicherung, also auch der Anschluss.
Doch dem war nicht so.
Also mal unter dem Auto nachgeschaut und festgestellt, das Kabel der Dose geht in die rechte
Verkleidung.
Und siehe da, da ist Dauerplus.(Siehe Bild)
Jetzt hatte ich aber nicht das Teil für auf den Stecker.(Roter Kreis)
Kurzerhand Zuleitung zur Anhängerkupplung (Blauer Strich) durchgeschnitten, und mit der neu verlegten Zuleitung verbunden.
Was meint Ihr, kann da etwas passieren.
Mfg
...oder die Werkstatt "bastelt" was.
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab nachgesehen wie die Ford'ler das bei mir gelöst haben:[Blockierte Grafik: http://www.die-hailers.de/misc/M4050a.jpg]
Die Versorgungsleitung von Sicherung FA11 (blau/violett, mittig aus dem Kabelstrang kommend) wird nicht direkt am Modul angesteckt sondern auf ein Y-Adapter (rote Kabel). Der erste Zweig des Adapters geht ins Modul. Der zweite Zweig führt über eine fliegende 15A-Sicherung (im Bild etwas rechts vom Finger) raus auf die AHK. Die Klemme 15 wird über das Modul geschaltet. Ordentlich verarbeitet, originale Stecker und keine billigen Verbindungstechniken verwendet.
Folgendes Modul wurde verbaut: AM2J-19H378-AD (ASSY) / AM2J-19H517-AC (MODULE)
Marc: ist das rote das Zusatzkabel das Du meintest?
ZitatHallo wo finde ich diesen Händler wo das Kabel eingebaut hat. Ich wollte mir Dauerplus nachrüsten.
kann man diese Frage vielleicht auch ein bisschen präziser stellen ?
...Und siehe da, da ist Dauerplus.(Siehe Bild)
Jetzt hatte ich aber nicht das Teil für auf den Stecker.(Roter Kreis)
Kurzerhand Zuleitung zur Anhängerkupplung (Blauer Strich) durchgeschnitten, und mit der neu verlegten Zuleitung verbunden.
Hättest Du in den "Stecker.(Roter Kreis)" eine Sicherung 15A gesteckt (ja das ist eine Fassung für ne Sicherung) hättest Du Dauerplus gehabt. Das war alles was fehlte.
...und mit der neu verlegten Zuleitung verbunden.Was meint Ihr, kann da etwas passieren...
Wenn Du uns ein Bild von Deiner Arbeit zeigst könne wir beurteilen ob etwas passieren kann.
Jetzt kannst Du das nun sinnlose rote Y Kabel auch ganz rausnehmen, sieht sauberer aus. Dazu das bl/rd Kabel direkt aufs Anhängermodul stecken.
Die normale AHK hat diese Leitung glaub ich nicht drin, das Dauerplus muss man verlegen..
wie bekommt man das Kabel am einfachsten durch die Stirnwand zur Batterie? Kommt man irgendwo leicht an eine Durchgangstülle?
Kabel ist hinten von der Dose bis in die rechte ecke des Kofferraums verlegt...muss da nur gesteckt werden.
Hinter dem Handschuhfach ist da ein Gummistopfen. Da kommt man im Motorraum Beifahrerseite an der Spritzwand knapp unter dem Wasserkasten raus.
wie bekommt man das Kabel am einfachsten durch die Stirnwand zur Batterie? Kommt man irgendwo leicht an eine Durchgangstülle?
Kabel ist hinten von der Dose bis in die rechte ecke des Kofferraums verlegt...muss da nur gesteckt werden.
Dauerplus wird doch hinten links am Sicherungskasten angeschlossen.
Das kabel war bei mir schon serienmäßig angeschlossen. Auf der dose ist aber keine Klemme 30.
Jäger bietet ja nicht ohne grund den erweiterungssatz an.
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