Kühlwasserschlauch zur Spritzwand hat sich gelöst , Motorschaden ?

• Ist die Entscheidung meines alten Herren, schätze aber der hat auf so Aktionen keinen Bock.

Mich würde mehr intressieren was hier Ursache und Wirkung war, da ich den selben Motor habe ?

Hab zwar schon Tante Google bemüht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
    Scheint wohl nicht so oft zu passieren.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So,

der FFH hat " gekotzt" ,Motor ist fest 4 Zylinder haben gefressen.

Grobe Kostenschätzung des Werkstattmeisters 12.000 € 8| , Rumpfmotor muss neu , Kopf und Nebenaggregate können weiter verwendet werden ,bischen hoch angesetzt oder ?

Schätze mal da, werden sich die Wege trennen.

Zur Zeit wird ein 2,5t hier im Forum aus Darmstadt verkauft mit wenig km.
    Biete Meinen Golfball Mondeo Titanium 2.5 T mit Hagelschaden

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 12000€ sind der preis der auch mir genannt wurde beim :)
    9000€ neuer motor der rest aus ein umbau.

schau mal hier im forum,vor ca 2wochen hatte einer auch prob. mit dem 2,5er .

• Hab gerade einen Beitrag im S-Max forum gefunden der genau die selbe Kacke hatte .

Der hat seinen Motor bei Wolf Racing für 5400 € getauscht , werde ich morgen mal abklopfen ,
    ob die Konditionen noch so sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Denke schon, 150 km.

Wie war denn dein Preis für die Instandsetzung ?

• Grobe Kostenschätzung des Werkstattmeisters 12.000 ?

Oder eventuell sowas??
    Würde zumindest einen 5-Ender-Mondeo retten.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oder eventuell sowas??
    Würde zumindest einen 5-Ender-Mondeo retten.

Das klingt ja richtig gut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• digdog

der FFH hat " gekotzt" ,Motor ist fest 4 Zylinder haben gefressen.

ich denke du brauchst nur die obere hälfte von dem

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item43d27f2758

Hätste, wennste, tätste... Wie, was, wo, wann passiert ist, kann man dann immer noch versuchen zu klären.
    OH

ob es noch überraschungen es gibt kann erst gesagt werden wenn alles offen ist.
    ich sehe die sache so:
    der motor muss nicht zwingend raus.
    ersatz für kolben und buchsen.
    [url='http://www.ls-tuningparts.com/epages/6349013…1-3926%20STD%22']http://www.ls-tuningparts.com/epages/6349013…1-3926%20STD%22
    und natürlich neue schrauben.
    +wartng(zahnriemen,klima??,wapu??,...)

ich für meinen teil würde auf 81er kolben ümrüsten aber das ist ein anderes thema :D
    (schau mal nach orginalteilen aus einer umrüstung. nicht die von einem fofo st da ist das material nix)
    genaues kann dir l.s. sagen.

2 Mal editiert, zuletzt von fred (25. November 2014 um 13:35)

• Das Problem ist, dass man das Zutrauen in die Werkstatt haben muss, dass die das auch richtig können. digdog schrieb ja, dass es das Auto seines Vaters ist und ältere Semester scheuen vor solchen "Experimenten" schon mal gerne zurück. Und natürlich stellt sich die Frage nach dem Restwert des Fahrzeugs in Relation zu den Gesamtkosten der Reparatur.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• vertrauen ist wichtig das stimmt. deshalb anrufen.
    und motor ist genauso wie getriebe eine eigene welt und wird am besten komplett getauscht.
    am besten gegen ein neuteil.sicher ist sicher.
    die l.s. beschäftigt sich jeden tag mit den volvo 5 endern. und das schon zu einer zeit als es die bei ford noch nicht gab.
    mein motor läuft dank frank lindenmann.
    ich halte die rep.für überschaubar.

• So Thema ist durch ,

mein alter Herr hat heute morgen einen " Neuen " Mondeo gekauft, ist jetz zur Diesel Fraktion übergetreten 2,0 Liter,143 PS. EZ.11.2009

In einem andern Beitrag gab es Diskussionen zum Fahrzeug Restwert nach Motorschaden , dazu kann ich nun
    sagen das der alte Wagen meines Vaters mit 3900 € vom FFH in Zahlung genommen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von digdog (25. Januar 2015 um 11:14)

• Na dann unbekannterweise allzeit gute und knitterfreie Fahrt für deinen alten Herrn. :fahrenlenkrad:

• So Thema ist durch ,

mein alter Herr hat heute morgen einen " Neuen " Mondeo gekauft, ist jetz zur Diesel Fraktion übergetreten 2,0 Liter,143 PS. EZ.11.2010

In einem andern Beitrag gab es Diskussionen zum Fahrzeug Restwert nach Motorschaden , dazu kann ich nun
    sagen das der alte Wagen meines Vaters mit 3900 € vom FFH in Zahlung genommen wurde.

Gute Entacheidung, hätt ich auch so gemacht und die Bastelei und ggf Pfuscherei anderen überlassen. Mit sowas wird man doch nicht glücklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!