Aktueller Verfall der Kraftstoffpreise

• Mahlzeit!

Da bin ich doch grad hier bei uns anner Tanke vorbeigefahren und hab gedacht ich guck nicht richtig... 8|

Diesel 1,18€
    Super 1,36€
    :aldaSchwede:

Solche Preise hatten wir ja schon Jahre nicht mehr!
    Flux mal Dr. Google bedient und siehe da, gestern erst wurde in Wien beschlossen die Fördermengen auch im nächsten halben Jahr trotz schwächelnder Weltmarktnachfrage nicht zu senken. Heißt, die Quellen sprudeln schön weiter - den Verbraucher freuts.
    Gerade jetzt vor dem Winter werden so einige wohl auch ihre Heizöltanks wieder randvoll füllen.
    Ich dachte schon, ich tanke immer dann wenn es günstig ist, aber momentan wirds ja immer billiger.
    Meine mehr-tanken App sagt mir dazu ARAL Ultimate Diesel 1,29€ - warum passen nur 70 Liter in den Mondi??? :lolschild:

• Genau aus dem Grund der relativ günstigen Preise hab jetzt begonnen, mit dem Ultimate Diesel durch die Gegend zu fahren, um zu schauen, ob und was es bringt - bisher hat der Preis dann doch leicht davon abgeschreckt. Aber für 1,31€/Liter kann man ja nicht meckern.

Ich bete dafür, das das Preisniveau so bleibt :thumbup:

• Ja, vor zwei Wochen normales Aral Super für 1,699 getankt, gestern Ultimate für 1,509.
    Ist doch toll, wurde ja auch mal Zeit.
    Mehr Auto fahre ich deswegen aber nicht ;)

• Mich freuts auch riesig mit 40 -50.000 Kilometer im Jahr merkt man das auch schnell im Portmonee.

• Wat für'n Verfall? Ich gondel gerade durch Dänemark und das Einzige was hier verfällt ist die Durchschnittsgeschwindigkeit...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jetzt in Dänemark 8| .. machst Du Badeurlaub an der Nordsee :?: :D oder nur so ne Woche Entspannung ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Normalerweiser müsste der Sprit noch billiger sein,angesichts was jetzt und noch vor einem halben Jahr ein Barrel gekostet hat.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Bitte ... uns wird nix geschenkt kein Sprit kein Soli :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn es so weitergeht, muss Schäuble seine "schwarze Null" (Bundeshaushalt 2015) nochmal neuberechnen. :D
    Bei den Einbußen an Energiesteuer und Mehrwertsteuer. ;)

• Bitte ... uns wird nix geschenkt kein Sprit kein Soli :D

Genau Marc :thumbup: Es war, ist, und wird immer so bleiben:

• Ist doch Klasse.....aber ich tank so billig wie möglich, Ultimate Beschiß kann mir gestohlen bleiben....

• Zitat

Wenn es so weitergeht, muss Schäuble seine "schwarze Null" (Bundeshaushalt 2015) nochmal neuberechnen.

Die Steuerberechnungsformel für Sprit haben sie schon so klever gemacht, dass das nicht so sehr stört.
    Die Mineralöl- und Ökosteuer ist konstant, nur die MWSt geht auf den schwankenden Gesamtpreis, wobei ein großer Teil des Gesamtpreises aus der konstanten Mineralöl- und Ökosteuer besteht. Man zahlt also die MWSt auch nochmal auf die Mineralölsteuer.
    Deshalb haben die Rohölpreise selber einen nur kleinen Einfluß.

Mineralölsteuer [Cent/Liter]: Benzin 65.45, Diesel 47.04
    Ökosteuer [Cent/Liter]: 15
    Erdölbevorratungsabgabe [Cent/Liter]: Benzin 0.46, Diesel 0.39

Benzinpreis [Cent/Liter] = (65.45 + Spritpreis) * 1.19 + 15 + 0.46
    Dieselpreis [Cent/Liter] = (47.04 + Spritpreis) * 1.19 + 15 + 0.39

wobei Spritpreis = Rohölpreis + Betriebs/Personalkosten + Profit
    und in den Betriebskosten stecken dann indirekt auch nochmal Firmensteuern.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (29. November 2014 um 10:07)

• Und da frage ich mich immer wieder, gabs da nicht mal ne Regelung das Güter nur einmal versteuert werden dürfen und keine Steuer auf eine Steuer drauf gerechnet werden darf? ?(

• Und da frage ich mich immer wieder, gabs da nicht mal ne Regelung das Güter nur einmal versteuert werden dürfen und keine Steuer auf eine Steuer drauf gerechnet werden darf? ?(

Wenn irgend etwas im dt. Steuerrecht so aussieht als könnte es zu Deinen Gunsten ausgehen, hast Du es noch nicht richtig verstanden! :P 8)
    Entlastungen greifen erst ab bestimmten Mindestbeträgen an Vermögen und Einkommen. Wir alle liegen da mit unseren Zahlen weit darunter. ;(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wenns danach geht ist der Erste Weltkrieg auch schon paar Tage her und es gibt dennoch immer noch die Sektsteuer. :thumbup:

• nur so ne Woche Entspannung ?

Nö, drei...

BTT:
    Viel interessanter ist eigentlich, dass von Gesetzes wegen die Mineralölsteuer der Verkehrsinfrastruktur zugute kommen sollte. Dafür wurde sie ursprünglich eingeführt und seit den Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat jede einzelne Regierung per Erlass gegen dieses Gesetz verstoßen. würde man sich daran handeln, bräuchte es keinen Soli um Straßen und Brücken instand zusetzen und man hätte der Bahn nicht das Schienennetz aufs Auge drücken dürfen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Hundesteuer wurde auch eingeführt, um die Straßenreinigung bezahlen zu können, also städtische Kotsammler zu bezahlen. 8o
    Also mit welchem Recht schreiben Kommunen dann irgendwas in ihre Satzungen zu dem Thema und treiben womöglich noch Bußgelder ein?
    Übrigens bin ich nicht im Besitz eines Kläffers.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Übrigens bin ich nicht im Besitz eines Kläffers.

deine Frau ? :D :D :D meine kläfft gut ^^ lach :D :D

• BTT:
    Viel interessanter ist eigentlich, dass von Gesetzes wegen die Mineralölsteuer der Verkehrsinfrastruktur zugute kommen sollte. Dafür wurde sie ursprünglich eingeführt und seit den Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat jede einzelne Regierung per Erlass gegen dieses Gesetz verstoßen. würde man sich daran handeln, bräuchte es keinen Soli um Straßen und Brücken instand zusetzen und man hätte der Bahn nicht das Schienennetz aufs Auge drücken dürfen.
    OH

Das muss ich dir recht geben. Wenn ich zB sehe wäin welchem Zustand die Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen ist, muss man das alles doch sehr hinterfragen. Da wird über Jahrzehnte nix getan, plötzlich ist alles - sorry im Arsch - und alle wundern sich warum.
    Stattdessen werden die Steuergelder zum füllen anderer Haushaltslöcher benutzt. Beim aktuellen demographischen Verhältnis zwischen Jung und Alt aber auch kein Wunder, dass viel Kohle in die Rentenlöcher fließen.

Die aktuelle Tendenz der Kraftstoffpreise wird aber nicht auf Dauer so bleiben, da bin ich froh mal ne Zeit lang günstiger zu tanken. Da ich ausschließlich Premiumkraftstoffe tanke (meist Ultimate Diesel oder alternativ Excellium Diesel). Aber jetzt bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Premiumdiesel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!