Delle (selbst) ausbeulen
-
Bernd82 -
23. Dezember 2014 um 12:35 -
Erledigt
-
-
Ja, ich, siehe hier - gleiche Dellenart wie Du, nur war ich selber schuld.
Aber ausgebeult habe ich das nicht, nur ein bischen warmgemacht mit dem Fön und dann beilackiert. Ich glaube nicht, dass man das vernünftig hinbekommt. Ich hatte dann aber das Glück, dass ich ein paar Wochen danach dann auf einer Dienstfahrt einen Rempler hatte, sodass mir dann die Versicherung meines AG die Stosstange ersetzt hat, was steile 1300 Euro gekostet hat.
Aber ich wäre damit, wie ich es hinbekommen hatte, auch langfristig zufrieden gewesen. Du siehst ja beim Bild mit geschlossener Klappe, das hat man nur gesehen, wenn sie auf war.
-
Einiges kann man drüber nachlesen wo es mit nem Fön gemacht wurde...
Anfönen von innen oder aussen ?
Wie warm darf es überhaupt werden ?
...
...
...
Wer hat das schon mal gemacht ?
-
Hi du...
Das ist ja fast das selbe wie bei mir... Ausser die größe...
Das hast aber echt gut hin bekommen
Wie hast dann die delle raus geholt ? -
Einfach nur mit dem Fön von außen warmgemacht und dann von oben und vorne gedrückt....das hat sich dann von selber wieder zurechtgezogen. Aber wie gesagt nicht so, dass man es nicht mehr sieht. Die abgeplatzte Lack habe ich mit dem Drehmelweggefräst und angeglichen.
Allerdings habe ich ein bischen gepfuscht, ich hatte keine Ford-Sprydose, sondern einfach nur schwarzen Metallic-Noname Lack, der war aber im Vergleich zum Original deutlich heller. Aber selbst das sah ok aus.
-
Was muss ich denn rechnen, wenn ich eine neue Stoßstange kaufen will ?
Das umlackieren wäre nicht das Problem...
Nur was kostet denn solch eine Stoßstange, und wo bekommt man die her ? (günstig !)
Kann mir da von euch jemand weiter helfen ?

-
Oder kann mir das richten mit dem Fön jemand genauer erklären ???
-
Schau mal bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen. Da gibts immer mal welche. Zur Not halt eine in super Zustand aber mit falscher Farbe nehmen und lackieren lassen.
http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item3aa1e09152
Oder direkt mal einen Lackierer anfragen, ob der das richten kann mit Neulackierung bzw. Nachlackierung.
-
Eine neue Stoßstange in wagenfarbe hat mich ca 750 gekostet.
Habe 1000 inkl der Kofferraumklappe unten bezahlt.
Und das beim freundlichen -
Für einen Hunni in Ebay und dann noch für 200€ umlackiert und drann das Teil.
-
Go4IT
3. Juni 2025 um 19:41 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Karosserie verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!