Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• 1. NX im Facelift? :P
    2. Gefühlt hast du recht :S

Mensch Spike, da hast Du natürlich Recht. Ist ein MCA. Habs ausgebessert. Mea culpa :S

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Der Code ist Extra auf einer Karte dabei. Sollte zumindest. Bei mir ist er zusammen mit den Ersatzschlüssel in einer Tüte. Außerdem klebt im Fahrzeug noch nen kleiner Zettel mit dem 4 stelligen Code.

Danke für deine Antwort. Eine extra Karte habe ich leider nicht. Im Handbuch oder Serviceheft ist auch kein Hinweis drin. Im Auto alles abgesucht: Aschenbecher, Handschuhfach, Mittelkonsole, unter den Fußmatten, Grifmulde im Kofferraum, SicherungsFach im Kofferraum. Nichts gefunden. Noch Ideen?

• Ja ich! Dein Automobilverkäufer :thumbup: Ansonsten hilft nur der Ausbau des Gerätes und ab zum :D Der macht dann eine Anfrage.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Eine extra Karte habe ich leider nicht.

Sowas kontrolliert man doch beim Fahrzeugkauf 8|

• Ja ich! Dein Automobilverkäufer :thumbup: Ansonsten hilft nur der Ausbau des Gerätes und ab zum :D Der macht dann eine Anfrage.

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem: Code war leider beim Autohaus nicht notiert. Navi musste ausgebaut werden und die Nummer abfotografiert, ca. 10 Minuten. Anschließend online Abfrage des Händlers. Jetzt funktioniert wieder alles. :)

Durch das Update Service Pack 2015 wurde geändert die Main Software. Bei mir von 2012 auf 2015. Ich kann bisher keine Änderung feststellen.

• Ihr könnt mich für verrückt halten (und ich weiss das einige das bereits tun ;) aber seit dem Update mit dem neuen Kartenmaterial ist die Navigation teils nur noch grottig. Bin nicht ganz sicher woran es liegt, aber früher hat mich das Navi präziser geführt....

Ich hab keine Idee was das Problem ist, ob das 2015er Kartenmaterial (original von Ford gekauft, für 99 Öcken) oder das MCA-Update. Jedenfalls habe ich schon öfter mal überlegt das wieder rückgängig zu machen, weil es teils nur nervt. Haben auch schon Mitfahrer kritisiert als sie sich die Routen über Google berechnen liessen. Da bin ich teils massive Umwege gefahren, weil ich dem Navi vertraute.

So, nun könnt ihr auf mich eindreschen :evil:

Habe erstmal nur die Main-Software geändert. Dadurch habe ich kein Änderung im Navigationsverhalten feststellen können. Es liegt dann wohl an dem Kartenupdate. Das aktualisiert wahrscheinlich auch die Navi-Software?

• Nein tut es nicht. Navi und Geräteupdate sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe ich auch nicht gesagt. Ich meine das Kartenupdate von Tom Tom aktualisiert nicht nur die maps sondern auch dir Navi-Software.

• Habe ich auch nicht gesagt. Ich meine das Kartenupdate von Tom Tom aktualisiert nicht nur die maps sondern auch dir Navi-Software.

Wir sprechen vom selben und meine Antwort bleibt gleich. Nö macht es nicht. Und die Veränderungen durch das Softwareupdate wurden auch schon besprochen. Abbiegepfeil wird anders dargestellt, beim anfahren an Knotenpunkten und Autobahnabfahrten wird anders gezoomt und dargestellt usw

• Hallo zusammen.

Wir haben uns im Jahr 2014 einen Ford Galaxy 2.0 TDCI Typ
    WA6 Business Edition gekauft. Mir ist direkt nach dem Kauf aufgefallen, das die
    Anzeige der Musiktitel vom USB Stick nur 18 Stellen enthält und mehrmals
    mittendrin mit einer Tilde (~) abgekürzt wird. Das macht das lesen der
    Interpreten und Titel auf dem 7 Zoll Navi echt schwierig.

Ich habe damals direkt bei Ford Köln und dem Händler der uns
    den Ford verkauft hat angefragt, aber die meinten das wäre einfach so.
    Natürlich habe ich das auch schon in Foren eingestellt, aber da hieß es:
    Schlimm was die Entwicklungsingenieure so raushauen.

Wenn ich das richtig sehe haben wir ein Navi SD oder ein
    Navi SD Plus.

Ist in den letzten 2 Jahren da mal was passiert so das ein
    Update diesen Ärger behebt?

Welches Update müsste ich für mein Gerät nehmen.

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß

Peter

• schade

• klar

• Ist mir nie so aufgefallen. Ich Tip mp3 an und hör Musik und lese nicht noch großartig. Aber zu deiner Frage, ja.

• Hallo an alle Dresdner hier in der Runde.
    Kann mir jemand sagen, ab welcher Kartenversion (Jahrgang) für das Touchnavi, die neu gebaute Straße S91n von Bannewitz in Richtung Dresden Nickern mit drinn ist?
    Danke.

• Moin Leute,

ich habe ein MCA Navi im 2012er VL mit 7" Touch.

Wollte beim FFH ein Kartenupdate kaufen, jedoch meinten die es gäbe nur alle 2 Jahre neues Kartenmaterial.

2011, 2013 und 2015 sei noch gar nicht fertig. Ich sollte im Dezember noch mal fragen.

http://www.ebay.de/itm/1821608855…mMakeTrack=true

Nun habe ich das hier in der Bucht gefunden. Was ist nun wahr ? Jemand ne Ahnung ? Soll ich das kaufen ? Oder Finger wech ?

Auch konnte ich in den ganzen Seiten hier nicht sehen welche Version mein Navi haben muss um auf dem neusten Stand zu sein.

MAIN_VER_SW: 4041_130410
    REG_VERSION: DI_SWNAVI9.3C3P22
    NAV_VER_SW: N2189VF__9.3C4P05

Ist das aktuell ?

Vielen Dank schon mal  :thumbup:

• Zitat

Wollte beim FFH ein Kartenupdate kaufen, jedoch meinten die es gäbe nur alle 2 Jahre neues Kartenmaterial.

Wasn das fürn Händler, hab ich noch nie gehört.
    Kukst Du:
    http://www.ford-zubehoer.de/mondeo/2010/infotainment/navigation#

edit: sehe grad, der link öffnet nur das Hauptmenue, musst auf das Navigationssymbol clicken.

• Wasn das fürn Händler, hab ich noch nie gehört.
    Kukst Du:
    http://www.ford-zubehoer.de/mondeo/2010/infotainment/navigation#

edit: sehe grad, der link öffnet nur das Hauptmenue, musst auf das Navigationssymbol clicken.

Ja vielen Dank. Werde heute nochmal anrufen und den Artikel per Artikelnummer bestellen ^^

Und meine Navi-Software ? Also die Betriebssoftware kann man mit der auf Seite 1 geposteten Anleitung updaten oder ?

edit: hab eben angerufen: ist ein Fehler auf der Ford Zubehör Seite.

Kartenmaterial ist von Oktober 2015 und es wird im Oktober 2016 die neue Version geben. Also immer im Oktober.

Hab trotzdem die 2015er bestellt :P

Ist es grundsätzlich möglich Blitzer zu implementieren ? Beim MCA oder beim Travelpilot FX vom Kumpel ?

2 Mal editiert, zuletzt von BigMenix (13. Juni 2016 um 14:53)

• Blitzer kann man nicht importieren. Das steht hier an verschiedener Stelle.

So, ich möchte gern nochmal schreiben, was durch das Servicepack 2015 verändert wird (wie vorne beschrieben erfolgt die Anzeige über Nav. + Menü gleichzeitig drücken):

Vor dem Update bei mir (BJ 2013):
    MAIN_VER_SW: 4033_120810
    NAV_VER_SW: N2189VF_9.3C4P10

Nach dem Update mit dem SP 2015:
    MAIN_VER_SW: 4047_140820
    NAV_VER_SW: unknown (Navigaton mit der Map V3 funktiniert aber einwandfrei)

Als nächstes werde ich mir die neue Map kaufen.
    Nach dem Update redet die Frau von der Sprachsteuerung aber leider englisch mit mir. Wo kann ich das einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!