• Bei Wildunfällen sollte immer die Polizei kommen, denn wie will man sonst einen Wildschaden nachgewiesen bekommen. Kann ja sich jeder sonst Haare rankleben.

Ich bin auch zu einem Wildunfall dazu gekommen, genauer gesagt das Auto vor mir hat einen Keiler gerammt. Das Vieh fiel gleich tot um und ich hatte Mühe, das nicht noch zu überfahren. Danach Sicherung des Unfallsortes und Polizei gerufen. Fertig aus.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Schwierig wirds doch nur dann, wenn ein Tier zb nur verletzt wird und noch das Weite sucht. Ob es dann an anderer Stelle verendet ist was anderes. Aber wie will man das sonst nachweisen? Vom Schadensbild ist ein Wildunfall häufig nicht von einem Anstoßen z.B. an einem Blumenkübel zu unterscheiden. Wenn die Polizei dann aber Tierrückstände (Haare, Blut) am PKW im Bericht stehen hat, gibts auch keinen Ärger mit der Versicherung.

• Bei Tier-/Wildunfall ist das Rufen der Polizei sogar vorgeschrieben und die muß dann auch kommen bzw. spricht sich mit dem Förster ab.
    Die Polizei muß dann eine Unfallmeldung ausstellen, auf der dann angekreuzt ist: Wildunfall - ja/nein.
    Für die Versicherung zählt nur dieses Kreuzchen.
    -> Wenn kein Tier vorhanden ist, muss man also die Polizei davon überzeugen, dass es ein Tier-/Wildunfall war. Haare sind da sehr hilfreich.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• in dem Fall oder allgemein muss man leider sagen ist hier ein totes Tier ein gutes Tier ... klingt ja blöde ist aber so.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja, so ist das.
    Hatte auch schon mal Fuchs! War noch mit meinem MK3 bei ca. 120 Sachen. Da war mehr Schaden (am Mondeo und am Fuchs). Wenigstens konnte das Vieh keine Unfallflucht mehr begehen. 8)
    Aber am Auto war incl. Kühler und Klimakühler vorne einiges nicht mehr so ganz original.
    Hatte da auch die Grünen da. Wie will man denn sonst an den Förster oder Jagdpächter kommen?
    Dadurch ging das dann auch mit der Teilkasko ganz einfach.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei 120 war wohl ohne DNA-Probe der Tierhaare kaum zu erkennen, dass es sich um einen Fuchs gehandelt hat :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ja, die Füchse....habe auch mal einen auf der Autobahn höhe Boxberg erwischt. War nachts gegen 3 und war gut unterwegs (Vmax)...vom Tier war nur noch der Schwanz zu erkennen. Am Mondeo war Kühler, Klimakühler, Ladeluftkühler inkl. Schläuche, Stoßstange, Schloßträger....usw., eigentlich fast alles bis auf die Scheinwerfer betroffen.
    Zum Glück gibts die Teilkasko...PS: besorgt euch so nen Blitzlicht-Dingens...Nachts auf der Autobahn in einer lang gezogenen Linkskurve zu stehen ist schon blöd, zumahl die LKW`s erst spät die Überreste meinen Fahrzeugs bzw. des Tieres bemerkten und drüber fuhren / versuchten aus zu weichen.

Gruß aus dem KYF-Kreis

• Letztens auf der Autobahn gesehen! Fette Wildsau Tod auf dem Standstreifen, 1 LKW und 2 Autos mit Warnblinker (zzgl. Polizei und Abschlepper). Eines der Autos (Fiat Irgendwas) stand, bis zur WSS völlig zerstört in der Planke. Die Wildsau war zwar leicht aufgeplatzt, war aber auf jeden Fall weniger "defekt" als der Fiat.

• So ne deutsche Sau kann ganz schön Schaden anrichten :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da bin ich ja echt froh das trotz das ich viel fahre noch nie ein Wildunfall oder ähnliches hatte im Leben.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da bin ich ja echt froh das trotz das ich viel fahre noch nie ein Wildunfall oder ähnliches hatte im Leben.

Bist ja auch noch jung. :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe zuletzt ein Reh dem Vordermann überlassen ;)

• Ich habe zuletzt ein Reh dem Vordermann überlassen ;)

Und? Was habt ihr dann gegessen? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Sau natürlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!