Angler unter uns

• Hey ich habe mir gedacht fragste mal nach... die SuFu ergab nichts zumindest mit meinem Futter :D

Daher mal ne Frage in die Runde wer ist denn noch am Wasser unterwegs mit der Angelrute und auf was?

Ich bin Karpfenangler und das manchmal sogar erfolgreich ;) hehe
    Aber jetzt wo mein Sohn da ist gehts zurück zu den Wurzeln, Stippen und Feedern, Forelle und Co werden gejagt.
    Also Allround...

Haut mal rein ich bin gespannt.

Und wäre schön wenn alle "Nichtangler" den Thread nicht zerlabern würden mit OT :dankeschild::lolschild::lolschild::lolschild:

LG Manuel

• Ein 4-Stunden-Video vom Wurmbaden wäre doch mal was, oder? :rolleyes:
    Ich bin übrigens kein Angler. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich bade zu 98% keine Würmer :lolschild: wer hätte das gedacht :P
    Nur wenn ich mit meinem Kleinen los bin weils die einfachste Methode ist
    schnell kleine Fische zu fangen und somit nicht zu schnell uninteressant wird.

Sonst koche ich meine Köder (Teig) zu runden Kugeln, auch Boilies genannt... und naja ich könnte dir jetzt Videos
    in der länge hier verlinken von anderen wo es fast genauso lang ums Fischen geht aber wollen den Rahmen nicht sprengen :P hehe

und ich dachte das Spike oder zumindest Ossi die ersten sind die posten und Nachtangler sind :wiegeil132::wiegeil132::wiegeil132::lolschild::lolschild::lolschild::lolschild:

LG

• Wollte ich auch, aber ich habe mich nicht getraut. Ich erinnere mich nämlich an ein sehr nettes Video von Dir wie du ein Einmanngummiboot getestet hast :thumbup:
    Übrigens geangelt habe ich als Kind zum letzten Mal und auch nur mit Teig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Öh, ja ... hier, aber höchst unprofessionell und höchstens einmal im Jahr in Norwegen und nur zum Selbstbedarf.
    Und ich sag's direkt: Sportangler find ich zum Kotzen. Wenn ich nen Fisch Fangen will, dann soll der abends in der Pfanne landen und nicht weil ich unbedingt den größten haben will. Den würd ich sowieso wieder reinwerfen...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Für mich ist das Gewicht oder die Größe inzwschen egal ich fische weil ich meinen Akku wieder aufladen möchte, die Natur genießen möchte und dabei die Chance wissen möchte Fische zu fangen... Ich habe nicht die Chance große Karpfen "ausmoosen" zu lassen, also in einer Wanne mit frischen Wasser über Tage schwimmen zu lassen damit der Modder geschmack nicht mehr so groß ist beim verspeisen, daher gehen die fast alle wieder zurück.

Forellen, Zander oder so nehme ich auch gerne mal mit denn Zanderfilets sind einfach die besten...

Für mich zählt die Zeit am Wasser mehr als die Tatsache den größten Fisch zu fangen... die Kilo-Brille habe ich seit Jahren nicht mehr auf.
    Aber ich war auch so, gebe ich zu. Für mich hat jeder gefangene Fisch einen Wert egal ob groß der klein egal ob Zielfisch oder Beifang...

Muss aber auch jeder für sich ausmachen. Will auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln sondern eigentlich Gleichgesinnte sammeln ;) Smalltalk und so ;)

Ja ich habe in einem Bötchen ein Video gemacht damals mit mehr KG auf der Waage und ich lege meine Hand ins Feuer das das Boot noch 2 von mir gehalten hätte bzw. halten würde, auch wnn es dann schön kuschelg auf dem Kahn wird :P :D:wiegeil132::lolschild::lolschild::lolschild:

Ich habe auch ne eigene Homepage die ich derzeit aber neu aufbaue für 2015 war jetzt knapp zwei Jahre ruhe drauf.

LG

• ich bin Angler, angle sehr gerne um
    einfach mal zu endspannen zu können, abschalten oder mit den Angler Kollegen zu samen.
    Gans Jahr auf Friedfisch bei uns am Vereins Gewässer, (Stippen, Schwingspitze auf Grund Ab und zu Feder)
    und im Frühjahr und jetzt in der Herbst, Winterzeit geht es wider
    auf die Forellen los mit einer Angel Maden, Würmer, Paste Baden und mit der Zweiten Rute
    schleppen ich oder schön Strieman das das schönste wen den die geilen bisse kommen
    und du die Aktion direkt in der Rute spürst und Adrenalin steigt.

• Für mich ist das Gewicht oder die Größe inzwschen egal ich fische weil ich meinen Akku wieder aufladen möchte, die Natur genießen möchte und dabei die Chance wissen möchte Fische zu fangen..

Hallo Petrijünger,mir geht es genau so.Am Wochenende habe ich eine Einladung von meinem Schwiegersohn an der Lahn auf Hecht zu angeln.Er wohnt in Lahnau nur 150 m vom Wasser entfernt.Fangen wir was ist es gut ,fangen wir nichts ist es auch gut.Entspannen qvatschen u. ein Bierchen trinken,nur kein Stress. :thumbup:

• Mit Angler Kollegen zu samen? ;( die Aktion direkt in der Rute spüren? :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für mich zählt die Zeit am Wasser mehr als die Tatsache den größten Fisch zu fangen

Das kann ich halbwegs nachvollziehen aber einfach ne Runde spazieren gehen reicht dir dann nicht?
    Karpfen wäre ja mal gar nix für mich, denn die schmecken immer nach Schlick. Selbst bei so mancher Forelle aus dem Teich schmeckt man das noch. Da lob ich mir nen schönen Dorsch oder Pollack. Letztes Jahr hat mein Schätzchen nen Nagelrochen rausgezogen. Den haben wir dann aber auch wieder reingesetzt.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich angele auch, seit einiger Zeit aber viel weniger und seltener als ich es mir wünschen würde. Wie es halt immer ist. Familie, Beruf, andere Hobbies.
    Wie oft hör ich mich sagen "Nächsten Monat geh ich!". Und dann doch wieder nicht. Kennt jemand "Gone Fishing" von Chris Rea? Genau so.

Ich bin ein geduldiger Mensch, aber ich kann nicht "verlieren" bzw. komme nicht mit Misserfolgen klar. Ein Tag mit 3 Freunden am See wo ich nix fange, die anderen beiden aber schon, führt bei mir zu 2 Tagen mieser Laune und ich versau schon am Wasser den beiden Kumpels den Abend.

Ich bin im Verein früher alle halbe Stunde dahin gezogen, wo mal ein Platscher von ner Schleie oder was zu sehen war. Der totale Unruheherd.
    Ein absoluter Horror waren früher Wettangeln, als die noch erlaubt waren. Daher angele ich lieber alleine, da hab ich niemanden um mich, der mehr fängt als ich :D

Ich fang lieber 20 Weißfische und hab was zu tun als dass ich 4 Stunden mit 2 Grundangeln keinen einzigen Biss hab.

Highlights waren früher immer die Ganztagsausflüge auf dem Dorschkutter an der Ostsee im Urlaub. Das war ne Welt in der ich mich wohlgefühlt hab. Bei höchstem Wind auf diesen Nuckelpinnen haben die anderen Touris alle innen gesessen und ihre Erbsensuppe ausgekotzt und ich hab mich an der Reling festgerkallt und gepilkert was das Zeug hielt. Die Dorsche da haben geschmekct, dass es eine Wonne war.

Aber das beste ist eh immer der Bärwurz danach *lol*

Grüße,
    Christoph

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

• Ich bin auch Angler. Leider nur viel zu wenig. Waren dieses Jahr in Holland an der See und habe Fast jeden Tag geangelt. War sehr entspannend. Haben leider nur Brassen Rotaugen, und Barsche. Im Herbest waren wir auf einem Campingplatz und haben dort einen sehr großen Karpfen rausgeholt. Hat auch gute 30min gedauert. :thumbup:

• Hm, über Kopf hängend angeln seh ich aber auch zum ersten Mal...
    OH

Was das heißt?

• Schön das hier so viele doch ab und an am fischen sind.

Hier mal ein paar Bilder von mir... das ist ansich das größte Hobby was ich habe neben Videofilmen und Fotografieren ;) und jetzt der Mondeo :P
    Das Angeln bleibt meine Nummer 1 :P

Ach und OH ne spazieren etc. ist mal gar nix für mich ... :P Walken ja Spazieren nein ;)

Ich habe auch ne eigene Homepage die ich gerade wieder Aufbaue bzw. Umbaue ;) https://mk4-forum.denkdose.de/www.carp-syndikat.de seit 2008 ist die Online und bekommt bis Jan./Feb. den bisher größten Umbau spendiert ;)

LG Manuel

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100502/ame2j8t3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/user/101019/t3fegz72.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/111215/zqvngr3q.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/090329/qdazbb5u.jpg]

• Der reicht ja für´s ganze Forum Manuel :lolschild::thumbup:
    Schmeckt der den überhaupt noch in der Größe ?(

• Hey also ich bin auch ein Angler auch wenn ich dieses Jahr durch verschiedenste Gründe nur 3 mal dazu kam, aber es ist jedes mal wieder eine schöne Entspannung ! Am besten in ner kleinen Gruppe mit 2-3 Leuten , Ruten auf Grund gelegt Bissanzeiger an und einfach mal nichts tun !
    und wenn dann doch mal wieder etwas mehr "Action" rein soll bisschen das stippen angefangen wenn was kommt ist schön wenn nicht auch nicht schlimm ;)

Aber ich persönlich bin eher der See Angler ich, mir geht es echt auf n Sack wenn du irgendwo am Fluss sitzt und dir als irgendwelche Bote vor der Nase Rumgondeln X(

@Mondeo CSR der kann sehr wohl schmecken ;)

• Aber wenn mann sich das Bild anschaut ist es wieder richtig rum. Keine Ahnung warum.

Also bei mir bleiben die über Kopf...
    OH

Was das heißt?

• Ich habe und hatte das Problem auch hier. Aber man hat darüber gelacht. Von den klugen Computer.... konnte aber keiner einen Tipp geben. Ich denke mal die Fotos stammen vom IPhone. Bei mir ist das nämlich so. Mit dem iPhone geschossen dann am Windows PC geladen und verkleinert und danach hier hochgeladen und schon stehen sie ständig auf dem Kopf. Am ipad aber angeschaut drehen sie sich wieder ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!