Keyless Go Schlüssel lange ohne Batterie Key verloren

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es nach dem 3.ten Anlauf geschafft den zweiten Schlüssel zu programmieren. Ich bekomme jetzt alle Türen auf und zu. Und oh Wunder den Motor gestartet und kann fahren. Das einzigste merkwürdige was noch zu bemerken wäre, war eine Fehlermeldung im MFD. Schlüssel nicht eingebucht mit einen Buchsymbol. Trotzdem lies sich das Auto danach starten, fahren und schließen. Und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Um den Hardwareschlüssel kümmere ich mich noch. Eine Frage hätte ich noch. Wenn sich jemand mit dem Hauptschlüssel entfernt und ich mit dem Zweitschlüssel im Auto sitzen bleibe, und derjenige dann die Türen von außen verschließt, wird man zweiter dann gesperrt?

  • Beim KeyFree System ist das so, Schlüssel im Fahrzeug wird gesperrt, bis man das Auto wieder mit einem Schlüssel von außen entsperrt.
    Beim normalen Funkschlüssel ist das soviel ich weiß aber nicht so.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab es nach dem 3.ten Anlauf geschafft den zweiten Schlüssel zu programmieren. Ich bekomme jetzt alle Türen auf und zu. Und oh Wunder den Motor gestartet und kann fahren.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Was ist eigentlich "BJ" ?? Die Abkürzung gibt es ein paar Beiträge vorher. Das mit dem Schlüssel nicht erkannt beobachte ich. Eine Frage noch was kosten ein Schlüsselfür meine Funke. Und was muss ich zum FFH mitnehmen. Im Falle des Falles.

    Danke nochmal allen. Ich hab mit meiner Frau gemeckert, das sie alte Batterien in OVP aufhebt. :thumbup:

  • Wahrscheinlich liegt's am BJ.

    Was ist eigentlich "BJ" ?? Die Abkürzung gibt es ein paar Beiträge vorher.

    Baujahr :thumbup:

  • das heisst Du hast ne alte Batterie eingebaut weil deine Frau die alten in die Verpackung legt? der is gut :thumbup:

    Kostenpunkt ist um die 140€.. brauchen tut die Werkstatt alle Schluessel sonst nix, wenn vorhanden am besten noch die Schluesselnummer

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Neeeee...war alles anders. Die Verpackung war zu d.h. orginalversiegelt und die Batterie war einfach unverschämterweise sofort nach Gebrauch leer. Zu lange gelagert wahrscheinlich. Die neu funktioniert hervorragend. Also Teilschuld der Frau. ;)

  • Zitat

    Also Teilschuld der Frau. ;)

    Also ist der (die) Schuldige ja gefunden ... :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Jupp wie bei Adam und Eva :rolleyes: . Leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Aber ich kann den Wagen ohne Probleme starten.

  • Die Meldung bekommst Du ganz einfach weg ... klemm mal 10min Batterie ab ... haben wir oft auch mal fällt mir grad spontan ein nachn Wechsel der Batterie.

    Batterie Auto abklemmen kurz warten und wieder anschließen und schon ist der Fehler immer weg.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich schreibe das gerne nochmal: Nach Batterie abklemmen brauchst Du dann den Radio-Code. 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Bei den Lithium Batterien sollte immer ein Datum auf der Packung eingeprägt sein, zudem gibt es richtig massive Qualitätsunterschiede. Chen Won Dong oder so ist immer Glückssache, besser auf Panasonic oder so gucken und Finger weg von Varta, die verkaufen nur noch China Kram unter dem eigenem Label, meines Wissen stellen die nur noch Bleiakkus selber her, alles andere kaufen sie am Markt an und verkaufen es mit dem eigenen Aufkleber. Panasonic hat vor einigen Jahren Sanyo gekauft, Sanyo ist ein guter Hersteller für Batterien und Akkus (NiMH, NiCd und Lithium).

  • Ich habe Panasonic genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeBaron (22. September 2014 um 08:12)

  • Nö, der um das Radio wieder in Betrieb nehmen zu können.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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