Frage zum letzten produzierten BA7

• Auf lange Zeit rechnet es sich aber sicherlich die Kosten für zwei Werke weniger zu haben.

• Vielleicht hätte man aber auch einfach auf ein weiteres verzichten können. Irgendwie verstehe ich die Rechnerei nämlich nicht. Da steckt man Hunderte von Millionen in ein neues Werk in Rumänien und schließt dann noch mal mit Hunderte von Millionen zwei andere in Westeuropa. Wahrscheinlich muss man dafür Topmanager sein, damit die Rechnung aufgeht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Irgendwie verstehe ich die Rechnerei nämlich nicht. Da steckt man Hunderte von Millionen in ein neues Werk in Rumänien und schließt dann noch mal mit Hunderte von Millionen zwei andere in Westeuropa.

Fördergelder der EU für die Osterweiteung! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Jo, so geht die Rechnung natürlich auf. Fördergelder aus Steuermitteln werden dazu benutzt, um bereits vorhandene Überkapazitäten weiter auszubauen, um dann eben mit dem Hinweis auf selbige zwei andere Werke zu schließen. Die bis dahin angelaufenen Verluste und die Kosten der Schließung sind natürlich steuerlich wirksam und werden damit teilweise auch wieder von der Allgemeinheit getragen. Und wer zahlt für die dann arbeitslosen Werker? Stimmt, diejenigen, die noch ein Einkommen haben und davon Steuern und Abgaben zahlen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Erinnert so ein bisschen an Nokia und deren Weggang ... und nachdem das Fördern im Osten zu Ende war .... naja ^^ :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na dann möchte ich auch mal was sagen. 
    Ich bin ja betroffen und werde demnächst meinen Job verlieren. 
    Die hohe der Abfindung wird ganz groß geschrieben aber die Beträge müssen noch versteuert werden. Über 30%. 
    Davon abgesehen das fielen auf der Straße stehen und von die Abfindung leben müssen. 
    Für mich ist es nicht so Slim, Ich kann ja in früh Rente gehen. Trotzdem werde ich an Gehalt Einbußen müssen. 
    Im Moment bauen wir hier nur noch S-Max und Galaxy. Voraussichtlich wird das letzte Fahrzeug am 18/12 gebaut.
    Danach werden um die 300 Leute die brauchbare Sachen abbauen. Das dauert so drei bis vier Monate.
    Der Rest wird als Schrot verkauft.
    Die Gebäude hat die Belgische Regierung schon erworben. Da braucht Ford sich keine Sorgen mehr machen. 
    Ich war jetzt über 38 Jahre hier beschäftigt und werde bis zuletzt mein Bestes geben, auch wenn ich entlassen wurde. 
    Wir Arbeiter sind immer noch stolz auf unsere Produkten. 

Pierre

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (27. November 2014 um 22:25)

• :aldaSchwede: Respekt, wie ihr damit umgeht. Alles sch*** sowas
    Allerdings wurden in Deutschland Bilder von brennenden S-Max-Rohkarossen vor den Werkstoren gezeigt. Wie passt das mit deiner Einstellung? Oder gab es da, wie überall, ein paar Idioten, die es übertreiben mussten?

(noch was: bitte nicht in rot schreiben. Augenkrebs ;) )

• Find ich auch total gut das auch ein Betroffener sich meldet. Ja die Sache mit der Abfindung. Klingt ganz gut zum Anfang aber dann kommt die Steuer und du sollst ja davon leben und das meistens bis zur Rente und die fällt dann auch noch schmaler aus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja Spike, Mal sehen wie Ihr reagieren wurdet wenn man euch im Juni drei Modellen versprochen hat und Sicherheit auf Arbeit bis 2020.
    Dan Aber am 24 Oktober einfach alles mit ein schreiben vom Tisch fegt. Und Die S-Max, ja Idioten gibt es überall.
    Die haben das faul gespielt und alle Mitarbeiter einfach mit Kurzarbeit geschickt. So das nur die „ Die Hards „ am Tor stehen, und die anderen zuhause traurig sein.

Pierre

• Ich wünsche dir trotz all dem ein frohes Weihnachtsfest!
    Tolle Autos habt ihr gebaut. Mein Mondeo ist der lebende Beweis :rolleyes:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hi Pierre,

ich habe deine Textfarbe von rot auf weiss geändert mal.
    Aber ja schön das Du hier schreibst, ist schon Mist.
    Ein Freun von mir wohnt in Masmechelen und arbeitet im Hafen dort, die merken das auch schon gravierend und natürlich sind auch die vom Stellenabbau betroffen dann, ist ja nicht nur einfach das Werk sondern auch viele Sachen drum herum

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi Marc,

Jetzt weiß ich nicht mehr in welche Farbe ich schreiben muss. Manche reklamieren wenn ich im Weiß schreibe und jetzt auch wieder wenn ich im rot schreibe. Was Für Farbe muss ich jetzt nehmen? Ich habe es auch im Gelb probiert, bis jetzt ohne Anmerkung.

Pierre

• Einfach gar keine Farbe angeben, dann gilt der default und jeder kann es lesen ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Weiß ist supi!

Dann schau Dir mal das an. So sieht gewählte Farbe Weiß in meiner Forums-Konfig aus :thumbdown:

Einfach gar keine Farbe angeben, dann gilt der default und jeder kann es lesen ;)

:thumbup:

BTT:
    Schade, dass es bei mir Morgen mit dem Treffen nicht klappt. Halt die Ohren steif, Pierre. Kommen auch wieder bessere Zeiten.

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (28. November 2014 um 10:42)

• jempiw

Kannst Du das bitte mal sein lassen immer in einer anderen Farbe zu schreiben.
    Leute die den hellen Forenstyle nutzen sehen nichts !
    Du brauchst keine Farbe auszuwählen, einfach nur schreiben, den Rest macht das Forum.

Edit: Oh, hatte die Beiträge vor mir garnicht gelesen, weil ich mich ehrlich gesagt ein bisschen künstlich aufgeregt habe grade 8|:rolleyes:

• Ich werde jetzt gar nichts mehr schreiben? DANKE
    Pierre

• Freibetrag abziehen

Abfindung wird ganz groß geschrieben aber die Beträge müssen noch versteuert werden. Über 30%.

Tut mir leid für euch, ein Dank an die EU Erweiterung und damit die Verlagerung in die osteuropäischen Dumpingländer
    PS. Könnten das Werk auch in Deutschland aufbauen, sind ja bald alle hier. Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Einmal editiert, zuletzt von toddi99 (28. November 2014 um 20:24)

• so da es hier nur noch um die Farbe geht in einem Ton der langsam echt "dämlich" wird Thema geschlossen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!