Neuigkeiten zum neuen Mondeo

  • Ich denke schon das es einer wird. Eigentlich wäre der Hybrid interressant aber leider gibt's denn nicht als Kombi ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ...und sollte jemand die Sendung verpassen, kann er hier nochmals gucken:
    http://www.voxnow.de/auto-mobil.php

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • 25 Liter weniger beim Turnier,


    Wenn man diesem Artikel glauben will und die letzte Mondeo Broschüre zugrunde legt, handelt es sich keineswegs nur um 25 Liter Mindervolumen, sondern um 50 bis 110 Liter. Das tendiert dann so langsam in Richtung Focus, denn der hat auch schon über 1500 Liter.
    Bei mir wird es dann wohl eher keinen MK5 geben.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hier scheint es wohl einige zu geben die das Kofferraumvolumen wohl öfters voll ausnutzen als ich.

  • Hier scheint es wohl einige zu geben die das Kofferraumvolumen wohl öfters voll ausnutzen als ich.

    Hast Du Kinder im noch nicht schulpflichtigen Alter bzw. Kinderwagenalter, die alles mit haben wollen, wenn man mal die Großeltern besuchen willst, dann ist ein Kofferraum eines Mondeo's der wahre Glückfall. Wenn neben den KiWa noch Dreirad, etc. und was weiß ich für Kram mit rein muss... ;(

    Aber auf Motor Talk gibts gerade nen Beitrag zwischen den VW Passats. Da ist der neue zwar größer im Gesamtmaß, aber durch viele Ecken und Kanten, abfallende Kanten, etc. wird der reale Stauraum weniger.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Ich habe keine Kinder, fahre aber zweimal im Jahr in Urlaub und spätestens da ist das Auto bis oben hin voll gepackt. Schon 50 Liter weniger wären für mich ein K.O. Kriterium. Vor dem Kauf habe ich den Mondeo beim Händler testbeladen und der hat ganz schön doof geguckt, vor allem weil er vorher getönt hatte, dass der Mondeo locker das Fassungsvermögen des Scorpio erreichen würde und sogar mehr laden könnte. Tatsache war, dass in den Mondeo keinen Deut mehr reingeht.
    Schnittiges Design ist nett für's Auge, aber wenn der Nutzwert dabei abhanden kommt, dann taugt das in meinen Augen nix.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Da bin ich aber sowas von gleicher Meinung. :(
    Zumal die "gefällig aussehende" Dachlinie zu einer Verkleinerung der Ladeluke führt. Wenn also eine "Kiste" gerade noch beim MK4 reingeht, hat man beim MK5 dann wohl Pech gehabt. :thumbdown:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich brauchte im vergangenen Sommerurlaub für 3 Personen, 1 Hund + Gepäck sowieso noch eine Dachbox. Sonst hätte das niemals gereicht. War allerdings auch Selbstversorger in einem gemieteten Ferienhaus.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ich muss OH auch voll zustimmen der Mondeo ist das Volumentier (gewesen) und dringend benötigt bei Urlauben etc. Also wenns wirklich eklatant wird dan denke ich wurds wohl ein zweiter Smax (es sei denn in den geht auch weniger ab jetzte) anstelle des Mondeos. Oder eben nen Superb Combi ...

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Ich muss OH auch voll zustimmen der Mondeo ist das Volumentier (gewesen) und dringend benötigt bei Urlauben etc. Also wenns wirklich eklatant wird dan denke ich wurds wohl ein zweiter Smax (es sei denn in den geht auch weniger ab jetzte) anstelle des Mondeos. Oder eben nen Superb Combi ...


    ...dann aber ohne den ebenen Ladeboden wie jetzt beim Mondi. Der Superb hat zwar 50 Liter mehr, da ist aber dann auch alles mitgerechnet. In die linke Seitenklappe z.B. passt locker eine Kiste Wein. Unter den optionalen Ladeboden passt auch eine Menge, weil der Krimskrams wie im Mondeo noch eine Ebene tiefer steckt. Ohne den Boden gibt es eine Stufe nach unten hinter der Klappe.


    Ich hatte ja den Superb vorher. Fußraum hinten ist gigantisch. Getränkekisten im Fußraum hinten hinterm 1,82 cm Fahrer? Kein Thema, locker. Dafür ist der Kofferraum auch riesig, aber weniger gigantisch als erwartet.


    Alles in allem komme ich im Mondeo mit Kinderwagen und Co besser zurecht. (dafür treten mir jetzt die Kiddies in den Rücken. Das hat im Superb selbst mein 10-jähriger nicht geschafft, zu weit weg...)

  • Erst mal abwarten bis der neue da ist, dann prüfen und dann entscheiden, obs vom Platz reicht oder net. Ich denke nicht dass der neue Kofferraum winzig wird..... :P

  • dafür treten mir jetzt die Kiddies in den Rücken


    Dann brauchst du das hier...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Der Kofferraum war für mich auch ein haupt Kriterium wen der wirklich bis zu 100 Liter kleiner ist dann wird es bei mir nächstes Jahr auch Kein Mondeo mehr.Der Satz Vorsprung durch Technik hat sich ja auch erledigt durch die Verspätete einführung.Dann wirds wohl doch in VW Passat

  • ...und sollte jemand die Sendung verpassen, kann er hier nochmals gucken:
    http://www.voxnow.de/auto-mobil.php

    Hurra, der Mk5 hat den "Stresstest" von Albert Königshausen bestanden und sogar Alex Bloch gut gefallen! :thumbup:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ich habe die Sendung aufgezeichnet. Besteht Interesse, dass ich den Mondeo-Teil herausschneide und hier über Dropbox verlinke?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!