Ford Modeo MK4 Halogen gegen LED tauschen

• Hallo,

Vorweg:
    Ich fahre leider keinen Ford, sondern nutze dieses Forum um den Freund meiner Schwester eine Freude an Weihnachten zu machen, indem ich ihm ein LED Set für die Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung besorge.

Ich habe gelesen, dass überwiegend W5W Leuchtmittel benutzt werden (Habe 12 aufzählen können)

Frage ist:

Benötige ich wirklich nur diese, wenn ich ALLE Leuchtmittel gegen LED tauschen möchte?

Getauscht werden soll nähmlich:

-Vordere "Deckenleuchte"
    -Hintere "Deckenleuchte"
    -Leuchte im Kofferraum
    -Leuchten unter den Sonnenblenden
    -Kennzeichenbeleuchtung
    -Umfeldbeleuchtung (Welche in dem Außenspiegel sitzen)
    - ggf. die Pfützenbeleuchtung in den Türen unten.
    - Handschuhfachbeleuchtung

Ich glaube, dass dies alles sein müsste.. sind ja schon einige :D

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ich von euch Hilfe bekommen würde :) :dankeschild:  :dankeschild:  :dankeschild:

• Welches Baujahr ist es denn Ist ein vor Facelift (vFL) oder ein Facelift (FL)
    Du kannst dir auch schon fertige Sets kaufen für bestimmte Fahrzeugtypen, schau doch einfach mal
    unter der passenden Suche im Netz rum z.B. Ford Mondeo ***** LED Set
    die **** sind z.b. durch Modell oder Baujahr zu ersätzen.

Ansonsten hilft dir vielleicht dieses Video

KLICK MICH

• Pfützenbeleuchtung? Was ist denn damit gemeint?

Hier kannst du ein ganzes Set hochwertiger LEDs bestellen.
    http://www.hypercolor.de/LED-Ford-Mondeo-IV-Turnier

Beim Facelift entfällt der Wechsel der Deckenbeleuchtung.
    Mit der Kennzeichenbeleuchtung musst du aufpassen, daein reiner Wechsel auf LED nicht mit der StVZO konform ist.

• Der vFL Titanium ohne Schiebedach hat als Innenbeleuchtung in der Mitte eine 5 Watt Sufitte rechts und links zusätzlich eine W5W. Bis auf diese Sufitte stimmt das aber mit sonst W5W.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also was ich weiss ist, dass es ein Titanium mit Schiebedach ist und es ein vFL sein müsste, da er das Tagfahrlich nicht über den Nebelscheinwerfern hat.

• Unser Forum ist doch wirklich voll mit Threads. Einfach original Leuchtmittel ausbauen und im Netz die passende SMDLeds bestellen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• _Welcomehier142_ [quote='bast1anek',index.php?page=Thread&postID=214340#post214340]Hallo,

Vorweg:
    Ich fahre leider keinen Ford, sondern nutze dieses Forum um den Freund meiner Schwester eine Freude an Weihnachten zu machen, indem ich ihm ein LED Set für die Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung besorge.

Ich habe gelesen, dass überwiegend W5W Leuchtmittel benutzt werden (Habe 12 aufzählen können)

Frage ist:

Benötige ich wirklich nur diese, wenn ich ALLE Leuchtmittel gegen LED tauschen möchte?

Getauscht werden soll nähmlich:

-Vordere "Deckenleuchte" = MITTE SOFITTE 36mm , LESELAMPEN W5W
    -Hintere "Deckenleuchte" = MITTE SOFITTE 41mm, LESELAMPEN Ba9S
    -Leuchte im Kofferraum = SOFITTE
    -Leuchten unter den Sonnenblenden ???
    -Kennzeichenbeleuchtung = W5W
    -Umfeldbeleuchtung (Welche in dem Außenspiegel sitzen) W5W
    - ggf. die Pfützenbeleuchtung in den Türen unten.
    - Handschuhfachbeleuchtung

Ich glaube, dass dies alles sein müsste.. sind ja schon einige :D

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ich von euch Hilfe bekommen würde :) :dankeschild:  :dankeschild:  :dankeschild: [/

Die habe ich im vfl eingebaut

Gruss

• Oh spitze.

Das hilft doch schon mal ein gutes Stück weiter :D

-Vordere "Deckenleuchte" = MITTE SOFITTE 36mm , LESELAMPEN W5W
    -Hintere "Deckenleuchte" = MITTE SOFITTE 41mm, LESELAMPEN Ba9S
    -Leuchte im Kofferraum = SOFITTE
    -Leuchten unter den Sonnenblenden ???---GIBT ES DA KEINE? Also die für den Make-Up Spiegel
    -Kennzeichenbeleuchtung = W5W
    -Umfeldbeleuchtung (Welche in dem Außenspiegel sitzen) W5W
    - ggf. die Pfützenbeleuchtung in den Türen unten. ---FÄLLT WEG
    - Handschuhfachbeleuchtung ---MÜSTE AUCH W5W SEIN

• -Leuchten unter den Sonnenblenden W5W
    - Handschuhfachbeleuchtung W5W
    ist es bei mir (Mondeo FL) müsste aber auch bei vFL sein.

• Fußraumbeleuchtung nicht vergessen T10 heißen die auch W5W.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau genommen ist T10 die Fassung und w5w der Lampensockel. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bist wieder ein ganz genauer. :rolleyes:

• -Leuchten unter den Sonnenblenden ???---GIBT ES DA KEINE? Also die für den Make-Up Spiegel

Ist ebenfalls W5W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!