Sitzbezüge tauschen bzw. Anleitung Bezüge ab und wieder aufziehen.

• Geht so. Zündung natürlich auslassen. Stecker ab, Sitz raus, neuer rein, Stecker ran.

Aber wieso die Frage nochmal? Steht doch gerade mal einen Post über deinem, die passende Antwort. Und anlernen musst du da nix.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ganz so einfach ist es aber nicht unbedingt. Anderer Sitz vom gleichen Typ kein Problem aber was wenn man zB. normale Sitze ohne Memory gegen welche mit Memory tauschen will?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dann hat er ein Problem, weil ja Wikipedia sagt: Paare gleicher, verdeckt aufliegender Kärtchen müssen durch Aufdecken im Wechsel der Spieler erkannt werden.:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, nun warten wir mal noch auf die nächsten Salamischeiben.

Vielleicht gibt es ja dann auch die Möglichkeit für sinnvolle Antworten. Machbar ist nämlich viel.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Darf man erfahren wen oder was du damit meinst?

Na, ob da typgleiche Stühle reinsollen oder welche mit anderer technischer Ausstattung. Bei el. Verstellungen gibt es ja z.B. drölfzig Möglichkeiten, dann noch Heizung, Lüftung...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der Fragesteller hat keine detaillierten präzisen Fragen gestellt :dance:

• Wir könnten ja dafür einfach ein paar detaillierte präzise Antworten geben, vielleicht ist was passendes dabei?^^:stick:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Sehr nette Umgangsformen

Also sollen die Gleichen nur eben in Leder rein

danke für die hilfreichen hinweise

• Also sollen die Gleichen nur eben in Leder rein

Dann dürfte es ja kein Problem sein. Es waren ja hauptsächlich die entsprechenden Kabelbäume gemeint, nicht der Einbau an sich.

• Und nicht vergessen! Wir machen Spaß und haben Spaß :doublethumbsup:

• Nehme mal das Thema wieder auf die Herdplatte zum Aufwärmen: hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, ob Bezüge von den "normalen" Sitzen auf die "Sportsitze" vom Titanium passen?

• Warum sollten sie das nicht? Musst natürlich auch das Schaumstoff mit übernehmen!

• Warum sollten sie das nicht? Musst natürlich auch das Schaumstoff mit übernehmen!

ah okay, soweit dachte ich nicht. Das geht natürlich auch - die Frage ist halt, ob man das will - weil es ja vom Seitenhalt dann ein "Downgrade" wäre.

• Da ja die Sportsitze anders ausgeformt sind ist ja schon zwingend notwendig die Polsterung mit zu übernehmen. Wenn du jetzt auf die Polsterung der Sportsitze die normalen Bezüge ziehen willst, wird das nicht gehen.

• Die Bezüge sind untereinander nicht tauschbar. Also möglich ist ja alles. Aber wird dann scheiße aussehen. Die Seitenwangen bei den "Sportsitzen" sind deutlich größer.

• Da ja die Sportsitze anders ausgeformt sind ist ja schon zwingend notwendig die Polsterung mit zu übernehmen. Wenn du jetzt auf die Polsterung der Sportsitze die normalen Bezüge ziehen willst, wird das nicht gehen.

Okay, soweit verstanden. Ihr müsst mir jetzt aber noch ein wenig auf die Sprünge helfen:

Der Hintergrund ist, dass der potenzielle Spender zwar Sitzheizung hat, sonst aber manuell ist - ich aber zusätzlich die 8-fach-verstellbaren Sitze habe und das möchte ich aber keinen Fall verlieren. Ich habe hier nur Threads gefunden, wo in so einem Fall eben zum Abziehen/neu Aufziehen der Bezüge geraten wird. Ist es nicht möglich, den Sitz (also Polsterung und Bezug zusammen) von der Konsole des Spenders zu entfernen und auf meine 8-Fach-Konsole zu montieren oder meinst Du mit Deiner Antwort eh genau das, Ossi?

• P.S.: falls jemand mit dem Gedanken spielt, die FL-Titanium-Stoffsitze gegen FL-Titanium-Vollledersitze auszutauschen: soweit ich es recherchieren konnte, sind die Stoffsitze beim Titanium "Sportsitze", d.h. stärker an den Seitenwangen ausgeformt. Die Vollledersitze hießen damals jedoch "Komfortsitze", d.h. vom Seitenhalt würde das, wie ich das sehe, eine Verschlechterung mit sich bringen. Wie stark die ist, kann ich natürlich nicht sagen...

• Okay, soweit verstanden. Ihr müsst mir jetzt aber noch ein wenig auf die Sprünge helfen:

Der Hintergrund ist, dass der potenzielle Spender zwar Sitzheizung hat, sonst aber manuell ist - ich aber zusätzlich die 8-fach-verstellbaren Sitze habe und das möchte ich aber keinen Fall verlieren. Ich habe hier nur Threads gefunden, wo in so einem Fall eben zum Abziehen/neu Aufziehen der Bezüge geraten wird. Ist es nicht möglich, den Sitz (also Polsterung und Bezug zusammen) von der Konsole des Spenders zu entfernen und auf meine 8-Fach-Konsole zu montieren oder meinst Du mit Deiner Antwort eh genau das, Ossi?

Ist genau so möglich und machbar.

Ich hatte bei meinem Auto die Schaumstoff-Teile und die Bezüge der gekauften Ledersitze auf die Konsolen meiner Trend-Sitze gepackt.

Also Bezüge runter, Schaumstoffe runter, Spender-Schaumstoffe drauf, Spender-Bezüge drauf und feddich.

Da der Spender ein Rechtslenker war, hab' ich auf der Beifahrerseite den kompletten Sitz getauscht, da dieser als ursprünglicher Fahrersitz höhenverstellbar ist. Das einzige Problem ist halt, dass der Sitz ein Stückchen dichter an der Mittelkonsole sitzt.

Die Heizmatten kannst du einfach übernehmen. Den Anschluss-Stecker musst du ja nur in den Hauptstecker schieben. Allerdings musst du schauen, ob der Anschluss fahrzeugseitig vorhanden ist.

• Also Bezüge runter, Schaumstoffe runter, Spender-Schaumstoffe drauf, Spender-Bezüge drauf und feddich.

Verstehe, das war mein "missing link". Man muss also schon zuerst die Bezüge runtermachen. Ich hatte die (naive) Vorstellung, dass man die Bezüge am Schaumstoff lassen könnte und somit bis auf die Sitzkonsole alles als ein ganzes Stück vom Spender übernehmen könnte :pardon:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!