Scheibenwischerblätter - neu

• Hallo
    ich hoffe das das Thema hier richitg ist.
    Mein Mondeo muss bald zur Durchsicht und ich möchte mir dafür vorne und hinten neue Scheibenwischerblätter kaufen.
    Die Originalen die mein Fordhändler mit angeboten hat sind mit zu teuer.
    Nun habe ich sowohl an der Bucht als auch am großen Fluss geschaut bin mir aber nicht klar welche konkret für mein Modell passen.
    Es gibt derart viele und verwirrende Angebote das ich am Ende verunsichert war.
    Könnte jemand einen Link reinstellen wo ich passende von guter Qualität kaufen kann ??
    Ich hab einfach Angst am Ende welche zu haben die nicht auf mein Modell passen. Dann hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    Mondeo, Bj 2012, 2,0 TDCI Turnier.
    Danke für die Hilfe

• Ich hatte meine vor einem Jahr bei Ford Teileprofi gekauft. Waren Original Ford Wischerblätter vorn für 25 oder 30€, und sie wischen immer noch sehr gut.

EDIT:Ich sehe grad, irgendwie ist der Shop nicht mehr das, was er vor einem Jahr noch war, Wischerblätter gibts nicht mehr, und auch der Rest ist "irgendwie anders" und das Sortiment grad für den MK4 nicht mehr so groß.

• Hab das für mich mal zusammengeschrieben, was benötigt wird!

Scheibenwischer vorne Bosch AM467S 26,-€ und für hinten Bosch H304 12,-€ / Original Nummern Ford vorne: UVP
    60,-€ 1 537 084 und hinten: 1 462 914 UVP 20,-€

• ja danke - meine Frage war aber nicht wo sondern vor allem welche genau die auch zu meinem Modell passen. ?(

• Scheibenwischer vorne Bosch AM467S 26,-? und für hinten Bosch H304 12,-? / Original Nummern Ford vorne: UVP
    60,-? 1 537 084 und hinten: 1 462 914 UVP 20,-?

ja das hilft mir weiter wenn das für meinen die richtigen sind. Denn gerade von Bosch habe ich unterschiedliche gesehen bei Amazon oder ebay und das hat mich verwirrt. Da sind wohl auch die Aufhängungen und die Längen der Wisscherblätter je nach Fahrzeugmodell und Baujahr unterschiedlich

• Ich würde trotzdem die Premiumwischer von Ford nehmen und sie hier kaufen. Im Vergleich zu den Boschwischern bei amazon liegt die Differenz unter drei Euro, aber die Fordwischer sind explizit nur für den Mondeo, während die Boschwischer für mehrere Fahrzeuge passen. Letzteres ist mit einem Kompromiss beim Vorbiegen der Federstahlschiene in dem Wischerblatt verbunden, der entweder das Wischergebnis, die Geräuschentwicklung oder die Haltbarkeit des Wischblattes negativ beeinflusst.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Genau die von OH verlinkten Wischerblätter hatte ich damals erworben, sie sind qualitativ in meinen Augen sehr gut zu einem vernünftigen Preis.

• Also zu den Thema gibt's ja wirklich schon einen meterlangen Thread. Und ich hatte aber auch schon einige getestet. Nur Gummis einziehen = 5, Original Ford = 3, Bosch = 1

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe erst vor ein paar Tagen den zweiten Satz aus der Scheibenwischeraktion von vor 2 Jahren montiert; sind die von Bosch :thumbup:
    Habe mal aufgrund der jetzt gerade aktuellen Aktion bei Carglas angerufen, und - NEIN- diesmal gibbet die Wischer NUR in Verbindung mit ner Scheibenrep. oder - austausch, dann aber gratis, dazu.
    Da hamse wohl aus der letzten Aktion gelernt...

• Ich würde trotzdem die Premiumwischer von Ford nehmen und sie hier kaufen

ok hab ich gemacht und danke für die Hinweise.
    Das sind aber nur die für vorne wollte in gleicher Qualität auch die hinteren tauschen . Hast du da evt. auch noch einen hilfreichen Link. :thumbup:

• hab die für hinten auch schon gefunden und gekauft.
    Nochmal ganz herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben und liebe Grüße aus Berlin

:)

• Statt den Bosch AM467S kann man auch die A309S nehmen, falls sie billiger sind. Der einzige Unterschied ist der fehlende Multiclip für verschiedene Befestigungsarten.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hab das für mich mal zusammengeschrieben, was benötigt wird!

Scheibenwischer vorne Bosch AM467S 26,-€ und für hinten Bosch H304 12,-€ / Original Nummern Ford vorne: UVP
    60,-€ 1 537 084 und hinten: 1 462 914 UVP 20,-€

Das kann ich noch toppen....hab auch genau die beiden Bosch-Sätze neu, aber die vorne für 22 EUR incl. Versand und das hinten für 4 Euro plus Versand, waren knapp 8 insgesamt.

Wenn man dagegen sieht, was der Feindliche dafür haben will, ist das schon höchst dreist... :cursing:

• Ich hatte bisher sowohl Bosch als auch Original Ford Wischblätter. Ich meine, dass die Originalen zwar von der Wischleistung nicht besser sind, dafür aber eventuell etwas länger halten bzw. nicht ganz so anfällig sind.

Ich tippe mal, dass die Originalen von SWF produziert werden, da die die gleiche Verschleißanzeige haben...

• Und damit sind die Bosch sicherlich besser, denn die SWF taugen nicht wirklich, die haben bisher immer sehr früh das Rubbeln und Schlieren angefangen, wenn ich die hatte.

Wer will noch mal - der Preis ist heiß?

• Das SWF schlechter ist würde ich nicht unter schreiben :)
    Ich hatte genau die Andere Erfahrung, Bosch ruck zuck Schlieren und Rubbeln , SWF keine Probleme !

• Also ich habe nun auch schon alles durch von Bosch, SWF, Champion, Matthies Hausmarke etc ... und halt die Ford Original.

Meine Erfahrung ist auch selbst bei meinen Autos bisher immer gewesen die Fordwischer halten und wischen am besten, danach kommt Bosch und dann irgendwann der Rest.
    Man muss schon sagen das die Fordblätter durch die Anpassung wirklich sehr gut sind.
    Preislich ja muss ich natürlich nicht so gucken weil ich die ja aus der Quelle bekomme.
    Bei uns gibts die Fordwischer für fast alle Modelle seit Monaten für 29,90€ in der Aktion.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bei uns gibts die Fordwischer für fast alle Modelle seit Monaten für 29,90? in der Aktion.

Und wie viel Versandkosten?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 0,- weil Direktabholer :D :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hm, ich hatte mehr so meine geplanten neuen Wischer im Sinn... 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!