Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Ja, bitte! Wie ist es, kann ich 2008 Karte nach dem 5.3 Update weiter benutzen?

Bisher haben das alle Betroffenen m.W.n. nur umgekehrt probiert - also Naviupdate ohne Systemupdate.

Käme daher wohl auf einen Versuch an..... Beim FX im Kuga mit 2008er Karte gings.....

• wenn man nun die neue Karte beim FX kauft ist auch gleich eine Update CD dabei.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• moin moin, leider ist mir das aus dem ersten post net ganz klar geworden, aber kann ich diese beiden updates für "Aktualisierung des Ford Bluetooth- und Multimediasystems" auch zusammen auf den stick kopieren, oder müssen die updates separat und einzelnd durchgeführt werden?

wäre um eine antwort sehr dankbar,
    -ahoi!

• Das jüngste Update enthält alle Änderungen, Du brauchst also nur das von 11/2012 nehmen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• moin moin, leider ist mir das aus dem ersten post net ganz klar geworden, aber kann ich diese beiden updates für "Aktualisierung des Ford Bluetooth- und Multimediasystems" auch zusammen auf den stick kopieren, oder müssen die updates separat und einzelnd durchgeführt werden?

wäre um eine antwort sehr dankbar,
    -ahoi!

Falscher Post

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

bei mir ist das Audio-Update Fehlgeschlagen mit der Meldung "Bitte erneut versuchen"
    Im vorfeld kam Batteriespannung niedrig und das NX ist ausgegangen :cursing:
    Hab versucht das Update erneut aufzuspielen nur kommt der Fortschrittsbalken jetzt nicht mehr.
    Ist da noch was zu machen???

• Versuche mal das Update mit gestartetem Motor durchzuführen. Das hat zumindest bei meinem NX im S-Max gestern geholfen ;)

• Warum auch immer in der Anleitung steht, dass der Motor nicht gestartet werden soll/darf :whistling:
    Wegen "niedriger Batteriespannung" hat sich das NX auch bereits trotz eines zusätzlich angeschlossenen Batterieladegeräts abgeschalten :pinch:

• In der Update Anleitung fürs MCA steht drin, dass man das Update bei laufendem Motor oder mit gestützter Batterie vornehmen soll.

Beim NX steht in der Anleitung für das NX echt explizit drin nur mit Motor aus updaten? ?(

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Beim NX steht in der Anleitung für das NX echt explizit drin nur mit Motor aus updaten?

Wenn das da so steht, haben die kleinen Inder wieder Mist übersetzt. ;)
    Während des Updates soll man den Motor nicht starten. Dabei würde nämlich die Bordspannung kurzfristig zusammenbrechen. Zudem schaltet im Mondeo das Radio beim Anlassen doch sowieso kurzzeitig aus.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Eine nicht unwichtige Detailschärfung für die NX Besitzer :thumbup: (hätte mich auch gewundert wenn es da Grundlegend anders wäre als beim MCA :D )

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Das NX (und wohl ebenso das MCA) ziehen ca. 20A aussm Bordnetz. Da isses bei ner längeren update- Prozedur angebracht, dieses nur bei laufendem Motor durchzuführen.

• In der Update Anleitung fürs MCA steht drin, dass man das Update bei laufendem Motor oder mit gestützter Batterie vornehmen soll.

Beim NX steht in der Anleitung für das NX echt explizit drin nur mit Motor aus updaten? ?(

Das NX (und wohl ebenso das MCA) ziehen ca. 20A aussm Bordnetz. Da isses bei ner längeren update- Prozedur angebracht, dieses nur bei laufendem Motor durchzuführen.

MCA...ja ;) aber in der Anleitung für das Update des Sound & Connect Moduls (Ford Bluetooth- und Multimediasystems) steht, dass der Motor nicht gestartet werden soll. Genau bei diesem Update (was nur über die Batterie lief) ist mein NX wegen niedriger Batteriespannung ausgegagen. Mit gestartetem Motor liefs durch... :rolleyes:

• MCA...ja ;) aber in der Anleitung für das Update des Sound & Connect Moduls (Ford Bluetooth- und Multimediasystems) steht, dass der Motor nicht gestartet werden soll. Genau bei diesem Update (was nur über die Batterie lief) ist mein NX wegen niedriger Batteriespannung ausgegagen. Mit gestartetem Motor liefs durch... :rolleyes:

Jepp, so steht es in der Anleitung und so wars bei mir auch. Nur der Fortschrittsbalken wurde im MCA nicht mehr angezeigt, allerdings
    waren während des Updates Telefon, USB und Radio im Converse ausgegraut.
    Nach ca. 15 min waren diese Optionen wieder da und alles funktioniert wie gewohnt.

• Ich habe mir vor einiger Zeit einen Mondeo Bj.04/2011, 2.0L. , 163 PS ,Navi mit Touch
    zugelegt und wollt fragen welches Update ich genau benötige ich bin kein PC Nerd und Blicke bei dem ganzen nicht mehr so wirklich durch. Hoffe es könnte mir jemand normal antworten ohne großes Rumgelabere.Danke

• @ der Neue

Update Service Pack 2015( MCA 7" / FL ) und Audio Update 11/2012 - das sind die jeweils aktuellen Updates für das MCA (Touch Navi)

• Hi
    ich bin neu hier und hab da ein paar Fragen.
    1. Wie finde ich raus welches Navi ich habe? Hab eins mit 2011er Karten (Western Europe, Turkey) auf SD-Card (BS7T 19H449 CAA). Ist es jetzt ein NX oder MCA. So wie ich das verstanden habe gibt es beide mit SD-Karte oder irre ich mich?!
    2. Bei mir sind die Downloadlinks bis auf das 2015er SP alle down?! Gibt da noch andere Quellen oder wie sieht das aus? Habs jetzt mit 3 Browsern an 2 Standorten mit 2 Geräten Probiert. Ich komm auf keinen Link. Kann mir jemand die Anleitung per PN schicken oder wo anders hochladen?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!