Also 5 Dübel und Schrauben pro Winkel. Das sieht man mal wieder das Sicherheitsbedürfniss der Deutschen ist verdammt hoch.
2 pro Winkel sollten locker reichen. ( 8er Dübel 6er Schrauben)
Gruß Seadog73
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso 5 Dübel und Schrauben pro Winkel. Das sieht man mal wieder das Sicherheitsbedürfniss der Deutschen ist verdammt hoch.
Gruß Seadog73
ZitatAlso 5 Dübel und Schrauben pro Winkel. Das sieht man mal wieder das Sicherheitsbedürfniss der Deutschen ist verdammt hoch.
das stimmt mein TV hängt mit 8 12mm Dübeln in der Wand
![]()
kommt immer auf die wand an.
klar sind 50 schrauben ne menge.
aber es lohnt
soll ja noch in jahren fest sein und nicht nur halten.
Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
Die kriegt man doch nie in gleicher Höhe und waagerecht und fluchtend an die Wand. Und schon kippelt die Platte oder verzieht sich.
Ich würde einfach an die Wand Auflageleisten (ca. 30 x 50 mm) bringen. Da kann man dann richtige Schrauben und Dübel nehmen damit das hält.
Dann genügen auch auf beiden Seiten 2 kurze Schrauben von unten, um die aufgelegte Platte zu fixieren.
ZitatIch halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
Die kriegt man doch nie in gleicher Höhe und waagerecht und fluchtend an die Wand. Und schon kippelt die Platte oder verzieht sich.
Ich würde einfach an die Wand Auflageleisten (ca. 30 x 50 mm) bringen. Da kann man dann richtige Schrauben und Dübel nehmen damit das hält.
Dann genügen auch auf beiden Seiten 2 kurze Schrauben von unten, um die aufgelegte Platte zu fixieren.
das hätte und würde ich auch eher so machen als mit Winkeln ... so hält es dann wirklich
Wollen wir ein Treffen bei Dante machen und dann bauen wir alle ![]()
![]()
![]()
Jute Idee, Dante machn Grill fertig ![]()
Ich sag nur IKEA ![]()
Wenn die Arbeitsplatte kommt brauch ich jede helfende Hand, vorm Haus passen locker 6-7 Mondeos hin. Meine Frau und Kind sind noch 3 Wochen auf Kur, besser könnten die Chancen nicht stehen... ![]()
Ja wo müssen wir denn hin. Dann packe ich schon mal ![]()

Na Ossi, das du nicht weißt in welcher Region ich lebe
- sagt Dir Cottbus was ![]()
ist von Wokrjes Wojerecy
ist es nicht weit. ![]()
Gruß Seadog73
Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
Warum sollte man die nicht alle gleich an die Wand bekommen ?
Eine Auflageleiste kann sich genauso verziehen da man in Beton oder Stein meist eh die Löcher nicht auf den mm genau hin bekommt.
ZitatEine Auflageleiste kann sich genauso verziehen da man in Beton oder
Stein meist eh die Löcher nicht auf den mm genau hin bekommt.
Die Auflageleiste links und rechts mit Dübeln und Schrauben befestigt, danach die restlichen Löcher bohren und ebenfalls die Schrauben anbringen. So habe ich ALLE Löcher auf einer Höhe und dann verzieht sich auch nichts.
Dante....ich komme auch vorbei ![]()
Musst nur sagen wann!! ![]()
Na Ossi, das du nicht weißt in welcher Region ich lebe
- sagt Dir Cottbus was
Der Cottbuser Postkutscher.....
613km from Heppenheim ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!