OT: Belastbarkeit Balkenwinkel verzinkt ungleichschenklig 80x120mm

• Also 5 Dübel und Schrauben pro Winkel. Das sieht man mal wieder das Sicherheitsbedürfniss der Deutschen ist verdammt hoch.
    2 pro Winkel sollten locker reichen. ( 8er Dübel 6er Schrauben)

Gruß Seadog73

• Zitat

Also 5 Dübel und Schrauben pro Winkel. Das sieht man mal wieder das Sicherheitsbedürfniss der Deutschen ist verdammt hoch.
    2 pro Winkel sollten locker reichen. ( 8er Dübel 6er Schrauben)

das stimmt mein TV hängt mit 8 12mm Dübeln in der Wand :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• kommt immer auf die wand an.
    klar sind 50 schrauben ne menge.
    aber es lohnt :) soll ja noch in jahren fest sein und nicht nur halten.

• Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
    Die kriegt man doch nie in gleicher Höhe und waagerecht und fluchtend an die Wand. Und schon kippelt die Platte oder verzieht sich.
    Ich würde einfach an die Wand Auflageleisten (ca. 30 x 50 mm) bringen. Da kann man dann richtige Schrauben und Dübel nehmen damit das hält.
    Dann genügen auch auf beiden Seiten 2 kurze Schrauben von unten, um die aufgelegte Platte zu fixieren.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.
    Die kriegt man doch nie in gleicher Höhe und waagerecht und fluchtend an die Wand. Und schon kippelt die Platte oder verzieht sich.
    Ich würde einfach an die Wand Auflageleisten (ca. 30 x 50 mm) bringen. Da kann man dann richtige Schrauben und Dübel nehmen damit das hält.
    Dann genügen auch auf beiden Seiten 2 kurze Schrauben von unten, um die aufgelegte Platte zu fixieren.

das hätte und würde ich auch eher so machen als mit Winkeln ... so hält es dann wirklich

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wollen wir ein Treffen bei Dante machen und dann bauen wir alle :wiegeil132::aldaSchwede:volldolllol

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich sag nur IKEA :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die Arbeitsplatte kommt brauch ich jede helfende Hand, vorm Haus passen locker 6-7 Mondeos hin. Meine Frau und Kind sind noch 3 Wochen auf Kur, besser könnten die Chancen nicht stehen... :)

• Ja wo müssen wir denn hin. Dann packe ich schon mal :thumbup::auto-waschen:

• ist von Wokrjes Wojerecy ?( ist es nicht weit. :rolleyes:

Gruß Seadog73

• Ich halte die Sache mit den Winkeln für problematisch.

Warum sollte man die nicht alle gleich an die Wand bekommen ?
    Eine Auflageleiste kann sich genauso verziehen da man in Beton oder Stein meist eh die Löcher nicht auf den mm genau hin bekommt.

• Zitat

Eine Auflageleiste kann sich genauso verziehen da man in Beton oder
    Stein meist eh die Löcher nicht auf den mm genau hin bekommt.

Die Auflageleiste links und rechts mit Dübeln und Schrauben befestigt, danach die restlichen Löcher bohren und ebenfalls die Schrauben anbringen. So habe ich ALLE Löcher auf einer Höhe und dann verzieht sich auch nichts.

• Dante....ich komme auch vorbei :wiegeil132:

Musst nur sagen wann!! :aldaSchwede:

• Na Ossi, das du nicht weißt in welcher Region ich lebe :) - sagt Dir Cottbus was :D

Der Cottbuser Postkutscher..... :D 613km from Heppenheim :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!