• Hallo habe mal eine blöde Frage. Wenn ich mir einen Heck Diffusor montiere muß ich da meine Schmutzlappen demontiere? Habe so was gehört wegen TÜV. Ist das richtig kann mir da jemand was zu sagen. Weile ich suche denn Difusor von dem Titanium S also denn hier. Kann mir einer vieleicht sagen wo ich so einen bekomme. Danke schon mal.Gruß mondeo mk4.

• ?( Wieso denn das. Was haben die Dinger mit dem Diffusor zu tun. Sind doch alles Originalteile. Diffussor an die Stoßi und fertig. Bekommen eher schwierig. Das hatten wir schon mal. Das ist ein Stylingpaket gewesen was nicht mehr angeboten wird. Die Herstellerfirma hat da Teil glaube ich auch nicht und wenn du ihn doch findest, willst du den Preis nicht wissen :D Schau mal bei CSR vorbei. Das Teil sieht auch schick aus für den FL.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab meinen damals hier bestellt, allerdings sind die allgemeinen (nicht meine) Erfahrungen mit dem Händler eher "durchwachsen".

http://www.european-parts.net/catalog/produc…products_id/828

Die frage ist ob du die Schmutzfänger dann noch brauchst. der ganze Heckansatz geht weiter runter als die Originalstoßstange.

EDIT:

sorry, bin heute ein bischen blind. Du hast ja nen Kombi, da passt der natürlich nicht

• Könnte der TE bzw Mod den Threadtitel bitte korrigieren?
    Für Diffuser statt Diffusor wird die SuFu wohl weniger Treffer melden...

Edit: Wow, das ging schnell 8) Danke.

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (3. Dezember 2014 um 11:24)

• Oh Sorry! 2010 gabs auch schon Fl, aber CSR hat auch für vFL wenn die nix anderes bekommst.
    Bei CSR http://it.csr-shop.info/public/catalog…ductid=39561083

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• CSR bietet quasi "alles" für den vFL an. Wenn es das entsprechende Teil nicht explizit für den FL gibt, dann kann man die vFL-Teile nehmen, da 100% identisch.

Ich glaub nur der Front- und Heckansatz gibt es direkt nur für den FL. Der Rest, wie die Seitenschweller und Dachspoiler, sind bei beiden gleich.

• Es geht ums Heck und das ist nicht 100% identisch.

• Das hatte ich ja auch geschrieben mein lieber Ossi :D

Der TE hat aber, nach den Bildern in seiner Galerie zu urteilen, einen vFL.
    Edit: hat er ja selber geschrieben, dass er nen vFL hat :rolleyes:

mondeo mk4:

Anscheinend hast du ja bereits die Frontlippe von CSR. Da empfiehlt es sich ja auch den Heckansatz von CSR zu nehmen. Dann bitte auch die Seitenschweller, damit es von vorne bis hinten stimmig aussieht.
    Allemal günstiger ist es auf jeden Fall. Den originalen TS-Heckansatz bekommst nur sehr schwer und ist dann preislich über den von CSR.

• Allemal günstiger ist es auf jeden Fall. Den originalen TS-Heckansatz bekommst nur sehr schwer und ist dann preislich über den von CSR.

?

Ich habe einen vFL mit Tit S Ausstattung; also hinten den auf dem Bild im ersten Posting gezeigten "Diffusor". Also Ausstattung ab Werk, kein Nachrüstteil.

Soll das etwa heissen, wenn mir jemand hinten rein fährt und das Teil ist Matsch, dass ich kein Ersatzteil bei Ford bekommen kann?

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Den Diffusor bekommst du natürlich ersetzt - das ist aktuell noch gar kein Problem.

Allerdings sind die Teile zum Nachrüsten einfach zu teuer, wenn man sie neu kaufen muss/will.

Als Ersatz müsste Ford sie noch ca 15 Jahre nach Modellauslauf liefern können (unabhängig von der Lieferzeit) - Marc, bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

• Soll das etwa heissen, wenn mir jemand hinten rein fährt und das Teil ist Matsch, dass ich kein Ersatzteil bei Ford bekommen kann?

Ne...wirst schon noch Ersatz bekommen. Bestimmt auch noch in einigen Jahren.
    Genaueres wird da bspw. Marc<1234567890> sagen können.

• Ah, okay, danke.

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Als Ersatz müsste Ford sie noch ca 15 Jahre nach Modellauslauf liefern können (unabhängig von der Lieferzeit) - Marc, bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Das kann ich vielleicht übernehmen. Es gibt keine gesetzliche Pflicht, nach Einstellung der Produktion des Fahrzeugmodells Ersatzteile für einen definierten Zeitraum liefern zu müssen. Worauf sich die Allgemeinheit gerne beruft, ist eine freiwillige Selbstverpflichtung der Industrie über eine Liefertreue von 10 Jahren. Allerdings ist die freiwillig, stammt (soweit ich weiß) aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts von einigen wenigen europäischen Herstellern und gilt schon seit längerem als eher weiches Kriterium. Bei der derzeitigen Modell- und Variantenflut könnte eine gesetzliche Pflicht den ein oder anderen Hersteller mit Sicherheit in Schwierigkeiten bringen.
    Zum Trost hat der Gesetzgeber in Deutschland ja wenigstens das Abwracken fein säuberlich geregelt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und die Stoßstange ist woll die gleiche wie Ford gesagt hat egal ob VFL. oder FL.

Dann muss ich dich leider enttäuschen bzw. der "Ford" der dir das gesagt hat.
    Die Heckschürze ist beim vFL und FL definitiv NICHT identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!