Hallo,
Bin Neu hier in dem Mondeo-Forum,habe ca.5Jahre einen Focus Tunier 1,6 TDCI gefahren.
Nun habe ich mir vor 14 Tagen einen Mondeo Tunier Chia TDCI MK4 Bj.2009 103KW/140PS zugelegt.
Ich bin echt von Ford begeistert.Hab vor dem Focus 11 Jahre lang einem Mondeo Benziner gehabt.
So das kurz zu meiner Vorgeschichte.Nun zu meinem Problem.:
Der Mondeo ist echt Top,hatt fast alles was mann braucht,doch auch schon knapp 200.000Km auf der Uhr.
Nun das Thema,der Zahnriemen sollte ja bei 200.000 gewechselt werden.Vorweg,habe mal vor 30Jahren KFZ-Mechaniker
gelernt,fahre seit ca.50Jahren,LKW,PKW usw.Habe am Mondeo vor 6Jahren den Zahnr.und vor 1Jahr am Focus auch selber den Zahnriemen,DPF,Turbo-Lader,Bremsen komplett,usw gewechselt.sehe also diesbezüglich kein Problem.
Habe da nur die allgemeine Frage,ist es beim Mondeo komplizierter wie beim Focus ? Muss ich beim Mondeo extrem auf irgend etwas
achten.Wäre ganz nett wenn jemand seine eigene Erfahrung bzw ein paar Tip´s geben könnte.Oder zumindest einen Hinweis
wo ich mehr Einzelheiten erfahren würde.Es gab mal die Seite ´´AUMOTO´´doch die haben dicht gemacht,die hatte für relativ wenig
Geld echt gute Tip´s gegeben.Also wäre echt dankbar für eine Meinung zu dem Thema.
So das ist nun etwas viel auf einmal,doch ich denke es ist noch OK.
Mfg
der Neue Mondeo-Fan.
Zahnriemen Mondeo MK 4
-
ratz-der-erste -
1. Januar 2015 um 17:39
-
-
Hiho und Willkommen hier
Ich habe Dir mal was per E-Mail geschickt, sagt mehr als Tausend Worte und Tips.
Lg Marc
-
Geheime Reparaturanleitungen vom Meister persönlich
Ach ja auch herzlich -
Hallo,
Erst einmal wünsche ich Allen noch ein gesundes Neues Jahr 2015.
Hab recht herzlichen Dank für Deine Antwort,sind Super Hinweise ich Denke es dürfte also diesbezüglich kein Problem geben.
Noch Danke für die Mails und allzeit gute Fahrt,vieleicht hören wir uns mal wieder.
Mfg
Peter -
Könntet ihr Mir das auch schicken??
Mein forumsname@gmx.de
danke
ps
meine werkstatt verlangt für den wechsel ca3000kc
und die teile muss ich selber bringen
aber ich hab auch schon 7 mal zr gewechselt aber bisher nur bei
pumpe düse und noch nicht bei cr -
Mir auch bitte
-
Moin Moin und frohes neues. Ich habe den 2,2 er kannst du mir da auch die Infos zu kommen lassen.
Dank im Voraus.
Gruß Olli -
Mir auch bitte. Er ist demnächst auch dran. 2 Liter TDCI 140 PS
Bitte an: dietrich-buxtehude@t-online.de
Gruss Bernd -
Tja Marc das hast du jetzt davon
-
ich musste das Thema eben hier erst mal zwei mal durchlesen ob ich das wirklich richitg gesehen habe das es so viele haben möchten
mach ich morgen fertig.
Zitatmeine werkstatt verlangt für den wechsel ca3000kc
3000 kc? Kilocalorien ? das wäre ja recht günstig
-
3000kc = 3000 kilo cent = 30ooo€
-
3000 kc (Tschechische Kronen) = 108.30 €
Ist doch günstig.
-
3000 kc (Tschechische Kronen) = 108.30 €
Ist doch günstig.
jupp.
aber bei sowas bin ich geizig.
gespartes geld lass ich immer lieber meinen kindern zugute kommen lassen. -
Entschuldige Marc,
ich möchte nicht drängen, aber hat du schon die Infos über den Zahnriemenwechsel rausgeschickt? Bei mir ist noch nichts angekommen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Bernd -
oh sorry da war ja noch was
-
ist raus
-
Vielen Dank, hast einen gut bei mir.
Gruss Bernd -
Für mich bitte auch. mr24v@gmx.net
Dank im Voraus gruß Olli -
soll ich dein Auto erraten oder soll ich nen Pendel rausholen ?
also Leute bitte wenn ich etwas haben möchte liefer ich doch Infos oder ?
-
soll ich dein Auto erraten oder soll ich nen Pendel rausholen ?
also Leute bitte wenn ich etwas haben möchte liefer ich doch Infos oder ?
Steht doch im Namen. Laß ihn halt Kette wechseln an einem Cossi V6.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!