Vibrationen und Schütteln beim Beschleunigen..

  • Bin neu hier im Forum ...


    Habe mir vor 2 Wochen einen Ford Mondeo Turnier 2,0 L Diesel mit 163 Ps geholt ...Top auto kann man nicht anderst sagen.
    er hat eine erstzulassung 12/2011 in der Titanium austattung .mit jetzt 17900 km.Habe ihn Privat gekauft .


    Jetzt zu meinem Problem wenn ich Beschleunige egal in welchen Drehzahlbereich rüttelt und schüttelt sich der Wagen ...das ich auf höre zu beschleunigen.Räder sind auszuschliessen. Wenn ich den Gang raus mache und rollen lasse das Problem nicht da ist...Hat jemand von euch hier einen Tip...Gruß Dennis Bin für jeden Tip dankbar....^^

  • Ich tippe auf Zweimassenschwungrad. Ungewöhnlich zwar, das er im Leerlauf ruhig ist aber das wäre so meine erste Idee. Weist du ob das Fahrzeug stets mit Serienleistung gefahren wurde?


    Edit: wirklich erst 17.900km, oder fehlt da eine Null am Ende?

  • Könnte das ZMS sein.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Ja wirklich erst 17900 runter.bei 17200 der letzte Service eintrag im Ford Autohaus ...war ein Leasing rückläufer aus Dänemark...


    Soweit ich weis war nichts was an tuning zu machen ist eingebaut....Das ist erst seid 2 Tagen sag mal seid 50 km ....Die anderen lief er problemlos...

  • Wenn ich normal los Fahre bzw.Beschleunige merke ich keine Vibrationen,wenn ich aber stärker Beschleunige vibriert er möchte auch meinen leicht seitliche schwingungen...weis nicht wie ich es beschreiben soll...

  • Räder sind fest?
    Neben ZMS bleibt auch noch das Antriebswellengelenk.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Räder sind fest mit Drehmomentschlüssel kontrolliert....Kann vieleicht auch auch Schlauch nicht richtig drauf sein vom LLk oder sooo...

  • ich könnte mir das ZMS jetzt gar nicht richitg vorstellen bei der Leistung, ich mein unmöglich ist ja nichts aber glauben tue ich es nicht so richtig.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wenn es die Richtige Laufleistung ist...Aber ehrlich gesagt macht er nicht den anschein das er mehr runter hat....Man kann sich auch täuschen....ich hoffe mal...Ist hier jemand aus der nähe von Magdeburg der sich dem Problem widmen könnte ...hab alle ersparnisse in das Auto investiert für meine 5 monate alte Tochter mit wir ein Familien Auto haben...Noch ne große Reperatur auf verdacht was wechseln ist erstmal nicht drin....

  • Was du beschreibst, klingt nach einer defekten Antriebswelle, so wie gobang auch schon vermutet hat. Mit Garantie oder Gewährleistung ist bei dem Auto nix mehr zu holen?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • zu 95% hast du ein Problem mit deinen Antriebswellen !!

  • Sind die Vibrationen in einem bestimmten Geschwndigkeitsbereich? (Zb ab 80 bis 100)

  • Vibrationen sind auch bei geringem Tempo schon da....sag mal bei 50 schon umso schneller umso doller...nehm ich gang raus und lass ihn rollen merkt man nichts.....im Stand läuft er ruhig keine geräusche oder vibrationen ...was auf einen defekt des zweimassen schwungrades hinweisen würde...

  • so hab ich es in einem anderen beitrag gelesen.....Hat jemand schonmal seine Antriebswelle wechseln lassen wasc das ca kostet...bei Ford...>????

  • Ich würde erstmal gucken lassen ...
    vielleicht merkt man es beim prüfen welches Gelenk Spiel hat und tauscht nur das jeweilige Gelenk.
    Beim Kuga hatten wir das Donnerstag auch, da war nur das innere rechte neu gekommen.


    Kostet aber dennoch ca. 500,-€ + Einbau
    links die ganze Welle ca. 850,-€ + Einbau.
    Die Äußeren Gelenke gibt es ja auch einzeln.
    Zubehör müsste man ggf. gucken ... ist ja für dich eine doofe Situation, weil Du sagst kein Geld mehr.
    Da müsste man das dann so machen in der Ford Werkstatt Fragen ob sie was dagegen hätten wenn man das Teil mitbringt.
    Ich kann ja immer nur von mir ausgehen, mir isses wurscht ich bau es auch ein.
    Tue Dir aber ein gefallen und kauf keine gebrauchte alte Welle, oder irgendwas unbekanntes Made in Polen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • War vorhin bei Ford ,wir haben eine Probefahrt gemacht ....er sagte auch sofort Antriebswelle.das komische war das die mutter vom Spurstangenkopf locker war ...alleine löst sich doch das nicht eigentlich ist doch selbstsichernde mutter ...Haben gedacht das es dadurch besser wird ...schon gefreut aber dann bei der Kontrollfahrt war das Problem immer noch da ...das spricht wohl eindeutig nach Antriebswelle fragt sich nur noch welche seite.....die vermutung liegt auf der Rechte seite also Beifahrer da dort der Reifen auch letzte woche gewechselt wurde der sah so aus als ob der vorgänger damit mal nen Bordstein hoch gefahren ist...Und das jetzt die nachwirkungen vom Bordstein sind das die Antriebswelle dadurch nen ding mitbekommen hat...Kann so etwas sein das die Antriebswelle später kaputt geht??????

  • Ich habe gerade gelesen du hast den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft, da sollte aber die Werkstatt nachbessern. Und ja, wenn er so stark irgendwo dagegen gefahren ist kann das auch schon mal sein das auch solche Bauteile beschädigt werden.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Würde auch sofort zum Verkäufer fahren und dort den Mondeo reklamieren.
    Wenn es ein Folgeschaden ist durch die Bordsteinkante, dann muss der Vorbesitzer das nachbess

  • Habe ihn Privat gekauft ,leider aus fehlern lernt man....Man kann auch glück haben ...Aber ich leider nicht .Hoffe erstmal das es die rechte seite ist die Lange Antriebswelle die kostet 650,- incl einbau ...die linke quasi die kurze Antriebswelle kostet 1050,- incl.Einbau.

  • Egal ob Privat oder nicht. Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und ihm deine Problematik schildern. Verdeckte Mängel usw können auch im privaten Verkauf für den Käufer gute Verhandlungspositionen darstellen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!